Hepatitis B - HBsAg; Anti-HBs; Anti-HBc; Anti-Hbc Jg M; Hbeag; Anti-HBe.

HBsAg, ein Oberflächen- oder „australisches“ Antigen - ein Indikator für eine Infektion des Menschen mit Hepatitis B. Es ist ein Marker für akute und chronische Hepatitis B. Die Hauptindikationen für die Anwendung sind Hepatitis-Diagnostik, vorbeugende Untersuchungen, Untersuchungen von Risikogruppen (häufige Injektionen, Bluttransfusionen) und Vorbereitung auf die Operation Leber erkrankung.
Der Erreger der Hepatitis B ist ein DNA-haltiges Virus, das häufiger über das Blut übertragen wird - Bluttransfusionen, Drogenabhängigkeit und sexueller Kontakt. Die Inkubationszeit kann 1 bis 6 Monate betragen. Bei 10% der Patienten kann sich eine Langzeitbeförderung entwickeln. In schweren Fällen kann sich in Zukunft eine Leberzirrhose entwickeln..

Das "australische" Antigen oder HBsAg ist Teil der Hepatitis B-Virus-Lipoproteinmembran und ein Lipoprotein. Es wurde 1963 von B. Blumberg zugeteilt. Dieses Antigen bestimmt die Fähigkeit des Virus, im menschlichen Körper lange zu halten, die Thermostabilität sowie die Resistenz des Virus gegen Proteasen (Enzyme, die Proteine ​​abbauen) und Detergenzien.

Dieses Antigen wird im Blutserum bei akuten Erkrankungen nachgewiesen, normalerweise in den letzten 2 Wochen der Inkubationszeit und in den ersten 1 bis 6 Monaten nach Ausbruch der Erkrankung. Ferner nimmt die HBsAg-Konzentration ab und verschwindet bei den meisten Patienten innerhalb von drei Monaten vollständig. Im Durchschnitt beträgt die Nachweisdauer für dieses Antigen bei der Entwicklung einer akuten Hepatitis B jedoch 6 Monate bei einem günstigen Krankheitsverlauf nicht. Der Nachweis von Antigen nach 6 Monaten kann auf den Übergang der Krankheit in eine chronische Form hinweisen. Der Nachweis von HBsAg während prophylaktischer Untersuchungen bei „gesunden“ Personen erfordert die Bestätigung der Diagnose unter Verwendung anderer Hepatitis-B-Marker. Wenn wiederholte Tests länger als drei Monate wiederholt werden, können diese Patienten HBsAg-Trägern zugeordnet werden (chronische Beförderung tritt in 1-5% der Fälle nach der Krankheit auf). Möglicher lebenslanger Transport von HBsAg. Es wird angenommen, dass dieses Antigen zelluläre Protoonkogene aktivieren kann. Nach einem ausreichend langen Zeitraum (20 Jahre) ist die Entwicklung eines Hepatokarzinoms möglich.

Anti-HBs-Antikörper - ein Indikator für das Vorhandensein einer schützenden Immunität gegen das Hepatitis B-Virus - treten in der Erholungsphase nach akuter Hepatitis B auf, normalerweise 3 bis 4 Monate nach Eliminierung von HBsAg (der sogenannten "Fenster" -Phase). Die Dauer der Fensterphase kann je nach Zustand des Immunsystems des Patienten zwischen 1 Monat und 1 Jahr variieren. Während dieser Zeitspanne ist es wichtig, den Patienten auf Anti-HBc-IgM zu untersuchen.

Anti-HBs-Antikörper sind besonders wichtig für die Immunabwehr gegen dieses Virus. Daher wird die Quantifizierung von Anti-HBs-Antikörpern normalerweise verwendet, um die Wirksamkeit der Immunität bei der Hepatitis B-Impfung zu kontrollieren. Mit der Zeit nimmt der Antikörpertiter ab, bis er nicht mehr nachgewiesen wird. Manchmal ist eine lebenslange Zirkulation von Anti-HBs-Antikörpern möglich. Das Auftreten von Anti-HBs vor dem Hintergrund einer klinischen Besserung bei einem Patienten mit Hepatitis B und dem Verschwinden von HBsAg ist ein gutes Prognosezeichen und ein Indikator für die Genesung.

