Panangin

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Panangin Gebrauchsanweisung

Symptome: Leitungsstörung (insbesondere bei früherer Pathologie des Leitungssystems des Herzens).

Behandlung: Arzneimittelentzug, symptomatische Therapie (iv Verabreichung von Calciumchlorid), falls erforderlich, Hämodialyse und Peritonealdialyse.

Bei Verschreibung mit kaliumsparenden Diuretika (Triamteren, Spironolacton), ACE-Hemmern, Betablockern, Cyclosporin, Heparin, NSAIDs steigt das Risiko einer Hyperkaliämie bis zur Entwicklung von Arrhythmie und Asystolie. Die kombinierte Verwendung von Kaliumpräparaten mit Disopyramid oder Chinidin verstärkt dessen unerwünschte Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System. Beseitigt Hypokaliämie durch HA. Vollnarkotika verstärken die Hemmwirkung von Mg-Ionen auf das Zentralnervensystem. Calcitriol erhöht den Magnesiumgehalt im Plasma. Unter dem Einfluss von Kaliumpräparaten werden die unerwünschten Wirkungen von Herzglykosiden reduziert. Adstringenzien und Umhüllungsmittel reduzieren die Absorption aus dem Magen-Darm-Trakt (bei der Einnahme anderer Medikamente muss ein Intervall von 3 Stunden eingehalten werden)..

Aus dem Verdauungstrakt: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Mundtrockenheit, Schmerzen oder Brennen im Magenbereich (bei Patienten mit saurer Gastritis oder Cholezystitis), Blähungen, Ulzerationen der Magen-Darm-Schleimhaut.

Sonstiges: Hyperkaliämie (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Parästhesie), Hypermagnesiämie (Gesichtsrötung, Durst, verminderter Blutdruck, Hyporeflexie, Atemdepression, Krämpfe), AV-Blockade, paradoxe Reaktion (erhöhte Extrasystolen), Atemnot, Hautjuckreiz; mit iv Verabreichung - Schwindel, Venenentzündung.

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PANANGIN
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Asparaginsäure, Magnesium und Kaliumsalz
(Kalium- und Magnesiumasparaginat)

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Beschreibung

Zusammensetzung und Form der Freisetzung

Panangin Filmtabletten
1 Tablette enthält Kaliumasparaginat (K + = 36,2 mg) 158 mg, Magnesiumasparaginat wasserfrei (Mg ++ = 11,8 mg) 140 mg;
Hilfsstoffe: wasserfreie kolloidale Kieselsäure; Povidon; Magnesiumstearat; Talk; Maisstärke; Kartoffelstärke; Titandioxid; Macrogol 6000; Eudragit E..

Panangin-Injektion
1 Ampulle (10 ml) enthält Kaliumasparaginat (K + = 103,3 mg) 452 mg, Magnesiumasparaginat (Mg ++ = 33,7 mg) 400 mg.

pharmachologische Wirkung

Antiarrhythmischer, auffüllender Magnesium- und Kaliummangel.

Anwendungshinweise

Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Herzrhythmusstörungen (hauptsächlich ventrikuläre Arrhythmien), zusätzliche Therapie bei der Behandlung von Herzglykosiden, Hypokaliämie, Hypomagnesiämie, unzureichende Aufnahme von Magnesium- und Kaliumionen im Körper mit einem Mangel an Nahrung.

Kontraindikationen

Überempfindlichkeit, akutes und chronisches Nierenversagen, Morbus Addison, Anurie, AV-Block II-III-Grad, kardiogener Schock, schwere arterielle Hypotonie, Hyperkaliämie, Hypermagnesiämie, schwere Myasthenia gravis, Oligurie, Hämolyse, beeinträchtigter Aminosäurestoffwechsel.

Dosierung und Anwendung

Mit Angina pectoris (als Adjuvans) wird Panangin 3-mal täglich oral in 2 Tabletten verabreicht.
Bei Herzrhythmusstörungen wird Panangin langsam intravenös verabreicht oder tropft mit 2 Ampere / Tag (morgens und abends)..
Für prophylaktische Zwecke oder mit Erhaltungstherapie wird Panangin dreimal täglich 1 Tablette verschrieben. Die Therapiedauer wird individuell eingestellt.
Regeln für die Herstellung einer Lösung für die iv-Infusion
Zur Herstellung einer Lösung für die iv-Infusion wird der Inhalt von 1-2 Ampullen mit 50-100 ml einer 5% igen Glucoselösung verdünnt.

Nebenwirkungen

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Müdigkeit, Hyporeflexie, Schwindel, Hitzegefühl, Parästhesie.
Aus dem Herz-Kreislauf-System und dem Blut (Blutbildung, Blutstillung): Blutdrucksenkung, EKG-Veränderungen, beeinträchtigte Myokardleitung und Herzrhythmus, Venenentzündung, Gefäßkrämpfe, Vasodilatation, Venenthrombose.
Atemwegsdispnoe.
Aus dem Verdauungstrakt: Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Mundtrockenheit, selten - Schmerzen in der Bauchhöhle, Blutungen und Geschwüre des Darms und der Magenschleimhaut, Perforation der Darmwand, Blähungen, Geschwüre der Speiseröhre und des Zwölffingerdarms.
Von der Seite des Stoffwechsels: Hyperkaliämie.
Aus dem Bewegungsapparat: Muskelschwäche.
Seitens der Haut: Juckreiz, übermäßiges Schwitzen.

Interaktion

Es hemmt die Absorption oraler Formen von Tetracyclin, Eisensalzen und Natriumfluorid (eine Pause von 3 Stunden zwischen den Dosen ist erforderlich). Aufgrund des Vorhandenseins von Kalium in der Zubereitung steigt das Risiko einer Hyperkaliämie (Kontrolle des Kaliumspiegels im Blutplasma ist erforderlich) in Kombination mit ACE-Hemmern, Betablockern, Cyclosporin, kaliumsparenden Diuretika, Heparin und NSAIDs, und die Hemmwirkung auf die Darmmotilität steigt. Mit der Entwicklung einer Hyperkaliämie ist eine Verringerung der Wirkung von Digitalispräparaten möglich.
Aufgrund des Vorhandenseins von Magnesium im Medikament wird die neuromuskuläre Blockade in Kombination mit antidepolarisierenden Muskelrelaxantien und ZNS-Depressionen verstärkt - in Kombination mit Medikamenten zur Anästhesie. Reduziert die Wirksamkeit von Neomycin, Polymyxin B, Tetracyclin und Streptomycin. Calciumpräparate verringern die Wirksamkeit und Calcitriol hilft, die Magnesiumplasmaspiegel zu erhöhen.

