Defibrillatormonitor DKI-N-10 "Axion"

Implantierbarer Kardioverter-Defibrillator (ICD) - ist ein Gerät, das bei den meisten Herztachyarrhythmien, einschließlich ventrikulärer Tachykardie (VT) und Kammerflimmern (VF), automatisch eine antiarrhythmische Therapie erkennt und durchführt..

ICD-Kardioverter-Defibrillator-Gerät

Der implantierbare Defibrillator hat kleine Abmessungen - nicht mehr als ein Pager - und wird unter die Haut der oberen Brust implantiert. Ein implantierbarer Defibrillator besteht aus einer Metallbox (Titan), die einen Mikrokreislauf und eine Batterie enthält. ICD stimuliert das Herz, wenn das Herz stoppt oder wenn es sich unregelmäßig oder zu langsam zusammenzieht. ICD kann auch die elektrische Aktivität des Herzens bestimmen. Wenn der Schrittmacher feststellt, dass sich das Herz von selbst zusammenzieht, sendet er keinen elektrischen Impuls, d.h. stimuliert nicht das Herz.

Zusätzlich zu den üblichen Funktionen zur Aufrechterhaltung einer Herzfrequenz auf einer bestimmten Frequenz überwacht ein implantierbarer Defibrillator das Auftreten abnormaler, unregelmäßiger Rhythmen. Wenn Tachyarrhythmien auftreten, führt der ICD mithilfe spezieller Stimulationsalgorithmen eine schmerzlose Wiederherstellung des Sinusrhythmus oder eine Defibrillation durch.

Der implantierbare Kardioverter-Defibrillator (ICD) besteht aus:

• Eine Batterie (Batterie), die den implantierbaren Defibrillator mit elektrischer Energie versorgt, damit er das Herz stimulieren kann (senden Sie einen elektrischen Impuls über die Elektrode an das Herz). Eine kleine versiegelte Lithiumbatterie hält viele Jahre. Wenn die Batterie leer ist, wird der implantierbare Defibrillator vollständig ersetzt.

• Chipartig wie ein kleiner Computer in einem Herzschrittmacher. Der Mikrochip wandelt die Energie der Batterie in schwache elektrische Impulse um, die der Patient nicht spürt. Der Chip steuert die Dauer und Leistung der für den Impuls aufgewendeten elektrischen Energie.

• Anschlussblock - Ein transparenter Kunststoffblock befindet sich oben am implantierbaren Defibrillator. Der Anschlussblock dient zum Verbinden der Elektroden und des Herzschrittmachers.

Elektroden

Ein implantierbarer Defibrillator ist über spezielle Elektroden über die Venen mit dem Herzen verbunden. Die Elektroden sind in der Kavität des rechten Atriums und in der Kavität des rechten Ventrikels montiert. Abhängig von der Art des ICD (Einkammer, Zweikammer, Dreikammer) hat jede Elektrode ihre eigenen Konstruktionsmerkmale und dient zur Stimulation einer der Herzkammern.

Die Elektrode ist ein spezieller Spiralleiter, der flexibel genug ist, um Torsionen und Biegungen durch Körperbewegungen und Herzkontraktionen standzuhalten. Die Elektrode überträgt einen von einem Impulsgenerator erzeugten elektrischen Impuls an das Herz und überträgt Informationen über die Aktivität des Herzens zurück.

Die Elektrode berührt das Herz durch einen Metallkopf am Ende des Drahtes. Damit "überwacht" der Stimulator die elektrische Aktivität des Herzens und sendet elektrische Impulse (stimuliert) nur dann, wenn sie vom Herzen benötigt werden.

Um die Elektrode besser am Myokard zu befestigen, wurden spezielle aktive Fixierungselektroden entwickelt. Am Ende der Elektrode befindet sich eine Einschraubspirale, mit der die Elektrode an dem Bereich befestigt wird, der stimuliert werden muss. Die Spirale erstreckt sich während der Implantation der Elektrode und wird, falls erforderlich, diese zu ersetzen, in die entgegengesetzte Richtung geschraubt, und eine solche Elektrode kann leicht entfernt werden.

Für den Fall, dass die Herzaktivität vollständig fehlt oder der Rhythmus sehr selten ist, wechselt der Stimulator in den konstanten Stimulationsmodus und sendet mit einer bestimmten Frequenz Impulse an das Herz. Wenn sich Ihr eigener Herzrhythmus manifestiert, wechselt der Stimulator in den Standby-Modus, d. H. wird im Demand-Modus betrieben (auf Anfrage).

Programmierer

Der Programmierer ist ein spezieller Computer, mit dem die Einstellungen des Herzschrittmachers gesteuert und geändert werden. Der Programmierer ist im Krankenhaus. Der Arzt verwendet diesen speziellen Computer, um die Funktionsweise des Herzschrittmachers zu überprüfen und gegebenenfalls die Einstellungen des Herzschrittmachers zu ändern.

Während der Nachuntersuchung oder wenn Sie im Krankenhaus sind, kann der Arzt den Kopf des Programmierers (der einer Computermaus sehr ähnlich ist) über den implantierten Schrittmacher legen. Dies erlaubt:

• Informationen von einem Herzschrittmacher erhalten. Die vom Schrittmacher erhaltenen Informationen zeigen, wie der Schrittmacher und das Herz funktionieren. Basierend auf diesen Informationen kann der Arzt die Einstellungen des Herzschrittmachers ändern.

• Ändern Sie die Schrittmachereinstellungen. Bei Bedarf kann der Arzt die Einstellungen des implantierten Schrittmachers ohne Operation ändern.

Was sind die Arten von ICD??

Einkammer-ICD

Einkammer-ICD wird bei Vorhofflimmern eingesetzt oder wenn der Patient keine vorübergehende Leitungsblockade aufweist und die Herzfrequenz vollständig den Bedürfnissen des Körpers entspricht. Der Stimulator hat eine ventrikuläre Elektrode, die in der Höhle des rechten Ventrikels platziert ist. Wenn VT oder VF auftritt, entlädt der Schrittmacher den Defibrillator. Der Stimulator verfügt über einen Algorithmus zur superhäufigen und programmierten Stimulation, um einen VT-Angriff durch „schmerzlose Stimulation“ zu verhindern. Zusätzlich zu der hohen Effizienz des schmerzlosen Stimulationsalgorithmus beim Stoppen der VT verbraucht dieser Modus praktisch keine EX-Batterie. In diesem Fall wird der Defibrillator nicht entladen. Wenn der Patient an Bradykardie leidet, funktioniert der ICD wie ein normaler Schrittmacher.