Im chronischen Verlauf der Hepatitis B ist eine parallele Bestimmung des Oberflächenantigens und der Antikörper dagegen möglich. Der Nachweis von Anti-HBs in der akuten Phase der Hepatitis B parallel zu HBsAg weist auf eine ungünstige Prognose der Erkrankung hin.

Merkmale der Infektion. Hepatitis B (HBV, HBV) ist eine akute systemische Viruserkrankung. Es ist gekennzeichnet durch Leberschäden und verschiedene extrahepatische Manifestationen. Es verläuft akut oder chronisch in ikterischer (35%) oder anikterischer (65%) Form. Das Hepatitis B-Virus ist ein Retrovirus aus der Familie der Hepatadaviren - Hepadnaviridae, enthält DNA und ist in der Umwelt äußerst resistent (gegen UV-Strahlen, Temperatur, Reinigungsmittel). Hepatitis B wird über Blut und Körperflüssigkeiten auf parenteralem, transplazentarem, sexuellem und häuslichem Weg übertragen. Die Hochrisikogruppe besteht aus Personen, die intravenösen Drogenmissbrauch und promiskuitiven Geschlechtsverkehr praktizieren, sowie medizinischen Mitarbeitern, Patienten, die eine Hämodialyse oder Bluttransfusionen benötigen, Gefangenen, Familienmitgliedern von HBs-positiven Personen und Neugeborenen von HBs-positiven Müttern.

Die Inkubationszeit beträgt durchschnittlich 50 Tage, kann jedoch bis zu 6 Monate dauern. Am Ende der Inkubationszeit steigen die Transaminase-Spiegel in der Leber und die Leber und Milz an. Es ist möglich, die Bilirubinkonzentration auf 2 - 2,5 Normalwerte zu erhöhen, obwohl dies nicht zu einer Verdunkelung des Urins führt. Es gibt grippeähnliche, arthralgische, dyspeptische oder gemischte Varianten des klinischen Verlaufs des Prodroms. Am ungünstigsten ist der Verlauf des Prodroms als Serumkrankheit (Juckreiz, wandernde periartikuläre Hautausschläge).

Die akute Periode (2-12 Tage) tritt beim Intoxikationssyndrom auf: Appetitlosigkeit, Dyspepsie, Schlafinversion. In einem Drittel der Fälle tritt Gelbsucht auf: Der Bilirubinspiegel steigt stark an, die Schleimhäute und die Haut färben sich in verschiedenen Gelbtönen, es tritt Juckreiz auf. Das alarmierendste Symptom ist eine Abnahme des Prothrombinindex und des Blutalbumins, was auf ein Versagen der Leberzellen hinweist. Eine Komplikation der Krankheit mit hepatischer Enzephalopathie weist auf eine akute Hepatodystrophie hin. Eine heftige humorale Immunantwort führt häufig zum Auftreten von Immunkomplexen, die sich auf dem Endothel der Gefäße der Nieren, der Schilddrüse, der Genitalien usw. absetzen. Es tritt eine Vaskulitis auf. Im Programm systemischer Manifestationen einer HBV-Infektion können Autoimmunthyreoiditis, chronische Gastritis, Sjögren-Syndrom, ideopathische thrombozytopenische Purpura, Periarteritis nodosa, Glomerulonephritis, Guillain-Barre-Syndrom, rheumatoide Arthritis usw. auftreten..

Die Erholungsphase ist gekennzeichnet durch das Verschwinden von Anzeichen einer Cholestase, die Normalisierung von Stoffwechselprozessen, die Wiederherstellung der Leberfunktion und systemische Manifestationen der Krankheit. Im Vergleich zu anderen Virushepatitis ist Hepatitis B systemischer Natur und bei Kindern weniger günstig. Chronischer Verlauf tritt in 5% der Fälle auf. „Gesunde Träger“ von HBsAg sowie Patienten mit chronischer Hepatitis B haben ein hohes Risiko, an Leberzirrhose und hepatozellulärem Karzinom zu erkranken. Systemische Manifestationen verschwinden nicht immer mit einer Heilung von Hepatitis B..