Vorsichtsmaßnahmen

Mit äußerster Vorsicht werden Patienten mit einem hohen Risiko für die Entwicklung einer Hyperkaliämie verschrieben (eine regelmäßige Überwachung der Elektrolythomöostase ist erforderlich)..

Lagerbedingungen

Bei einer Temperatur von 15-30 ° C..

Verfallsdatum

Dragee - 5 Jahre; Injektion für 3 Jahre.

Panangin in Moskau

Art der Anwendung

Gebrauchsanweisung

Fragen Sie vor dem Gebrauch Ihren Arzt..

Im Inneren sollte das Medikament nach den Mahlzeiten verwendet werden, wie Die saure Umgebung des Magens verringert seine Wirksamkeit.

Die übliche Tagesdosis: 1-2 Tabletten. 3 mal täglich. Maximale Tagesdosis: 3 Tabletten 3-mal täglich.

Die Dauer des Arzneimittels und die Notwendigkeit wiederholter Kurse werden vom Arzt festgelegt.

Komposition

Magnesiumasparaginat 140,0 mg

(in Form von Magnesiumasparaginat 4 N.2O - 175,00 mg)

und Kaliumasparaginat 158,0 mg

(in Form von Kaliumaspartat 1/2 N.2O - 166,30 mg).

Siliziumdioxid, kolloidal - 2,00 mg, Povidon - 3,30 mg, Magnesiumstearat - 4,00 mg, Talk - 10,00 mg, Maisstärke - 86,10 mg, Kartoffelstärke - 3,30 mg im Tablettenkern.

Macrogol 6000 - 1,40 mg, Titandioxid Tsv. ind. 77891, E171 - 5,30 mg, Methacrylsäurecopolymer E 100% - 6,00 mg, Talk - 7,30 mg.

Darreichungsform

Filmtabletten

Beschreibung

Runde bikonvexe Tabletten, filmbeschichtet, weiß oder fast weiß, mit leicht glänzender und unebener Oberfläche, fast geruchlos.

Pharmakodynamik

Die wichtigsten intrazellulären Kationen K + und Mg ++ spielen eine Schlüsselrolle bei der Funktion zahlreicher Enzyme, bei der Bildung von Bindungen zwischen Makromolekülen und intrazellulären Strukturen sowie beim Mechanismus der Muskelkontraktilität. Das intra- und extrazelluläre Verhältnis von Kalium-, Calcium-, Natrium- und Magnesiumionen beeinflusst die Kontraktilität des Myokards. Endogenes Aspartat wirkt als Ionenleiter: Es hat eine hohe Affinität zu Zellen, aufgrund der leichten Dissoziation seiner Salze dringen Ionen in Form komplexer Verbindungen in die Zelle ein. Magnesium- und Kaliumaspartate verbessern den Myokardstoffwechsel. Magnesium / Kalium-Mangel prädisponiert für die Entwicklung von Bluthochdruck, Arteriosklerose der Herzkranzgefäße, Arrhythmien und Stoffwechselveränderungen im Myokard.

Pharmakokinetik

Die Absorption ist hoch. Von den Nieren ausgeschieden.

Anwendungshinweise

Als zusätzliches Instrument bei der Behandlung chronischer Herzerkrankungen (Herzinsuffizienz, ein Zustand nach Myokardinfarkt), Herzrhythmusstörungen (hauptsächlich ventrikuläre Arrhythmien), bei der Behandlung von Digitalis, Ersatztherapie mit einem Mangel an Magnesium / Kalium in Lebensmitteln.

Kontraindikationen

Symptome: Leitungsstörung (insbesondere bei früherer Pathologie des Leitungssystems des Herzens).

Behandlung: gegebenenfalls intravenöse Verabreichung von Calciumchlorid - Hämodialyse und Peritonealdialyse.

Schwangerschaft und Stillzeit

Schwangerschaft (besonders im ersten Trimester) und während der Stillzeit.

Nebenwirkungen

Mögliche Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Beschwerden oder Brennen in der Bauchspeicheldrüse (bei Patienten mit saurer Gastritis oder Cholezystitis), atrioventrikulärer Blockade, paradoxe Reaktion (erhöhte Anzahl von Extrasystolen), Hyperkaliämie (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Parasthesie), Hypermagnesie Durst, verminderter Blutdruck, Hyporeflexie, Atemdepression, Krämpfe).

Interaktion

Pharmakodynamisch: Die kombinierte Anwendung mit kaliumsparenden Diuretika (Triamteren, Spironolacton), Betablockern, Cyclosporin-, Heparin-, Angiotensin-Converting-Enzym- (ACE-) Inhibitoren und nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln erhöht das Risiko für die Entwicklung einer Hyperkaliämie bis hin zur Entwicklung von Arrhythmie und Asistämie. Die Verwendung von Kaliumpräparaten in Verbindung mit Glukokortikosteroiden beseitigt die durch letztere verursachte Hypokaliämie. Unter dem Einfluss von Kalium werden die unerwünschten Wirkungen von Herzglykosiden verringert. Verbessert die negativen dromo- und batmotropen Wirkungen von Antiarrhythmika. Magnesium reduziert die Wirkung von Neomycin, Polymyxin B, Tetracyclin und Streptomycin. Anästhetika erhöhen die Hemmwirkung von Magnesiumpräparaten auf das Zentralnervensystem, während die Verwendung von Atracuronium, Decametonium, Succinylchlorid und Suxamethonium die neuromuskuläre Blockade erhöhen kann, Calcitriol den Magnesiumgehalt im Blutplasma erhöht und Calciumpräparate die Wirkung von Magnesiumpräparaten verringern.