Zweikammer-ICD

Der Zweikammer-ICD enthält zwei Stimulationskammern zur Stimulation des rechten Atriums und des rechten Ventrikels. Die Elektroden werden an den entsprechenden Stellen platziert, wodurch die Herzfrequenz in den Vorhöfen und Ventrikeln verfolgt wird. Mit der AV-Blockade führt der ICD eine Schrittmacherei für atriale und ventrikuläre Rhythmen durch. Die Antitachykarditis-Therapie wird auf allen Ebenen durchgeführt, einschließlich des plötzlichen Anstiegs des Vorhofrhythmus durch Vorhofflattern, Vorhof-Tachykardie, supraventrikuläre Tachykardie mit Antitachykardie-Stimulation (ATS). ATS wird häufig für die schmerzlose VT-Therapie eingesetzt, wodurch die Batterieladung des ICD erhalten bleibt.

Dreikammer-ICD (CRT / ICD)

Kardioverter-Defibrillator mit Kardioresynchronisationstherapie. CMT / ICD wird zur Behandlung von Herzinsuffizienz (HF) verwendet, wobei die Ventrikel des Herzens in einem einzigen Zyklus von Herzkontraktionen synchronisiert werden. CMT / ICD kann eine vollständige Palette von antiarrhythmischen Therapien anbieten, einschließlich einer Defibrillator-Entladungstherapie zur Wiederherstellung der Herzfrequenz.

Wie ICD funktioniert

Therapie von Tachyarrhythmien

Der Schrittmacher-ICD "überwacht" ständig die elektrische Aktivität Ihres Herzens. Er kann Ihnen immer sagen, welchen Rhythmus Sie haben, einschließlich der Ausführung der Funktion des Holter-Monitors, der Aufzeichnung von Fragmenten eines Herzrhythmus in Ihrem Gedächtnis, damit der Arzt mehr über den Rhythmus des Patienten erfahren kann als mit einem normalen Elektrokardiogramm. Wenn im Herzen eine Tachyarrhythmie auftritt, führen die Stimulatoralgorithmen die elektrische Therapie im automatischen Modus durch. Die Art der Behandlung und das Programm der Stimulatorfunktionen hängen von den Einstellungen ab, die Ihr Arzt wählt. Nach der ICD-Implantation muss der Arzt angeben, welche Therapie er eingerichtet hat..

Kammerflimmern ist ein Ereignis, das für Ihr Leben sehr gefährlich ist. ICD wurde speziell entwickelt, um den Sinusrhythmus durch Schockentladung wiederherzustellen. Dies wird als Defibrillation bezeichnet. Ihr ICD hat die Fähigkeit zur schmerzlosen Wiederherstellung des Rhythmus (Antitachykarditis-Funktion) und zur Behandlung der Bradykardie bei allen Arten von Bradyarrhythmien.

Defibrillation

Wenn der ICD VF erkennt, liefert er eine Hochenergie-Schockentladung. Dies wird als Defibrillation bezeichnet. Während der Defibrillation wird der Ausfluss direkt an das Herz abgegeben. Zur Wiederherstellung des Sinusrhythmus wird im Vergleich zur externen Defibrillation, die Ärzte in Notsituationen durchführen, viel weniger Energie (1/10) benötigt.

Die Gesamtzeit vom Beginn eines VF-Angriffs bis zur Entladung eines Defibrillators beträgt etwa 10 Sekunden. Während dieser Zeit wird im ICD Energie akkumuliert, die erforderlich ist, um während der Defibrillation eine hohe Entladung zu reproduzieren.

Kardioversion - Wiederherstellung des Herzrhythmus durch Entladung eines Defibrillators (Entladung von Schockenergie). Es gibt zwei Arten der elektrischen Kardioversion, die äußere durch Anbringen spezieller Platten an der Brust und die innere durch die Elektrode im rechten Ventrikel durch Entladung eines elektrischen Stroms.

Antitachykarditis-Stimulation (ATS)

Antitachykarditis-Stimulation ist weit verbreitet, um die meisten Herztachyarrhythmien, einschließlich VT, zu unterdrücken. Die Bedeutung von ATS besteht darin, Herzrhythmusstörungen zu bestimmen und einen Anfall durch sehr häufige oder programmierte Stimulation zu unterdrücken.

ATS wird häufig für die schmerzlose VT-Therapie eingesetzt, wodurch die Batterieleistung erhalten bleibt. Bei Ineffizienz der TK-Anlage oder bei VF wird eine Defibrillatorentladung erzeugt.

Wenn eine ventrikuläre Tachykardie auftritt, prüft der ICD, ob ein abnormaler Rhythmus vorliegt, und führt die erforderliche Therapie durch, um den Sinusrhythmus wiederherzustellen. Die Art des antitachykardischen Funktionsprogramms wird von Ihrem Arzt bei der Programmierung des ICD festgelegt. Wenn eine Antitachykarditis-Funktion festgestellt wird (schmerzlose Linderung von Tachyarrhythmien), stellt der Stimulator während eines VT-Anfalls durch häufige, mit einer bestimmten Sequenz elektrischer Stimulation den richtigen Herzrhythmus wieder her. Eine solche Stimulation wird als Antitachykarditis-Therapie bezeichnet, wenn sie auftritt, spürt der Patient sie nicht..

Stimulation der Antibradikarditis

Wenn der Herzrhythmus sehr langsam wird oder Lücken (Pausen) auftreten, kann der ICD wie der einfachste Schrittmacher bei Bradykardie funktionieren. Atriale und ventrikuläre Stimulationskammern synchronisieren den oberen und unteren Rhythmus und schaffen so die optimale Art der Stimulation.

Alarmsystem

ICD verfügt möglicherweise über eine integrierte Funktion, um den Patienten auf die Notwendigkeit aufmerksam zu machen, einen Arzt aufzusuchen, um den Zustand zu beurteilen. ICD kann so programmiert werden, dass unter Bedingungen, die dringend ärztliche Hilfe erfordern, 30-Sekunden-Pieptöne ausgegeben werden. Zwei verschiedene Signaltöne entsprechen verschiedenen Gründen. Die Signale werden alle 24 Stunden wiederholt, bis der Arzt die Informationen mit dem Programmierer liest. Wenn Sie einen ICD-Ton hören, sollten Sie sofort einen Arzt konsultieren!

ICD-Implantationsverfahren

Die Schrittmacherimplantation ist eine chirurgische Operation, bei der ein kleiner Einschnitt in der rechten (wenn Sie Linkshänder sind) oder linken (wenn Sie Rechtshänder sind) Subclavia-Region vorgenommen wird. Je nachdem, welcher Schrittmacher implantiert wird, werden eine, zwei oder drei Elektroden durch eine Vene eingeführt und unter der Kontrolle der Radiographie im Herzen platziert.

Wie nach den meisten chirurgischen Eingriffen wird nach der Implantation eines Herzschrittmachers eine kurze vorbeugende Therapie mit Antibiotika und entzündungshemmenden Medikamenten verordnet.