Die bisher entwickelten Impfstoffe verursachen keine impfstoffinduzierte Hepatitis B, da es sich um gentechnisch verändertes HBs-Antigen handelt. Die Impfstoffprophylaxe schützt jedoch nur 5 bis 7 Jahre vor Hepatitis B. Vor der Impfung muss anhand der Impfergebnisse und nach 5 Jahren nach der Impfung der Gehalt an Anti-HBs-Antikörpern untersucht werden.

Anti-HBsAg ist ein Indikator für zuvor übertragene Hepatitis B. Eine positive Analyse kann auf eine akute Hepatitis in der Erholungsphase und in einigen Fällen auf eine chronische Hepatitis hinweisen. Das Auftreten dieser Antikörper im Blut zeigt die Entwicklung einer Immunität nach der Infektion an. Die wichtigsten Indikationen für die Anwendung: eine retrospektive (nach einer früheren Krankheit) Diagnose von Hepatitis B mit einer zuvor nicht spezifizierten Ätiologie, eine Beurteilung der Prognose des Verlaufs von Hepatitis B, eine Beurteilung der Immunität nach der Impfung und die Lösung des Problems der Immunisierung.
Der Erreger der Hepatitis B ist ein DNA-haltiges Virus, das während der Schwangerschaft und des Geschlechtsverkehrs parenteral (durch Bluttransfusion, Drogenabhängigkeit) von einer infizierten Mutter auf ihren Fötus übertragen wird. Die Inkubationszeit kann 1 bis 6 Monate betragen. Bei 10% der Patienten kann sich eine Langzeitbeförderung entwickeln. In schweren Fällen kann sich in Zukunft eine Leberzirrhose entwickeln..
Diese Antikörper repräsentieren die IgG- und IgM-Antikörpergruppe gegen das Oberflächen-Hepatitis-B-Virus-Antigen (australisch, HBsAg).
Normalerweise fehlen diese Antikörper. Antikörper gegen HBsAg treten in der Regel drei Monate nach Infektionsbeginn in der Erholungsphase auf und können jahrelang (5 Jahre) zirkulieren. Einige Menschen können lebenslang erkannt werden. Diese Antikörper sind eine Art Indikator für das Verschwinden des "australischen Antigens" (HbsAg) und ein Zeichen der Erholung. Antikörper gegen dieses Antigen werden nicht unmittelbar nach seinem Verschwinden während der Genesung nachgewiesen. Die Dauer des sogenannten „Fensters“ (Fensterphase - das Intervall zwischen dem Verschwinden des Antigens und dem Auftreten von Antikörpern) kann zwischen mehreren Wochen und mehreren Monaten (durchschnittlich 1 bis 4 Monate) liegen und hängt vom Zustand des Immunsystems ab. In einigen Fällen kann es bis zu 1 Jahr dauern. Das Auftreten von Antikörpern gegen HBsAg und das Verschwinden des Antigens selbst sind Anzeichen für die Entwicklung einer Immunität nach der Infektion und bieten Schutz gegen das Hepatitis B-Virus während der Erholungsphase.
Die Bestimmung des Gehalts an Antikörpern gegen HBsAg ist erforderlich, um festzustellen, wer gegen Hepatitis B geimpft werden muss. Anhand der Antikörperkonzentration kann die Aktualität der Impfung beim Menschen beurteilt werden. Beispielsweise kann bei einem Antikörperspiegel von mehr als 100 mIU / l die Impfung nach 5 bis 7 Jahren fortgesetzt werden..