Pharmakokinetik: Adstringenzien und Umhüllungsmittel verringern die Absorption des Arzneimittels im Magen-Darm-Trakt und es ist erforderlich, ein dreistündiges Intervall zwischen der Einnahme von Pananginum mit den aufgeführten Arzneimitteln einzuhalten.

Dosierung und Anwendung

Fragen Sie vor dem Gebrauch Ihren Arzt..

Im Inneren sollte das Medikament nach den Mahlzeiten verwendet werden, wie Die saure Umgebung des Magens verringert seine Wirksamkeit.

Die übliche Tagesdosis: 1-2 Tabletten. 3 mal täglich. Maximale Tagesdosis: 3 Tabletten 3-mal täglich.

Die Dauer des Arzneimittels und die Notwendigkeit wiederholter Kurse werden vom Arzt festgelegt.

Überdosis

Symptome: Leitungsstörung (insbesondere bei früherer Pathologie des Leitungssystems des Herzens).

Behandlung: gegebenenfalls intravenöse Verabreichung von Calciumchlorid - Hämodialyse und Peritonealdialyse.

spezielle Anweisungen

Besondere Aufmerksamkeit ist Patienten mit Krankheiten erforderlich, die mit Hyperkaliämie einhergehen: Eine regelmäßige Überwachung des Ionogramms ist erforderlich.

Einfluss auf die Fahrfähigkeit von Fahrzeugen und Kontrollmechanismen

Beeinträchtigt nicht die Fähigkeit, Auto zu fahren und Aktivitäten auszuführen, die eine erhöhte Konzentration der Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit psychomotorischer Reaktionen erfordern.

Freigabe Formular

Filmtabletten.

Apothekenurlaubsbedingungen

Lagerbedingungen

Bei einer Temperatur von 15-30 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren..

Verfallsdatum

Nicht nach Ablaufdatum verwenden.

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    PANANGIN

    Klinische und pharmakologische Gruppe

    Wirkstoffe

    Form, Zusammensetzung und Verpackung freigeben

    ◊ Tabletten, filmbeschichtet, weiß oder fast weiß, rund, bikonvex, mit einer leicht glänzenden und unebenen Oberfläche, fast geruchlos.

    1 Registerkarte.
    Kaliumasparaginat158 mg
    in Form von Kaliumasparaginat-Hemihydrat166,3 mg
    Magnesiumasparaginat140 mg
    in Form von Magnesiumasparaginat-Tetrahydrat175 mg

    Hilfsstoffe: kolloidales Siliziumdioxid, Povidon K30, Magnesiumstearat, Talk, Maisstärke, Kartoffelstärke.

    Schalenzusammensetzung: Macrogol 6000, Titandioxid (E171), Butylmethacrylat, Dimethylaminoethylmethacrylat und Methylmethacrylatcopolymer [1: 2: 1], Talk.

    25 Stk. - Blasen (2) - Kartons.
    50 Stück. - Polypropylenflaschen (1) mit einer ersten Öffnungskontrolle - Kartonverpackungen.

    pharmachologische Wirkung

    Die wichtigsten intrazellulären Kationen von Kalium und Magnesium spielen eine Schlüsselrolle für die Funktion vieler Enzyme, für die Bildung von Bindungen zwischen Makromolekülen und intrazellulären Strukturen sowie für den Mechanismus der Muskelkontraktilität. Das intra- und extrazelluläre Verhältnis von Kalium-, Magnesium-, Calcium- und Natriumionen beeinflusst die Kontraktilität des Myokards. Endogenes Aspartat wirkt als Ionenleiter: Es hat eine hohe Affinität zu Zellen, aufgrund der leichten Dissoziation seiner Salze dringen Ionen in Form komplexer Verbindungen in die Zelle ein. Kalium- und Magnesiumaspartat verbessert den Myokardstoffwechsel. Ein Mangel an Kalium- und / oder Magnesiumionen prädisponiert für die Entwicklung von arterieller Hypertonie, Arteriosklerose der Koronararterien, Arrhythmien und das Auftreten von Stoffwechselveränderungen im Myokard. Die Aufnahme von Magnesium- und Kaliumaspartaten kann den Mangel an diesen Elektrolyten in Lebensmitteln ausgleichen.

    Pharmakokinetik

    Die Gesamtmenge an Magnesium im menschlichen Körper mit einem Gewicht von 70 kg beträgt durchschnittlich 24 g (1000 mmol); Mehr als 60% des Magnesiums befinden sich im Knochengewebe und etwa 40% im Skelettmuskel und anderen Geweben. Etwa 1% der gesamten Magnesiumversorgung im Körper befindet sich in der extrazellulären Flüssigkeit, hauptsächlich im Blutserum. Bei gesunden Erwachsenen liegt der Serummagnesiumgehalt im Bereich von 0,7 bis 1,10 mmol / l.

    Magnesium wird durch aktiven Transport aus dem Verdauungstrakt aufgenommen. Der Hauptregulator des Magnesiumgleichgewichts im Körper sind die Nieren. 3-5% des ionisierten Magnesiums werden von den Nieren ausgeschieden.

    Eine Zunahme des Urinvolumens (zum Beispiel während der Therapie mit Schleifendiuretika) führt zu einer Zunahme der Ausscheidung von ionisiertem Magnesium. Wenn die Absorption von Magnesium im Dünndarm abnimmt, führt eine nachfolgende Hypomagnesiämie zu einer Verringerung seiner Ausscheidung (Kalium)

    Die Gesamtmenge an Kalium im menschlichen Körper mit einem Gewicht von 70 kg beträgt durchschnittlich 140 g (3570 mmol). Die gesamte Kaliumversorgung ist bei Frauen etwas geringer als bei Männern und nimmt mit zunehmendem Alter leicht ab. 2% des gesamten Kaliums im Körper befinden sich außerhalb der Zellen und die restlichen 98% befinden sich innerhalb der Zellen.