Vor der Operation wird der behandelnde Arzt die Verwendung bestimmter Medikamente einschränken oder abbrechen. Die Wahl der Anästhesie wird vom Anästhesisten festgelegt. Die Implantation (Nähen) des Stimulators scheint einfach zu sein, da er das Gewebe leicht verletzt und in einem mit einem Röntgengerät ausgestatteten Operationssaal durchgeführt wird. Eine Vene wird unter dem Schlüsselbein punktiert (punktiert), ein spezieller Kunststoffschlauch (Einführbesteck) wird eingeführt, durch den Endokardelektroden in die obere Hohlvene eingeführt werden. Unter Röntgenkontrolle werden die Elektroden zum rechten Atrium und zum rechten Ventrikel geschickt, wo sie fixiert werden.

Das schwierigste Verfahren besteht darin, die Elektrodenspitze im Atrium und im Ventrikel zu installieren und zu fixieren, um einen guten Kontakt zu erhalten. Normalerweise führt der Chirurg mehrere Tests durch, wobei er ständig die Schwelle der Erregbarkeit misst, d.h. Die kleinste Impulsmenge (in Volt), auf die das Herz mit einer im EKG sichtbaren Kontraktion reagiert. Die Aufgabe besteht darin, den empfindlichsten Ort zu finden und gleichzeitig einen guten EKG-Zeitplan zu erhalten, der von den installierten Elektroden aufgezeichnet wird. Nach dem Fixieren der Elektroden werden sie mit einem Stimulator verbunden, der im geformten Bett unter der Faszie des Fettgewebes oder unter den Muskeln der Brust platziert wird.

Natürlich erfordert die Operation eine strenge Sterilität und einen gründlichen Blutstillstand, um die Ansammlung von Blut unter der Haut und die Eiterung zu vermeiden. Der Stimulator selbst und die Elektroden werden steril geliefert. Insgesamt dauern alle Manipulationen eine bis zwei Stunden.

In unserer Klinik werden ICD-Implantationsoperationen und die anschließende Programmierung im optimalen Modus erfolgreich durchgeführt.

Artikel hinzugefügt 22. Januar 2016.

Dixion ER-5 Defibrillator Monitor

ER-5 ist ein kardial synchronisierter Dixion-Defibrillatormonitor. Das Gerät ist in erster Linie für schnelle Reaktionsgruppen konzipiert, bei denen Mobilität und Bewegungsgeschwindigkeit im Vordergrund stehen.

Entwickelt nur für diese Anforderungen - leicht, langlebig und mobil, und auch für einen schnellen Start konzipiert.

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Dixion ER-5 Defibrillator Monitor

Leistungen:

  • Der ER-5 im Auto-Modus bietet Text- und Sprachansagen. Der Modus eignet sich zur Wiederbelebung von Erwachsenen und Kindern. Energieniveau - 150 J (fest),
  • Die Pulsform ist eine zweiphasig abgeschnittene Exponentialwelle. Wahl des Entladepegels von 1 bis 200 J. Laden innerhalb von 10 Sekunden auf 150 J. Synchronisierte Kardioversion. Mögliche Defibrillation mit Einwegelektroden. Qualitätsanzeige der Elektrodenüberlagerung,
  • 3, 5 - Kanalüberwachung durch EKG-Elektroden.
    Die Möglichkeit, ein Kardiogramm über Infrarot an einen PC zu senden oder auf einer austauschbaren SD-Karte zu speichern. Einkanalüberwachung durch die Elektroden eines kardiosynchronisierten Defibrillators,
  • Der Defibrillator am Herzen ist außerhalb des Krankenhauses einfach zu bedienen und kann in einem Krankenwagen verwendet werden. Es stehen verschiedene Arten von Strom zur Verfügung (Batterie, Batterie, 220-V-Netz, 12-V-Gleichstromnetz). Kinderelektroden sind in wiederverwendbare Erwachsene eingebaut.

Zusatzoptionen:

  • SpO2 mit einem Nellcor-Sensor bietet die höchste Überwachung der Sauerstoffsättigung. Zeigen Sie Plethysmogramme auf dem Bildschirm an
  • Einweg-Klebeelektroden zur Defibrillation (Kinder oder Erwachsene)
  • EKG-Kabel, 5 Ableitungen (3 Ableitungen als Standard)
  • ein Drucker
  • Einwegbatterie

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Herzinsuffizienz und Resynchronisationstherapie (Geräte)

Einführung

Herzinsuffizienz (HF) verringert die Fähigkeit des Herzens, Blut zu drücken. Während Herzinsuffizienz eine schwere Krankheit ist, hilft die Behandlung nur, die Symptome dieser Erkrankung zu lindern..

Dieser Leitfaden beschreibt die Behandlung von Herzinsuffizienz mit biventrikulären Herzstimulatoren / Defibrillatoren, die eine Resynchronisation des Herzens ermöglichen, sowie:

  • Normales Leitungssystem des Herzens;
  • Herzinsuffizienz und ihre Symptome;
  • Der Zweck dieser Geräte;
  • Verfahren zur Geräteimplantation;
  • Regelmäßige Nachsorge und Lebensstil nach der Implantation des Geräts.

Wenn Sie Fragen zu diesen Informationen haben, besprechen Sie diese mit Ihrem Arzt..

Gesundes Herz

Das Herz ist ein Muskelorgan mit 4 Kammern. Die oberen Kammern werden als Vorhöfe bezeichnet, die unteren als Ventrikel. Das Herz arbeitet wie eine Doppelpumpe. Ein Teil, einschließlich des rechten Vorhofs und des rechten Ventrikels, nimmt Blut vom gesamten Körper auf und drückt es zur Sauerstoffversorgung in die Lunge. Der andere (der linke Vorhof und der linke Ventrikel) erhält sauerstoffhaltiges Blut aus der Lunge und leitet es zurück zu allen Organen und Geweben. Der kontinuierliche Blutfluss wird durch wiederholte Kontraktionen des Herzmuskels aufrechterhalten. Sie spüren diese Kontraktionen als Herzfrequenz. Jede Kontraktion drückt Blut durch alle Kammern des Herzens und des ganzen Körpers.
Um eine ausreichende Durchblutung aufrechtzuerhalten, müssen Herzkontraktionen koordiniert und rhythmisch sein. Der natürliche Schrittmacher ist der Sinusknoten (SU). Er ist im rechten Atrium. In der SU wird ein elektrischer Impuls gebildet, der entlang der Bahnen im Herzen geleitet wird und zum richtigen Zeitpunkt eine Verringerung seiner Kammern bewirkt.

Herzinsuffizienz

Herzinsuffizienz stoppt das Herz nicht. Bei Herzinsuffizienz schwächt sich der Herzmuskel und liefert nicht den für den Körper notwendigen Blutfluss. HF kann sich über viele Jahre langsam entwickeln, kann aber einen akuten Verlauf haben.
HF tritt bei Erkrankungen wie koronarer Herzkrankheit, Myokardinfarkt oder Bluthochdruck auf. Andere Erkrankungen, die zu Herzinsuffizienz führen können, sind Herzrhythmusstörungen, Klappenerkrankungen, Infektionen und Kardiomyopathie..

Die Auswirkungen von Herzinsuffizienz

Herzinsuffizienz kann folgende Auswirkungen auf das Herz haben:

  • Der Herzmuskel kann geschwächt und gedehnt werden. Ein geschwächter Muskel kann sich nicht mit der richtigen Kraft zusammenziehen, was zu einer Verringerung des Blutflusses im Körper führt. Wenn der Muskel weiter geschwächt und gedehnt wird, können sich die Herzkammern vergrößern. Infolgedessen steigt der Druck im Herzen und es kann ein Blutfluss zurück zur Lunge auftreten, was das Atmen erschwert.
  • HF kann auch eine Erhöhung des Herzmuskels und eine beeinträchtigte Kontraktilität verursachen. Mit einer Zunahme des Herzmuskels nimmt die Größe der Kammern ab, die Ejektionsfraktion nimmt ab (die Menge an Blut, die vom Herzen in einer Reduktion ausgestoßen wird). Eine Hypertrophie oder eine verminderte Kontraktilität des Herzmuskels kann auch die Entspannung des Herzens und die notwendige Dehnung der Muskelfasern zwischen den Kontraktionen beeinträchtigen, wodurch das Blutflussvolumen im Körper anschließend abnimmt.
  • Infolge dieser Änderungen können Impulse vom Sinusknoten beeinträchtigt werden. Infolgedessen können sich die Ventrikel zu unterschiedlichen Zeiten zusammenziehen, was zu einer Erhöhung des Blutvolumens im Herzen führt, hauptsächlich im linken Ventrikel.
  • Probleme mit der Leitung von Impulsen können auch zu einer Verletzung des Herzrhythmus führen. Es kann sich langsamer zusammenziehen, was zu einer Verringerung des Blutflusses führt. Das Herz kann sich auch schneller und / oder unregelmäßig zusammenziehen. Bei einigen Menschen mit Herzinsuffizienz wird eine kombinierte Herzrhythmusstörung beobachtet. Eine Verletzung des Rhythmus kann zu einer Erhöhung der Belastung eines bereits geschwächten Herzens führen.

Wenn das Herz nicht in der Lage ist, einen normalen Blutfluss zu gewährleisten, wird die Blutversorgung der Muskeln, des Gehirns und anderer lebenswichtiger Organe unterbrochen. Blut und andere Flüssigkeiten können in Füßen, Beinen, Nieren und Lungen stagnieren..

Manifestationen von Herzinsuffizienz

HF kann sich mit folgenden Symptomen manifestieren:

  • Schwäche und Müdigkeit;
  • das Auftreten von Atemnot bei körperlicher Anstrengung oder in Bauchlage;
  • Schlafstörung durch Atembeschwerden;
  • vorübergehende Atemnot oder Husten mit weißem, rosa oder blutigem Auswurf;
  • Schwellung der Venen in den Beinen;
  • Schwellung der Beine;
  • Aszites;
  • schnelle Gewichtszunahme aufgrund der Ansammlung von Flüssigkeit im Körper;
  • schlechter Appetit;
  • Übelkeit;
  • Schwindel, Schwindel, Ohnmacht;
  • unregelmäßige oder schnelle Herzfrequenz;
  • erhöhtes nächtliches Wasserlassen.

Behandlung von Herzinsuffizienz

Eine wirksame Behandlung von Herzinsuffizienz beginnt mit einer vollständigen medizinischen Untersuchung, bei der die Ursachen und der Schweregrad dieser Erkrankung ermittelt werden. Ziel der Behandlung ist es, Herzanomalien zu reduzieren oder zu stoppen, die Herzaktivität zu normalisieren und die Symptome zu lindern oder vollständig zu beseitigen. Die Behandlung umfasst medizinische und chirurgische Eingriffe sowie den richtigen Lebensstil..
Wenn sich Ihre Ventrikel nicht synchron zusammenziehen oder Sie eine Herzrhythmusstörung haben, kann Ihnen die Implantation eines Herzschrittmachers oder Kardioverter-Defibrillators (ICD) helfen. Durch die Wiederherstellung Ihrer eigenen Herzfrequenz und / oder die Koordination von Herzkontraktionen können Herzschrittmacher und ICDs Ihrem Herzen helfen, effizienter zu arbeiten. Fragen Sie Ihren Arzt, ob die Implantation eines Herzschrittmachers oder eines ICD hilfreich sein kann..
Das mit der Behandlung von Herzinsuffizienz verbundene Problem kann nicht nur durch Implantation eines Herzschrittmachers oder eines implantierbaren Kardioverter-Defibrillators gelöst werden. Diese Geräte können nur die Wirksamkeit einer anderen Behandlung erhöhen. Sie ersetzen keine medikamentöse Therapie. Wenn Ihnen ein Herzschrittmacher oder ein ICD implantiert ist, verwenden Sie Ihre Medikamente weiterhin und befolgen Sie alle anderen Punkte Ihres Behandlungsplans..

Wie Herzschrittmacher und implantierbare Kardioverter-Defibrillatoren funktionieren

Herzschrittmacher und ICDs sind kleine elektronische Geräte, die in Ihren Körper implantiert werden. Sie überwachen den Rhythmus Ihres Herzens und können den Betrieb seiner Kameras synchronisieren. Wenn zum richtigen Zeitpunkt keine Kontraktion des Herzens auftritt oder wenn sich die Kameras nicht gleichzeitig zusammenziehen, nehmen Herzschrittmacher und ICD dies wahr und senden einen elektrischen Impuls aus, der eine Kontraktion des Herzens verursacht. Diese Geräte konkurrieren nicht mit natürlichen Herzschrittmachern, sondern ersetzen sie bei Bedarf..

Bei der Behandlung von Herzinsuffizienz können zwei verschiedene Resynchronisationsgeräte verwendet werden:

  • Spezielle Herzschrittmacher mit biventrikulärem Stimulationsmodus;
  • Kombinierte Geräte, die die Funktionen eines Herzschrittmachers und eines Defibrillators kombinieren.

Geräte mit biventrikulärem Stimulationsmodus

Zur Behandlung von Herzinsuffizienz kann ein spezieller Schrittmachertyp (das sogenannte Resynchronisationsgerät) verwendet werden. Sie werden biventrikulär genannt, weil sie Elektroden an beiden Ventrikeln haben. Wenn sich die Ventrikel separat zusammenziehen, sendet dieses Gerät ein elektrisches Signal, wodurch sich der Rhythmus pauschaliert. Dadurch kann das Herz richtig und effizienter arbeiten..

Implantierbare Kardioverter-Defibrillatoren

Implantierbare Kardioverter-Defibrillatoren können in zwei Modi arbeiten: als Schrittmacher (senden Sie einen elektrischen Impuls, um ventrikuläre Kontraktionen zu synchronisieren) und als Defibrillator. ICDs können eine elektrische Entladung senden, um eine bedrohliche Herzfrequenz zu korrigieren. Sie zeichnen auch Informationen über die Behandlung auf und speichern sie. Diese Daten sowie die Symptome der Krankheit helfen Ihrem Arzt festzustellen, was mit Ihrem Herzen passiert, während das Gerät arbeitet..