    Kalium wird im Verdauungstrakt aufgenommen. Die optimale Rate der Kaliumaufnahme mit der Nahrung beträgt 3-4 g (75-100 mmol) / Tag. Der Hauptweg der Kaliumausscheidung führt über die Nieren (etwa 90% des Kaliums werden täglich von den Nieren ausgeschieden). Die restlichen 10% werden über den Verdauungstrakt ausgeschieden. Somit sind die Nieren für die langfristige Kaliumhomöostase sowie für den Kaliumgehalt im Blutplasma verantwortlich. Kurzfristig wird der Kaliumgehalt im Blut auch durch den Kaliumfluss zwischen dem intrazellulären und dem extrazellulären Raum reguliert..

    Indikationen

    Zur Beseitigung von Kalium- und Magnesiummangel in Kombinationstherapie mit:

    • verschiedene Manifestationen einer koronaren Herzkrankheit (einschließlich akutem Myokardinfarkt);
    • chronische Herzinsuffizienz;
    • Herzrhythmusstörungen (einschließlich Arrhythmien, die durch eine Überdosierung von Herzglykosiden verursacht werden).

    Kontraindikationen

    • Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile des Arzneimittels;
    • akutes und chronisches Nierenversagen;
    • Hyperkaliämie
    • Hypermagnesiämie;
    • Addison-Krankheit;
    • AV-Block vom Grad I-III;
    • Schock, einschließlich kardiogen (Blutdruck unter 90 mm Hg);
    • Verletzung des Aminosäurestoffwechsels;
    • schwere Myasthenia gravis;
    • Hämolyse;
    • akute metabolische Azidose;
    • Dehydration;
    • Alter bis zu 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht nachgewiesen).

    Vorsichtsmaßnahmen: Schwangerschaft (insbesondere im ersten Trimester) und Stillzeit.

    Dosierung

    Vor der Anwendung sollte der Patient einen Arzt konsultieren.

    Drinnen, ohne viel Wasser zu kauen und zu trinken. Das Medikament sollte nach den Mahlzeiten als verwendet werden Die saure Umgebung des Magens verringert seine Wirksamkeit.

    Die übliche Tagesdosis beträgt 1-2 Tabletten. 3 mal / Tag Die maximale Tagesdosis beträgt 2 Tabletten. 3 mal / Tag.

    Die Dauer des Arzneimittels und die Notwendigkeit wiederholter Kurse werden vom Arzt festgelegt.

    Es liegen keine Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit der Anwendung von Panangin bei Kindern und Jugendlichen vor..

    Nebenwirkungen

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Beschwerden oder Brennen im Epigastrium (bei Patienten mit saurer Gastritis oder Cholezystitis) sind möglich.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: mögliche AV-Blockade, paradoxe Reaktion (Erhöhung der Anzahl der Extrasystolen).

    Aus dem Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht: mögliche Hyperkaliämie (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Parästhesie), Hypermagnesiämie (Gesichtsrötung, Durst, verminderter Blutdruck, Hyporeflexie, Atemdepression, Krämpfe).

    Wenn eine der aufgeführten Nebenwirkungen schwerwiegend wird oder Nebenwirkungen festgestellt werden, die nicht in der Anleitung aufgeführt sind, sollte der Patient einen Arzt konsultieren.

    Überdosis

    Die Symptome von Hyperkaliämie und Hypermagnesiämie nehmen zu.

    Symptome einer Hyperkaliämie: Müdigkeit, Myasthenia gravis, Parästhesie, Verwirrtheit, Herzrhythmusstörungen (Bradykardie, AV-Block, Arrhythmien, Herzstillstand).

    Symptome einer Hypermagnesiämie: verminderte neuromuskuläre Erregbarkeit, Übelkeit, Erbrechen, Lethargie, verminderter Blutdruck. Mit einem starken Anstieg des Magnesiumionengehalts im Blut - Hemmung tiefer Sehnenreflexe, Atemlähmung, Koma.

    Behandlung: symptomatische Therapie - iv Verabreichung von Calciumchlorid in einer Dosis von 100 mg / min, falls erforderlich - Hämodialyse.

    Wechselwirkung

    Die gemeinsame Anwendung mit kaliumsparenden Diuretika (Triamteren, Spironolacton), Betablockern, Cyclosporin, Heparin, ACE-Hemmern und NSAIDs erhöht das Risiko einer Hyperkaliämie bis zur Entwicklung von Arrhythmie und Asystolie.

    Die gleichzeitige Anwendung von Kaliumpräparaten mit Kortikosteroiden beseitigt die durch letztere verursachte Hypokaliämie.

    Kalium reduziert unerwünschte Wirkungen von Herzglykosiden.

    Das Medikament Panangin verstärkt die negativen dromo- und batmotropen Wirkungen von Antiarrhythmika.

    Magnesium reduziert die Wirkung von Neomycin, Polymyxin B, Tetracyclin und Streptomycin.

    Anästhetika erhöhen die Hemmwirkung von Magnesiumpräparaten auf das Zentralnervensystem; bei gleichzeitiger Anwendung mit Atracuria, Decametonium, Succinylchlorid und Suxamethonium ist eine Zunahme der neuromuskulären Blockade möglich; Calcitriol erhöht den Magnesiumgehalt im Blutplasma, Calciumpräparate reduzieren die Wirkung von Magnesiumpräparaten.

    Medikamente mit adstringierender und einhüllender Wirkung verringern die Absorption von Magnesiumasparaginat und Kaliumasparaginat im Verdauungstrakt. Daher muss zwischen der oralen Verabreichung von Panangin mit den oben genannten Arzneimitteln ein dreistündiges Intervall eingehalten werden.

    spezielle Anweisungen

    Besondere Aufmerksamkeit ist Patienten mit Krankheiten erforderlich, die mit Hyperkaliämie einhergehen: Eine regelmäßige Überwachung des Kaliums im Blutplasma ist erforderlich.

    Panangin enthält in jeder Filmtablette 36,2 mg Kalium. Dies sollte bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder bei Patienten, die Kaliumpräparate oder kaliumhaltige Nahrungsergänzungsmittel erhalten, in Betracht gezogen werden..

    Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu fahren

    Es wurden keine Studien durchgeführt. Es wird nicht erwartet, dass dies die Fähigkeit beeinträchtigt, Fahrzeuge zu fahren und Aktivitäten auszuführen, die eine erhöhte Konzentration der Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit psychomotorischer Reaktionen erfordern.

    Schwangerschaft und Stillzeit

    Die Anwendung ist möglich, wenn der potenzielle Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus überwiegt.

    Kalium- und Magnesiumasparaginat gehen in die Muttermilch über. Wenn Sie das Medikament während der Stillzeit einnehmen müssen, muss das Stillen abgebrochen werden.

    Panangin

    Analoge Panangin

    Gebrauchsanweisung Panangin

    Komposition

    Wirkstoffe: Kaliumasparaginat 452 mg (in Form von Kaliumasparaginat-Hemihydrat, entsprechend 103,3 mg Kaliumionen); Magnesiumasparaginat 400 mg (in Form von Magnesiumasparaginat-Tetrahydrat, entsprechend 33,7 mg Magnesiumionen);

    Hilfsstoffe: Wasser zur Injektion - bis zu 10 ml

    Anwendungshinweise Pananginum

    Beseitigung des Kalium- und Magnesiummangels als Adjuvans für verschiedene Manifestationen der folgenden Krankheiten und Zustände:

    • koronare Herzkrankheit, einschließlich akutem Myokardinfarkt;
    • chronische Herzinsuffizienz;
    • Herzrhythmusstörungen (einschließlich Arrhythmien, die durch eine Überdosierung von Herzglykosiden verursacht werden).

    Gegenanzeigen Panangin

    • Überempfindlichkeit gegen das Medikament;
    • akutes und chronisches Nierenversagen;
    • Addison-Krankheit;
    • AV-Block II und III Grad;
    • kardiogener Schock (HÖLLE

    Panangin Tabletten 50 Stk.

    Anwendungshinweise Panangin Tabletten 50 Stk.

    Als zusätzliches Instrument bei der Behandlung chronischer Herzerkrankungen (Herzinsuffizienz, Zustand nach Myokardinfarkt), Herzrhythmusstörungen (hauptsächlich ventrikuläre Arrhythmien) bei der Behandlung von Digitalis; Ersatztherapie bei Magnesium / Kalium-Mangel in Lebensmitteln.

    Pharmakotherapeutische Gruppe

    Kalium- und Magnesiumarzneimittel.

    Pharmakologische Eigenschaft

    Die wichtigsten intrazellulären Kationen K + und Mg ++ spielen eine Schlüsselrolle bei der Funktion zahlreicher Enzyme, bei der Bildung von Bindungen zwischen Makromolekülen und intrazellulären Strukturen sowie beim Mechanismus der Muskelkontraktilität. Das intra- und extrazelluläre Verhältnis von Kalium-, Calcium-, Natrium- und Magnesiumionen beeinflusst die Kontraktilität des Myokards. Endogenes Aspartat wirkt als Ionenleiter: Es hat eine hohe Affinität zu Zellen, aufgrund der leichten Dissoziation seiner Salze dringen Ionen in Form komplexer Verbindungen in die Zelle ein. Magnesium- und Kaliumaspartate verbessern den Myokardstoffwechsel. Magnesium / Kalium-Mangel prädisponiert für die Entwicklung von Bluthochdruck, Arteriosklerose der Herzkranzgefäße, Arrhythmien und Stoffwechselveränderungen im Myokard.

    Kontraindikationen

    Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile des Arzneimittels, akutes und chronisches Nierenversagen, Hyperkaliämie, Hypermagnesiämie, Morbus Addison, Grad des atrioventrikulären Blocks I-III, kardiogener Schock (Blutdruck unter 90 mm Hg), beeinträchtigter Aminosäurestoffwechsel, schwere Myasthenia gravis, Hämolyse, akute metabolische Azidose, Dehydration. VORSICHT: Schwangerschaft (insbesondere im ersten Trimester) und während der Stillzeit.

    Anwendung

    Konsultieren Sie vor Gebrauch einen Arzt. Im Inneren sollte das Medikament nach den Mahlzeiten verwendet werden, wie Die saure Umgebung des Magens verringert seine Wirksamkeit. Die übliche Tagesdosis: 1-2 Tabletten. 3 mal täglich. Die maximale Tagesdosis: 3 Tabletten 3-mal täglich. Die Dauer des Arzneimittels und die Notwendigkeit wiederholter Kurse werden vom Arzt festgelegt.

    Nebenwirkungen

    Mögliche Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Beschwerden oder Brennen in der Bauchspeicheldrüse (bei Patienten mit saurer Gastritis oder Cholezystitis), atrioventrikulärer Blockade, paradoxe Reaktion (erhöhte Anzahl von Extrasystolen), Hyperkaliämie (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Parästhesie), Hypermagnes Durst, verminderter Blutdruck, Hyporeflexie, Atemdepression, Krämpfe).

    Überdosis

    Symptome: Leitungsstörung (insbesondere bei früherer Pathologie des Leitungssystems des Herzens). Behandlung: intravenöse Verabreichung von Calciumchlorid; falls erforderlich - Hämodialyse und Peritonealdialyse.

    Interaktion mit anderen Drogen

    Die gemeinsame Anwendung mit kaliumsparenden Diuretika (Triamteren, Spironolacton), Betablockern, Cyclosporin, Heparin, Inhibitoren des Angiotensin-Converting-Enzyms (ACE) und nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln erhöht das Risiko einer Hyperkaliämie bis zur Entwicklung von Arrhythmie und Asystolie. Die Verwendung von Kaliumpräparaten in Verbindung mit Glukokortikosteroiden beseitigt die durch letztere verursachte Hypokaliämie. Unter dem Einfluss von Kalium werden die unerwünschten Wirkungen von Herzglykosiden verringert. Verbessert die negativen dromo- und batmotropen Wirkungen von Antiarrhythmika. Magnesium reduziert die Wirkung von Neomycin, Polymyxin B, Tetracyclin und Streptomycin. Anästhetika erhöhen die Hemmwirkung von Magnesiumpräparaten auf das Zentralnervensystem; bei gleichzeitiger Anwendung mit Atracuronium, Decametonium, Succinylchlorid und Suxamethonium ist eine Zunahme der neuromuskulären Blockade möglich; Calcitriol erhöht den Magnesiumgehalt im Blutplasma, Calciumpräparate reduzieren die Wirkung von Magnesiumpräparaten.