Komponenten von Resynchronisationsgeräten

Biventrikuläre Herzschrittmacher und Kardioverter-Defibrillatoren bestehen aus 4 Teilen:

  • Mikroprozessor (Impulsgeber). Dient als "Gehirn" -Gerät;
  • Batterie - versorgt das Gerät mit Energie;
  • Verkabelung - liefert elektrische Impulse vom Gerät an die Elektroden;
  • Elektroden - leiten elektrische Impulse zum oder vom Herzen.

Implantation von Resynchronisationsgeräten

  • Informieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie den Eingriff planen, ob Sie Antikoagulanzien wie Warfarin (Cumarin, Pradaxa, Xarelto, Elicvis) eingenommen haben. Fragen Sie, wann Sie diese Medikamente weiter einnehmen können..
  • In der Nacht vor der Implantation nicht essen oder trinken. Nehmen Sie am Morgen des Eingriffstages nur die Medikamente ein, die Ihnen der Arzt empfehlen wird.

Resynchronisationsschrittmacher oder Kardioverter-Defibrillatoren werden chirurgisch in den Körper implantiert. Vor Beginn der Operation sollten Ihre Brüste mit antibakterieller Seife gereinigt werden. Ein intravenöser Katheter wird an Ihrem Arm angebracht, um die erforderlichen Medikamente während der Operation zu verabreichen.
Ihre Verwandten sind möglicherweise während der Operation auf der Station..
Die meisten dieser Operationen werden unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Bei Bedarf erhalten Sie ein Beruhigungsmittel, mit dem Sie sich vor der Operation entspannen können.
Die Operation wird in einem Operationssaal durchgeführt, der mit einem Röntgengerät ausgestattet ist. Ein Einschnitt wird normalerweise in die obere Brust gemacht, dann werden Elektroden durch die Venen eingeführt. Ein Röntgengerät hilft dem Arzt, die Elektroden durch die Venen zu führen und im Herzen zu installieren. (Manchmal werden diese Geräte während einer Operation am offenen Herzen implantiert. In diesen Fällen werden die Elektroden epikardial an der Außenfläche des Herzens installiert.).
Vor dem Anschließen an den Stimulator werden die Elektroden überprüft. Dann macht der Arzt unter der Haut (normalerweise in der oberen Brust) ein Bett für das Gerät. (Wenn die Implantation während einer chirurgischen Operation am Herzen durchgeführt wird, wird der Stimulator im Bauch installiert.).
Wenn ein Defibrillator implantiert wurde, wird eine elektrische Entladung an Ihr Herz angelegt, um dessen Leistung zu überprüfen und Tachykardie zu verursachen. Während dieses Tests werden Sie unter Vollnarkose sein und nichts fühlen..

Normalerweise sollten Sie nach der Implantation des Geräts die Nacht in der Klinik verbringen. Wenn Sie über Schmerzen im Bereich der Inzision besorgt sind, benötigen Sie möglicherweise ein Anästhetikum. Heben Sie Ihre Hand nicht auf die Seite, auf der das Gerät implantiert ist Dies kann zu einer Verschiebung der Elektroden führen. Ihr Arzt wird Sie wissen lassen, wann Sie aufstehen können..
Während Sie in der Klinik sind, werden der Stimulator und die korrekte Position der Elektroden kontinuierlich überwacht. Wenn Sie aus dem Bett aufstehen dürfen, erhalten Sie eine Röntgenaufnahme der Brust. Während der Exposition kann Ihr Arzt Sie bitten, Ihre Hände zu heben. Heben Sie während des Bildes selbst nicht die Hände. Warnen Sie Ihren Radiologen, dass Sie einen Herzschrittmacher oder Defibrillator haben und dass Ihnen nicht empfohlen wird, die Hände zu heben.
In Zukunft wird es möglich sein, das Gerät entsprechend Ihren Anforderungen zu konfigurieren oder neu zu programmieren. Wenn die Einstellungen Ihres Geräts geändert werden müssen, kann dies jederzeit nach dem Vorgang erfolgen. Eine Neuprogrammierung schadet Ihnen oder Ihrem Gerät nicht..
Nach der Entlassung aus der Klinik erhalten Sie einen Ausweis, der bestätigt, dass Sie einen EX oder ICD haben. Tragen Sie diese Karte immer bei sich. Sie und Ihre Familie müssen sich an den Hersteller Ihres Geräts erinnern. Wenn Sie ein Identifikationsarmband haben, fügen Sie Informationen zu Ihrem Gerät hinzu.

Medizinische Versorgung nach der Implantation

Dieses Kapitel enthält Informationen, die Ihnen helfen, die postoperative Rehabilitationsphase komfortabler und schneller zu gestalten..

Die Auswirkung der Vollnarkose auf Ihre Arbeit

Während der Operation können Ihnen Beruhigungsmittel intravenös verabreicht werden oder es wird eine Vollnarkose durchgeführt. In den ersten 24 Stunden kann es zu einer Verlangsamung der Reaktionen und Bewusstseinsstörungen kommen. Deshalb:

  • Wenn Sie an diesem Tag nach Hause gehen dürfen, stellen Sie sicher, dass am ersten Tag jemand über Sie wacht.
  • Fahren Sie nicht, wenn Sie nach dem Eingriff nach Hause gehen, stellen Sie sicher, dass Sie jemand mitbringt.
  • versuche am ersten Tag mehr auszuruhen;
  • Kehren Sie am ersten Tag nicht zur Arbeit oder zur Schule zurück.
  • Fahren Sie kein Fahrrad oder Rollschuh.
  • Übernehmen Sie keine Verantwortung für kleine Kinder oder jemanden, der auf Ihre Hilfe angewiesen ist.
  • Vermeiden Sie grobe Spiele und die Teilnahme am Sport.
  • trinke keine alkoholischen Getränke;
  • Beschränken Sie sich auf ernsthafte Entscheidungen und wichtige Dokumente.

Wasser schadet Ihrem Gerät nicht, aber Sie können erst 48 Stunden nach der Implantation duschen oder baden. Wenn ein Pflaster auf Ihre Wunde geklebt wurde, wird es bei Nässe unbrauchbar. Das Klebepflaster kann 2 Wochen nach der Operation oder nach Anweisung eines Arztes entfernt werden.
Sie können durch Beschwerden und Schmerzen im Schnittbereich gestört werden. In diesem Bereich kann auch ein Bluterguss auftreten. Diese Fremdempfindungen werden nach einiger Zeit vergehen (sie sind nicht pathologisch und können nach jedem chirurgischen Eingriff auftreten). Um Schmerzen und Beschwerden zu beseitigen, können Sie Schmerzmittel, die kein Aspirin enthalten, in den von Ihrem Arzt empfohlenen Dosen einnehmen..
Nehmen Sie keine Schmerzmittel ein, die Aspirin, Ibuprofen oder Naproxen enthalten, bis Sie von Ihrem Arzt angewiesen wurden. Diese Medikamente senken die Blutgerinnungsfähigkeit und erhöhen dadurch das Blutungsrisiko. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie ein neues Arzneimittel einnehmen oder kaufen..
Im Schnittbereich können mehrere Wochen lang Rötungen und Schwellungen auftreten. Bei Menschen, die Antikoagulanzien einnehmen, sind diese Phänomene normalerweise stärker ausgeprägt. Nachdem die Schwellung abgeklungen ist, können Sie die Konturen Ihres Geräts sehen.