    Lagerbedingungen

    Bei einer Temperatur von 15-30 ° C. Von Kindern fern halten.

    Panangin Preis in Moskau Tabletten

    Gebrauchsanweisung des Arzneimittels für medizinische Zwecke

    Panangin Panangin Freigabeformular Panangin

    Filmtabletten

    1 Tablette enthält Kaliumasparaginat (K + = 36,2 mg) 158 mg, Magnesiumasparaginat wasserfrei (Mg ++ = 11,8 mg) 140 mg;
    Hilfsstoffe: wasserfreie kolloidale Kieselsäure; Povidon; Magnesiumstearat; Talk; Maisstärke; Kartoffelstärke; Titandioxid; Macrogol 6000; Eudragit E.

    Pharmakologische Wirkung Panangin

    Antiarrhythmischer, auffüllender Magnesium- und Kaliummangel.
    Panangin ist eine Quelle für Kalium- und Magnesiumionen. Verhindert oder beseitigt Hypokaliämie. Verbessert den Myokardstoffwechsel. Verbessert die Glykosidtoleranz des Herzens. Es hat antiarrhythmische Aktivität. Asparaginat überträgt Kalium- und Magnesiumionen und erleichtert deren Eindringen in den intrazellulären Raum. Beim Eintritt in die Zellen wird Asparaginat in die Stoffwechselprozesse einbezogen. Magnesiumionen spielen eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung der Kalium- und Kalziumhomöostase, haben die Eigenschaften eines Kalziumkanalblockers und sind an vielen enzymatischen Reaktionen, dem Metabolismus von Proteinen und Kohlenhydraten beteiligt.

    Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Herzrhythmusstörungen (hauptsächlich ventrikuläre Arrhythmien), zusätzliche Therapie bei der Behandlung von Herzglykosiden, Hypokaliämie, Hypomagnesiämie, unzureichende Aufnahme von Magnesium- und Kaliumionen im Körper mit einem Mangel an Nahrung.

    Überempfindlichkeit, akutes und chronisches Nierenversagen, Morbus Addison, Anurie, AV-Block II-III-Grad, kardiogener Schock, schwere arterielle Hypotonie, Hyperkaliämie, Hypermagnesiämie, schwere Myasthenia gravis, Oligurie, Hämolyse, beeinträchtigter Aminosäurestoffwechsel.

    Dosierung und Verabreichung Panangin

    Mit Angina pectoris (als Adjuvans) wird Panangin 3-mal täglich oral in 2 Tabletten verabreicht.
    Bei Herzrhythmusstörungen wird Panangin langsam intravenös verabreicht oder tropft mit 2 Ampere / Tag (morgens und abends)..
    Für prophylaktische Zwecke oder mit Erhaltungstherapie wird Panangin dreimal täglich 1 Tablette verschrieben. Die Therapiedauer wird individuell eingestellt.

    Nebenwirkungen Panangin

    Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Müdigkeit, Hyporeflexie, Schwindel, Hitzegefühl, Parästhesie.
    Aus dem Herz-Kreislauf-System und dem Blut (Blutbildung, Blutstillung): Blutdrucksenkung, EKG-Veränderungen, beeinträchtigte Myokardleitung und Herzrhythmus, Venenentzündung, Gefäßkrämpfe, Vasodilatation, Venenthrombose.
    Atemwegsdispnoe.
    Aus dem Verdauungstrakt: Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Mundtrockenheit, selten - Schmerzen in der Bauchhöhle, Blutungen und Geschwüre des Darms und der Magenschleimhaut, Perforation der Darmwand, Blähungen, Geschwüre der Speiseröhre und des Zwölffingerdarms.
    Von der Seite des Stoffwechsels: Hyperkaliämie.
    Aus dem Bewegungsapparat: Muskelschwäche.
    Seitens der Haut: Juckreiz, übermäßiges Schwitzen.

    Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten Panangin

    Es hemmt die Absorption oraler Formen von Tetracyclin, Eisensalzen und Natriumfluorid (eine Pause von 3 Stunden zwischen den Dosen ist erforderlich). Aufgrund des Vorhandenseins von Kalium in der Zubereitung steigt das Risiko einer Hyperkaliämie (Kontrolle des Kaliumspiegels im Blutplasma ist erforderlich) in Kombination mit ACE-Hemmern, Betablockern, Cyclosporin, kaliumsparenden Diuretika, Heparin und NSAIDs, und die Hemmwirkung auf die Darmmotilität steigt. Mit der Entwicklung einer Hyperkaliämie ist eine Verringerung der Wirkung von Digitalispräparaten möglich.
    Aufgrund des Vorhandenseins von Magnesium im Medikament wird die neuromuskuläre Blockade in Kombination mit antidepolarisierenden Muskelrelaxantien und ZNS-Depressionen verstärkt - in Kombination mit Medikamenten zur Anästhesie. Reduziert die Wirksamkeit von Neomycin, Polymyxin B, Tetracyclin und Streptomycin. Calciumpräparate verringern die Wirksamkeit und Calcitriol hilft, die Magnesiumplasmaspiegel zu erhöhen.

    Lagerbedingungen Panangin

    Bei einer Temperatur von 15-30 ° C..

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    1 Sie können Ihre Bestellung in einer der vielen Apotheken unserer Partner abholen. Die Arzneimittelabgabe kann nur für Bürger durchgeführt werden, die auf der Grundlage von Art. 2 des Bundesgesetzes der Russischen Föderation vom 09.01.1997 N 5-ФЗ „Über die Bereitstellung sozialer Garantien für die Helden der sozialistischen Arbeit und die vollen Kavaliere des Order of Labour Glory“ (geändert am 2. Juli 2013) und Artikel 1.1 des Gesetzes der Russischen Föderation vom 15.01.1993 N 4301-1 „ Über den Status der Helden der Sowjetunion, der Helden der Russischen Föderation und der Vollritter des Ordens der Herrlichkeit »

    Panangin Forte Tabletten 316 mg + 280 mg Nr. 60

    Panangin Forte

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    Anleitung Panangin Forte

    Analoge Panangin Forte auf INN (Kalium- und Magnesiumasparaginat)

    Beachtung! Es gibt Kontraindikationen, es ist notwendig, sich mit den Anweisungen vertraut zu machen oder einen Arzt zu konsultieren.

    Informationen für Erwachsene über verschreibungspflichtige Medikamente für Mediziner.

    PANANGIN

    Klinische und pharmakologische Gruppe

    Wirkstoffe

    Form, Zusammensetzung und Verpackung freigeben

    ◊ Tabletten, filmbeschichtet, weiß oder fast weiß, rund, bikonvex, mit einer leicht glänzenden und unebenen Oberfläche, fast geruchlos.

    1 Registerkarte.
    Kaliumasparaginat158 mg
    in Form von Kaliumasparaginat-Hemihydrat166,3 mg
    Magnesiumasparaginat140 mg
    in Form von Magnesiumasparaginat-Tetrahydrat175 mg

    Hilfsstoffe: kolloidales Siliziumdioxid, Povidon K30, Magnesiumstearat, Talk, Maisstärke, Kartoffelstärke.

    Schalenzusammensetzung: Macrogol 6000, Titandioxid (E171), Butylmethacrylat, Dimethylaminoethylmethacrylat und Methylmethacrylatcopolymer [1: 2: 1], Talk.

    25 Stk. - Blasen (2) - Kartons.
    50 Stück. - Polypropylenflaschen (1) mit einer ersten Öffnungskontrolle - Kartonverpackungen.

    pharmachologische Wirkung

    Die wichtigsten intrazellulären Kationen von Kalium und Magnesium spielen eine Schlüsselrolle für die Funktion vieler Enzyme, für die Bildung von Bindungen zwischen Makromolekülen und intrazellulären Strukturen sowie für den Mechanismus der Muskelkontraktilität. Das intra- und extrazelluläre Verhältnis von Kalium-, Magnesium-, Calcium- und Natriumionen beeinflusst die Kontraktilität des Myokards. Endogenes Aspartat wirkt als Ionenleiter: Es hat eine hohe Affinität zu Zellen, aufgrund der leichten Dissoziation seiner Salze dringen Ionen in Form komplexer Verbindungen in die Zelle ein. Kalium- und Magnesiumaspartat verbessert den Myokardstoffwechsel. Ein Mangel an Kalium- und / oder Magnesiumionen prädisponiert für die Entwicklung von arterieller Hypertonie, Arteriosklerose der Koronararterien, Arrhythmien und das Auftreten von Stoffwechselveränderungen im Myokard. Die Aufnahme von Magnesium- und Kaliumaspartaten kann den Mangel an diesen Elektrolyten in Lebensmitteln ausgleichen.

    Pharmakokinetik

    Die Gesamtmenge an Magnesium im menschlichen Körper mit einem Gewicht von 70 kg beträgt durchschnittlich 24 g (1000 mmol); Mehr als 60% des Magnesiums befinden sich im Knochengewebe und etwa 40% im Skelettmuskel und anderen Geweben. Etwa 1% der gesamten Magnesiumversorgung im Körper befindet sich in der extrazellulären Flüssigkeit, hauptsächlich im Blutserum. Bei gesunden Erwachsenen liegt der Serummagnesiumgehalt im Bereich von 0,7 bis 1,10 mmol / l.

    Magnesium wird durch aktiven Transport aus dem Verdauungstrakt aufgenommen. Der Hauptregulator des Magnesiumgleichgewichts im Körper sind die Nieren. 3-5% des ionisierten Magnesiums werden von den Nieren ausgeschieden.

    Eine Zunahme des Urinvolumens (zum Beispiel während der Therapie mit Schleifendiuretika) führt zu einer Zunahme der Ausscheidung von ionisiertem Magnesium. Wenn die Absorption von Magnesium im Dünndarm abnimmt, führt eine nachfolgende Hypomagnesiämie zu einer Verringerung seiner Ausscheidung (Kalium)

    Die Gesamtmenge an Kalium im menschlichen Körper mit einem Gewicht von 70 kg beträgt durchschnittlich 140 g (3570 mmol). Die gesamte Kaliumversorgung ist bei Frauen etwas geringer als bei Männern und nimmt mit zunehmendem Alter leicht ab. 2% des gesamten Kaliums im Körper befinden sich außerhalb der Zellen und die restlichen 98% befinden sich innerhalb der Zellen.

    Kalium wird im Verdauungstrakt aufgenommen. Die optimale Rate der Kaliumaufnahme mit der Nahrung beträgt 3-4 g (75-100 mmol) / Tag. Der Hauptweg der Kaliumausscheidung führt über die Nieren (etwa 90% des Kaliums werden täglich von den Nieren ausgeschieden). Die restlichen 10% werden über den Verdauungstrakt ausgeschieden. Somit sind die Nieren für die langfristige Kaliumhomöostase sowie für den Kaliumgehalt im Blutplasma verantwortlich. Kurzfristig wird der Kaliumgehalt im Blut auch durch den Kaliumfluss zwischen dem intrazellulären und dem extrazellulären Raum reguliert..

    Indikationen

    Zur Beseitigung von Kalium- und Magnesiummangel in Kombinationstherapie mit:

    • verschiedene Manifestationen einer koronaren Herzkrankheit (einschließlich akutem Myokardinfarkt);
    • chronische Herzinsuffizienz;
    • Herzrhythmusstörungen (einschließlich Arrhythmien, die durch eine Überdosierung von Herzglykosiden verursacht werden).