Überwachung von Resynchronisationsgeräten

Bevor Sie aus dem Krankenhaus entlassen werden, wird ein Plan für Ihre weiteren Arztbesuche erstellt (normalerweise ca. 3 Monate nach der Operation). Bei jeder Inspektion wird Ihr Gerät überprüft und gegebenenfalls neu programmiert..
Ihr Gerät sollte regelmäßig überprüft werden. Wenn Ihnen ein Herzschrittmacher implantiert wurde, kann dies telefonisch erfolgen. Sie erhalten spezielle Anweisungen, die nach der Entlassung befolgt werden müssen. Mit dem Fernüberwachungssystem kann Ihr Arzt die Leistung des Geräts und die Batterieladung überwachen. In der Regel führen Sie in den ersten 4 Wochen Übertragungen zur Datenübertragung an den Arzt durch, dann 1 Mal in 3 Monaten oder öfter (im Falle einer Batterieentladung)..
Wenn Ihnen ein Herzschrittmacher / Defibrillator implantiert wurde, müssen Sie regelmäßig einen Arzt aufsuchen. Um den Zustand Ihres Geräts sicherzustellen, müssen Sie regelmäßig überwacht werden. Die Untersuchungen werden im ersten Monat nach der Operation und dann alle 3 oder 6 Monate oder häufiger (z. B. vor der Reimplantation) durchgeführt. Bei jeder Inspektion wird die Leistung des Geräts überprüft. Ihr Arzt wird prüfen, ob sich die Leistung des Stimulans im Vergleich zum vorherigen Besuch verändert hat, und diese mit Ihren Symptomen in Beziehung setzen. Die Akkulaufzeit wird ebenfalls überprüft..
Die Untersuchung kann je nach Situation im Krankenhaus oder ambulant durchgeführt werden. Es kann bis zu 4 Stunden dauern und beinhaltet notwendigerweise das Testen der Funktion der Stoßentladung des Geräts. Wenn für Sie eine Vollnarkose durchgeführt wird, befolgen Sie die Empfehlungen im Abschnitt „Aktivitäten nach der Anästhesie“..

Reimplantation eines Resynchronisationsgeräts

Ihr Gerät hört nicht plötzlich auf zu arbeiten. Die Batterieladung nimmt allmählich ab. Um herauszufinden, wann das Gerät erneut implantiert werden muss, wird die Batterieladung bei jeder Inspektion überprüft.
Während der Reimplantation wird das alte Gerät entfernt und ein neues ersetzt..
Die Reimplantation wird normalerweise ambulant durchgeführt. Befolgen Sie ab dem Zeitpunkt, an dem Sie eine intravenöse und / oder Vollnarkose erhalten, die Empfehlungen im Abschnitt „Aktivitäten nach der Anästhesie“. Während des Betriebs werden die Elektroden und das neue Gerät getestet. Bei Bedarf werden die Elektroden neu positioniert oder ersetzt (in diesem Fall müssen Sie über Nacht in der Klinik bleiben). Sie müssen die gleichen körperlichen Aktivitätsgrenzen wie bei der Primärimplantation einhalten. Nach der Reimplantation können Schmerzen im Schnittbereich auftreten, die mit der Zeit vergehen..

Wie funktioniert das Gerät??

Wenn Ihr Gerät nur Kontraktionen der Ventrikel synchronisiert, spüren Sie keine elektrischen Impulse.
Wenn Ihnen ein Kardioverter-Defibrillator zur Korrektur von Tachykardie-Anfällen implantiert wurde, verspüren Sie während des Betriebs des Geräts eine elektrische Entladung, die zu Unannehmlichkeiten führen kann. Möglicherweise spüren Sie Brustschmerzen, einen leichten Herzschlag oder Sie spüren nichts. Diese Empfindungen sind jedoch nur von kurzer Dauer und harmlos und sehen nicht wie die äußere Defibrillation aus, unter der Sie möglicherweise zuvor gelitten haben.
Wenn Ihre Tachykardie-Attacke von selbst aufhört, spüren Sie keine elektrische Entladung, aber möglicherweise Schwindel und eine vorübergehende Verschlechterung des Allgemeinzustands. Bei einigen Menschen tritt diese elektrische Entladung als einzelne Muskelkontraktion auf..

Wenn Sie eine elektrische Entladung spüren

Wenn Sie sich schwach oder schwindelig fühlen, sollten Sie sich sofort hinsetzen oder hinlegen. Möglicherweise haben Sie eine Herzrhythmusstörung. Dies kann 5 bis 10 Sekunden dauern. bevor Ihr Gerät einen elektrischen Impuls an das Herz liefert. Diese Symptome verschwinden normalerweise, nachdem das Gerät funktioniert..

Befolgen Sie in diesem Fall die folgenden Empfehlungen:

  • Wenn Sie eine einzelne elektrische Entladung spüren, nach der sich eine Besserung ergibt, können Sie Ihren Arzt anrufen, dies ist jedoch nicht erforderlich.
  • Wenn Sie zwei oder mehr elektrische Entladungen spüren, das Gerät beschädigt ist oder einen Stromschlag von einem Gerät oder einer Steckdose erhalten hat, wenden Sie sich unbedingt an Ihren Arzt.
  • Wenn Sie mehr als zwei elektrische Entladungen spüren und / oder sich nach dieser Verbesserung nicht fühlen, bitten Sie jemanden in Ihrer Nähe, Ihnen bei einem Notfall zu helfen. Wenn das Notfallteam eintrifft, müssen Sie es vor dem Gerät warnen.

Qualifiziertes medizinisches Personal verwendet bei Bedarf eine externe Defibrillation. Wenn Sie im Krankenhaus ankommen, werden Sie einer vollständigen Untersuchung unterzogen. Wenn Ihre Herzfrequenz normal ist, können Sie nach Hause zurückkehren. Wenn eine Herzrhythmusstörung oder eine andere Krankheit festgestellt wird, müssen Sie zur weiteren Untersuchung und Beobachtung in der Klinik bleiben.