    Kontraindikationen

    • Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile des Arzneimittels;
    • akutes und chronisches Nierenversagen;
    • Hyperkaliämie
    • Hypermagnesiämie;
    • Addison-Krankheit;
    • AV-Block vom Grad I-III;
    • Schock, einschließlich kardiogen (Blutdruck unter 90 mm Hg);
    • Verletzung des Aminosäurestoffwechsels;
    • schwere Myasthenia gravis;
    • Hämolyse;
    • akute metabolische Azidose;
    • Dehydration;
    • Alter bis zu 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht nachgewiesen).

    Vorsichtsmaßnahmen: Schwangerschaft (insbesondere im ersten Trimester) und Stillzeit.

    Dosierung

    Vor der Anwendung sollte der Patient einen Arzt konsultieren.

    Drinnen, ohne viel Wasser zu kauen und zu trinken. Das Medikament sollte nach den Mahlzeiten als verwendet werden Die saure Umgebung des Magens verringert seine Wirksamkeit.

    Die übliche Tagesdosis beträgt 1-2 Tabletten. 3 mal / Tag Die maximale Tagesdosis beträgt 2 Tabletten. 3 mal / Tag.

    Die Dauer des Arzneimittels und die Notwendigkeit wiederholter Kurse werden vom Arzt festgelegt.

    Es liegen keine Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit der Anwendung von Panangin bei Kindern und Jugendlichen vor..

    Nebenwirkungen

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Beschwerden oder Brennen im Epigastrium (bei Patienten mit saurer Gastritis oder Cholezystitis) sind möglich.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: mögliche AV-Blockade, paradoxe Reaktion (Erhöhung der Anzahl der Extrasystolen).

    Aus dem Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht: mögliche Hyperkaliämie (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Parästhesie), Hypermagnesiämie (Gesichtsrötung, Durst, verminderter Blutdruck, Hyporeflexie, Atemdepression, Krämpfe).

    Wenn eine der aufgeführten Nebenwirkungen schwerwiegend wird oder Nebenwirkungen festgestellt werden, die nicht in der Anleitung aufgeführt sind, sollte der Patient einen Arzt konsultieren.

    Überdosis

    Die Symptome von Hyperkaliämie und Hypermagnesiämie nehmen zu.

    Symptome einer Hyperkaliämie: Müdigkeit, Myasthenia gravis, Parästhesie, Verwirrtheit, Herzrhythmusstörungen (Bradykardie, AV-Block, Arrhythmien, Herzstillstand).

    Symptome einer Hypermagnesiämie: verminderte neuromuskuläre Erregbarkeit, Übelkeit, Erbrechen, Lethargie, verminderter Blutdruck. Mit einem starken Anstieg des Magnesiumionengehalts im Blut - Hemmung tiefer Sehnenreflexe, Atemlähmung, Koma.

    Behandlung: symptomatische Therapie - iv Verabreichung von Calciumchlorid in einer Dosis von 100 mg / min, falls erforderlich - Hämodialyse.

    Wechselwirkung

    Die gemeinsame Anwendung mit kaliumsparenden Diuretika (Triamteren, Spironolacton), Betablockern, Cyclosporin, Heparin, ACE-Hemmern und NSAIDs erhöht das Risiko einer Hyperkaliämie bis zur Entwicklung von Arrhythmie und Asystolie.

    Die gleichzeitige Anwendung von Kaliumpräparaten mit Kortikosteroiden beseitigt die durch letztere verursachte Hypokaliämie.

    Kalium reduziert unerwünschte Wirkungen von Herzglykosiden.

    Das Medikament Panangin verstärkt die negativen dromo- und batmotropen Wirkungen von Antiarrhythmika.

    Magnesium reduziert die Wirkung von Neomycin, Polymyxin B, Tetracyclin und Streptomycin.

    Anästhetika erhöhen die Hemmwirkung von Magnesiumpräparaten auf das Zentralnervensystem; bei gleichzeitiger Anwendung mit Atracuria, Decametonium, Succinylchlorid und Suxamethonium ist eine Zunahme der neuromuskulären Blockade möglich; Calcitriol erhöht den Magnesiumgehalt im Blutplasma, Calciumpräparate reduzieren die Wirkung von Magnesiumpräparaten.

    Medikamente mit adstringierender und einhüllender Wirkung verringern die Absorption von Magnesiumasparaginat und Kaliumasparaginat im Verdauungstrakt. Daher muss zwischen der oralen Verabreichung von Panangin mit den oben genannten Arzneimitteln ein dreistündiges Intervall eingehalten werden.

    spezielle Anweisungen

    Besondere Aufmerksamkeit ist Patienten mit Krankheiten erforderlich, die mit Hyperkaliämie einhergehen: Eine regelmäßige Überwachung des Kaliums im Blutplasma ist erforderlich.

    Panangin enthält in jeder Filmtablette 36,2 mg Kalium. Dies sollte bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder bei Patienten, die Kaliumpräparate oder kaliumhaltige Nahrungsergänzungsmittel erhalten, in Betracht gezogen werden..

    Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu fahren

    Es wurden keine Studien durchgeführt. Es wird nicht erwartet, dass dies die Fähigkeit beeinträchtigt, Fahrzeuge zu fahren und Aktivitäten auszuführen, die eine erhöhte Konzentration der Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit psychomotorischer Reaktionen erfordern.

    Schwangerschaft und Stillzeit

    Die Anwendung ist möglich, wenn der potenzielle Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus überwiegt.

    Kalium- und Magnesiumasparaginat gehen in die Muttermilch über. Wenn Sie das Medikament während der Stillzeit einnehmen müssen, muss das Stillen abgebrochen werden.

Literatur Zu Dem Herzrhythmus

Venotonik bei Osteochondrose

Mit Hilfe der Venotonik steigt der Tonus des Körpers an, lokal entferntes Ödem bei Osteochondrose. Oft werden diese Mittel für zervikale Osteochondrose verwendet, sie werden Tonic Venen genannt.

Tropisches Hämangiom movsesyan wikipedia

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