Lebensstil mit Herzschrittmacher oder implantierbarem Kardioverter-Defibrillator

Kehren Sie zu Ihrem normalen Lebensstil zurück.
Nach der Implantation des Geräts können Sie Ihren bisherigen Lebensstil fortsetzen. Sie werden auch in der Lage sein, sich körperlich zu betätigen (ein normales Sexualleben zu führen, leichte einfache Übungen durchzuführen und leicht zu arbeiten), so viel es Ihre Gesundheit zulässt.
Implantierbares Kardioverter-Defibrillator-Logbuch
Wenn ein Kardioverter-Defibrillator implantiert wurde, starten Sie ein Tagebuch und notieren Sie darin jede Episode, in der Sie eine elektrische Entladung verspürten, sowie das Ausmaß Ihrer körperlichen Aktivität und Symptome, die zu diesem Zeitpunkt auftraten. Nehmen Sie dieses Tagebuch bei jeder Inspektion mit. Ihr Arzt kann Ihre Symptome mit den auf dem Gerät gespeicherten Informationen vergleichen..

Einschränkung der körperlichen Aktivität

Einige Einschränkungen der körperlichen Aktivität sind erforderlich. Die vollständige Wiederherstellung dauert ungefähr einen Monat. Während dieser Zeit treten Wundnarben und eine zuverlässige Fixierung der Elektroden auf. Befolgen Sie die folgenden Empfehlungen, bis Ihr Arzt Sie anweist..

Die ersten vier Wochen nach der Implantation von Resynchronisationsschrittmachern oder Herzschrittmachern / Defibrillatoren:

  • Vermeiden Sie schwere Belastungen und Übungen, bei denen Sie Ihren Arm oder Ihre Schulter an der Seite, an der Sie operiert wurden, anheben oder strecken müssen.
  • Vermeiden Sie Sport, Putzen, Gartenarbeit und andere Aktivitäten. Wenn Sport in Ihrem Leben wichtig ist, benachrichtigen Sie Ihren Arzt..
  • Heben Sie keine schweren Gegenstände (3 kg oder mehr) an..
  • Fahren Sie das Fahrzeug erst, wenn Ihr Arzt Sie autorisiert hat. In der Regel sind dies 10 Tage bei Implantation eines Herzschrittmachers und 1 bis 6 Monate bei Implantation eines Herzschrittmachers / Defibrillators. Nach diesen Fristen hängen zusätzliche Einschränkungen von Ihrem Gesundheitszustand ab. Vernachlässigen Sie diese Empfehlungen nicht zu Ihrer eigenen Sicherheit und zur Sicherheit anderer. Personen, denen ein Herzschrittmacher / Defibrillator implantiert wurde und an Herzrhythmusstörungen leiden, wird empfohlen, kein Auto zu fahren.

Zeigen Sie Ärzten beim Besuch einer medizinischen Einrichtung immer Ihren Personalausweis oder warnen Sie sie vor Ihrem Resynchronisationsgerät.

Die Auswirkung elektrischer Geräte auf Ihr Gerät

Metalldetektoren an Flughäfen:

Metalldetektoren können auf Ihr Gerät reagieren, beschädigen es jedoch nicht und ändern seine Einstellungen nicht. Sie müssen dem Sicherheitspersonal jedoch Ihren Personalausweis vorlegen. Sicherheitspersonal mit Handmeldern erkennt Ihr Gerät möglicherweise nicht. In diesem Fall haben sie jedoch nicht das Recht, Sie festzuhalten.

Resynchronisationsschrittmacher oder Herzschrittmacher-Defibrillatoren können verschiedenen elektrischen Geräten ausgesetzt sein. Befolgen Sie diese Richtlinien, um diesen Effekt zu vermeiden:

  • Kommen Sie dem Lichtbogenschweißen nicht näher als 3 Meter.
  • Vermeiden Sie starke Magnete.
  • Halten Sie nicht im Durchgang zwischen den Detektoren in den Kaufhäusern an (ein Durchgang mit normaler Geschwindigkeit führt jedoch nicht zu einer Fehlfunktion Ihres Geräts).
  • Sie können ein Mobiltelefon verwenden, müssen es jedoch mindestens 20 cm vom Gerät entfernt tragen und anwenden, während Sie mit dem dem Gerät gegenüberliegenden Ohr sprechen. Halten Sie Ihr Mobiltelefon nicht direkt über den Standort Ihres Geräts.
  • Sie können neben einem laufenden Motor stehen, sich aber nicht darüber beugen.
  • Sie können eine Mikrowelle und Haushaltsgeräte benutzen;

Wenn Sie Fragen zu anderen Elektrogeräten haben, besprechen Sie diese mit Ihrem Arzt. Wenn Ihnen schwindelig oder bewusstlos wird und Sie sich in der Nähe eines Geräts befinden, verlassen Sie diesen Ort sofort, weil Ihre Symptome können mit diesem Gerät verbunden sein. Wenn die Symptome weiterhin bestehen, wenden Sie sich an Ihren Arzt..

Die Magnetresonanztomographie kann mit der Implantation eines MRT-kompatiblen Geräts durchgeführt werden..
Warnen Sie Ihr medizinisches Personal vor Ihrem Resynchronisationsgerät, falls Sie sich Verfahren wie Lithotripsie (ein Verfahren zur Entfernung von Nierensteinen), Strahlentherapie, Diathermie (eine Behandlungsmethode, bei der Elektrizität zur Erzeugung von Wärme verwendet wird) und anderen Verfahren unter Verwendung von elektrischem Strom unterziehen müssen. damit geeignete Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden. Vermeiden Sie diese Verfahren, wenn Sie einen implantierbaren Kardioverter-Defibrillator haben..
Wenn Sie sich einer Operation unterziehen müssen, muss sich der Chirurg vor der Operation an Ihren Arzt wenden. Wenn Sie eine Operation benötigen, müssen Sie Ihr Gerät möglicherweise neu programmieren, bevor Sie es starten.

Das mit der Implantation von Resynchronisationsgeräten verbundene Risiko

Die Implantation eines Resynchronisationsgeräts kann zur Entwicklung bestimmter Komplikationen führen. Diese Komplikationen sind wiederum mit der Tatsache verbunden, dass beim Implantieren von biventrikulären Schrittmachern eine Elektrode entlang eines schmalen und gewundenen Pfades in den linken Ventrikel geleitet werden muss. Diese Manipulation wird auch durch die individuellen Eigenschaften jedes Patienten erschwert..
Mögliche Komplikationen bei der Implantation sind:

  • Blutungen und Hämatome im Schnittbereich:
  • Pneumothorax (Lungenkollaps);
  • Perforation der Herzwand;
  • Elektrodenverschiebung, die eine Neupositionierung erfordert;
  • infektiöse Komplikationen, bei denen das Gerät und die Elektroden entfernt werden müssen;
  • Schäden an den Elektroden oder am Gerät selbst, die eine erneute Implantation erfordern;
  • Tod.

Der Grad des Risikos hängt von Ihrem Allgemeinzustand und der Art des Geräts ab, das Ihnen implantiert wird. Bitten Sie Ihren Arzt, Ihnen mehr über mögliche Komplikationen zu erzählen..

Defibrillator Cardio-Aid 200B Innomed Medical

Schnell und einfach zu bedienen

  • Synchroner / asynchroner Modus
  • Großes hintergrundbeleuchtetes EKG-Display
  • Integrierter Drucker
  • Kurze Ladezeit

Qualifizierter Notfall

  • Benutzerdefinierte Leistungsstufe
  • Halbautomatischer / manueller Betrieb
  • Spo2
  • Externer Schrittmacher

START biphasische Wellenformtechnologie

Die zweiphasige Wellenform START (Self Tracking Active Response) wurde nach einem Prinzip entwickelt: Optimierte Energieversorgung. Die zweiphasige STARTM-Wellenformtechnologie bietet eine optimierte Energieversorgung durch Messung der Impedanz des Patienten (Widerstand des Körpers gegen elektrischen Strom) und passt die Wellenform an, um eine möglichst effektive Therapie zu erzielen.

In klinischen Studien war STAR bei 100% igen Defibrillationsversuchen erfolgreich..

Halbautomatisch

Der Benutzer im halbautomatischen Modus wird von den Anweisungen auf dem Display und den Sprachansagen geleitet. Dies gewährleistet eine sichere und intuitive Verwendung und minimiert die Möglichkeit von Bedienungsverwirrungen. Die benutzerfreundliche Oberfläche reduziert auch den Schulungsbedarf.

Flexibel

Cardio-Aid 200B - der perfekte Defibrillator für das Krankenhaus.
Die Benutzeroberfläche und die erweiterten Funktionen des Cardio-Aid 200B ermöglichen sowohl erfahrenen als auch weniger erfahrenen Benutzern, immer eine schnelle und genaue Defibrillation bereitzustellen. Cardio-Aid 200B kann mit vorhandenen Monitorsystemen und Kardiographen verbunden und verwendet und mit diesen synchronisiert werden.

Kurze Ladezeit

Die übliche Zeit für die Vorbereitung einer Entladung beträgt 5 Sekunden (7 Sekunden bei der ersten Entladung). Dies ergibt die kürzeste Entladebereitschaftszeit. Mit dem Cardio-Aid 200B kann der Benutzer direkt in den eingebauten Tester entladen, um die korrekte Energiefreisetzung und Leistung zu überprüfen..

Eisen oder Elektroden

Benutzer können zwischen einfach anzuwendenden und gebrauchsfertigen Defibrillationselektroden für den halbautomatischen Gebrauch oder ergonomischen Defibrillationseisen unter Benutzerkontrolle wählen. Interne Elektroden werden zur Defibrillation bei Operationen am offenen Herzen verwendet.

Technische Details

Allgemeine Charakteristiken

  • Größe HxBxT: 310x360x250 mm
  • Gewicht: 7,6 kg inklusive Elektroden und Batterie. 9 kg inklusive Bügeleisen, Batterie, Herzschrittmacher und Drucker
  • Stromversorgung: 100-240 V Strom, 50/60 Hz, maximaler Stromverbrauch 270 W.
  • Temperatur: Betrieb: 0-40 ° C. Lagerung: -10 ° C - + 60 ° C (Bischkek: +9 963 12 96 2 636 Alma-Ata: +7 727 31 22 654

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Tragbarer zweiphasiger automatischer Defibrillatormonitor Dixion HD-1

Die Mindestbestellmenge beträgt 5000 Rubel.

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Tragbarer zweiphasiger automatischer Defibrillatormonitor Dixion HD-1

Der zweiphasige automatische tragbare Defibrillator ist ein Durchbruch auf dem Gebiet der transthorakalen Defibrillation. Der moderne automatische Defibrillator hilft dem Arzt, alle Stadien der kardiopulmonalen Wiederbelebung korrekt durchzuführen.
Eigenschaften
Manueller und automatischer Modus
Zweiphasiger Impuls
Synchronisierte Kardioversion
Integrierter Drucker
Leichtgewicht (4,7 kg)
Chancen
Pulsoximetrie
Nicht-invasiver Druck
Externer Schrittmacher
Verschiedene Stromquellen (Akkus, Batterien, Bordnetz)
Optional
Einweg-Defibrillationselektroden
EKG-Kabel, 5/10 Ableitungen
Pulsoximetriemodul
Externes Schrittmachermodul
Nicht-invasives Blutdruckmodul
Nicht wiederaufladbarer Akku (Li-Ion)
Tragetasche
Änderungsoptionen
Dixion HD-1-01
Das Grundmodell des Dixion HD-1 Defibrillators
Dixion HD-1-02
Base + SpO2
Dixion HD-1-03
Basis + Schrittmacher
Dixion HD-1-04
Basis + NIAD
Dixion HD-1-05
Basis + SpO2 + Schrittmacher
Dixion HD-1-06
Base + SpO2 + NIAD
Dixion HD-1-07
Basis + SpO2 + Schrittmacher + NIBP

Defibrillatoren
Defibrillatormonitore sind medizinische Geräte, die den Herzrhythmus bei verschiedenen schweren, lebensbedrohlichen Arrhythmien wiederherstellen oder den Patienten aus dem klinischen Tod bringen können.

Die Defibrillation des Herzens ist eine therapeutische Methode zur Exposition gegenüber einem einzelnen kurzfristigen elektrischen Impuls durch die Brust, mit der lebensbedrohliches Herzflimmern (gleichzeitige und fragmentierte Kontraktionen einzelner Myokardfasern) und einige andere Arrhythmien beseitigt werden. Die Defibrillation ist eines der wichtigsten Elemente der Wiederbelebung. Ziel ist es, unterschiedliche, chaotische Kontraktionen einzelner Muskelbündel (Fibrillen) zu beseitigen, die effektive kontraktile Aktivität der Herzventrikel wiederherzustellen und den Patienten aus dem klinischen Tod zu entfernen.


Tragbarer zweiphasiger automatischer Defibrillatormonitor Dixion HD-1
Zuverlässige und effektive automatische zweiphasige Defibrillator-Monitore, die die Anforderungen der modernsten Medizin erfüllen. Eigenschaften: manueller und automatischer Modus, zweiphasiger Impuls, synchronisierte Kardioversion, eingebauter Drucker, geringes Gewicht (4,7 kg).

Kardiosynchroner Defibrillator Dixion ER-5
Hauptmerkmale: manueller und automatischer Modus, zweiphasiger Impuls, synchronisierte Kardioversion, geringes Gewicht (3,5 kg), Merkmale: Impulsoximetrie, verschiedene Stromquellen (Batterien, Batterien, Bordnetz).
Technische Eigenschaften

Literatur Zu Dem Herzrhythmus

Mildronate: Wofür ist es, Indikationen zur Anwendung, wie zu nehmen

Vor einiger Zeit brach ein Skandal um eine Droge namens Meldonium im Profisport aus. Das Medikament wurde in das Register der verbotenen Dopingsubstanzen eingetragen.

Alkoholrechner

In letzter Zeit wurde das Problem der betrunkenen Fahrer aktiv diskutiert. Der Staat führt neue Strafen für das Fahren in einem Rauschzustand ein. Wie bestimmen Sie, wann Sie fahren können?