Antikörper gegen den Kern des Hepatitis B-Virus (Anti-HBc IgM) sind ein Marker für die Entwicklung einer akuten Hepatitis B. Normalerweise fehlt diese Art von Antikörper. Hauptanwendungsgebiete: Differentialdiagnose der akuten und chronischen Hepatitis.
Der Erreger der Hepatitis B ist ein DNA-haltiges Virus, das über das Blut übertragen wird - Bluttransfusionen, Drogenabhängigkeit und sexueller Kontakt. Die Inkubationszeit kann 1 bis 6 Monate betragen. Bei 10% der Patienten kann sich eine Langzeitbeförderung entwickeln. In schweren Fällen kann sich in Zukunft eine Leberzirrhose entwickeln..
Antikörper gegen das nukleare (Kern-) Hepatitis B-Virusantigen sind Antikörper gegen Hepatitis B-Virus-Nucleocapsidstrukturen mit starken immunogenen Eigenschaften.
IgM-Antikörper werden zu Beginn der akuten Manifestation der Hepatitis B-Krankheit nachgewiesen und treten manchmal am Ende der Inkubationszeit auf und zeigen die Replikation (Reproduktion) des Virus an. Anti-HBc-IgM-Antikörper werden mehrere Monate (bis zu 5 Monate) vor der Erholungsphase im Blut nachgewiesen. Ferner verschwinden diese Antikörper, was auf eine verblassende Hepatitis hinweisen kann. IgG-Antikörper gegen das Kernantigen werden über viele Jahre oder lebenslang im Blut nachgewiesen.

HBeAg - ein Protein des Hepatitis B-Virus - ist ein Indikator für die akute Phase und die Replikation (Reproduktion) des Virus sowie ein Indikator für die potenzielle Gefahr eines infizierten Patienten für andere. Die wichtigsten Indikationen zur Anwendung: Diagnose der akuten Phase von Hepatitis B, Diagnose der chronischen Hepatitis B, Bewertung der Behandlung von Hepatitis B. Sie wird in der Regel bei gleichzeitiger Bestimmung von Antikörpern gegen das Hepatitis B-Antigen "e" (Anti-HBeAg) verschrieben..
Der Erreger der Hepatitis B ist ein DNA-haltiges Virus, das über das Blut übertragen wird - Bluttransfusionen, Drogenabhängigkeit und sexueller Kontakt. Die Inkubationszeit kann 1 bis 6 Monate betragen. Bei 10% der Patienten kann sich eine Langzeitbeförderung entwickeln. In schweren Fällen kann sich in Zukunft eine Leberzirrhose entwickeln..
Das HBeAg-Antigen ist der Inhalt des Hepatitis B-Viruskerns und ist ein Polypeptid (Protein) mit einem relativ niedrigen Molekulargewicht (15000 D)..
Das Hepatitis B-Antigen "e" wird im Blut der meisten Patienten mit akuter Hepatitis B gleichzeitig mit HBsAg (australisches Antigen) während des Zeitraums der Virämie gefunden. Daher ist es ratsam, die Bestimmung gleichzeitig mit HBsAg (oder nach Nachweis von HBsAg) durchzuführen. Eine hohe Konzentration an HBeAg zeigt eine intensive Replikation des Virus und seine hohe Ansteckungsgefahr an. Daher wird es manchmal als "Infektiositätsantigen" bezeichnet. Antigen wird im Blut von Patienten mit chronischer Hepatitis B gefunden. Hohe HBeAg-Werte zu Beginn der Krankheit und deren Nachweis über einen Zeitraum von mehr als zwei Monaten weisen auf den Übergang von Hepatitis B zu einer chronischen Form hin.


Anti-HBeAg ist ein Indikator für akute Hepatitis B, Elimination (Elimination) des Hepatitis B-Virus aus dem Körper und eine Abnahme der Infektion des Patienten. Die Hauptindikationen für die Anwendung sind: Diagnose von Hepatitis B, Diagnose von übertragener Hepatitis B, Diagnose von persistierender chronischer Hepatitis B. Es wird empfohlen, den Test Patienten mit dem "australischen" Antigen (HBsAg) zu verabreichen..
Der Erreger der Hepatitis B ist ein DNA-haltiges Virus, das über das Blut übertragen wird - Bluttransfusionen, Drogenabhängigkeit und sexueller Kontakt. Die Inkubationszeit kann 1 bis 6 Monate betragen. Bei 10% der Patienten kann sich eine Langzeitbeförderung entwickeln. In schweren Fällen kann sich in Zukunft eine Leberzirrhose entwickeln..
Antigen "e" (HBeAg) ist der Inhalt des Kerns des Hepatitis B-Virus und ist ein Polypeptid (Protein) mit einem relativ niedrigen Molekulargewicht (15000D)..
Das Auftreten von Antikörpern gegen das Hepatitis-B-Virus-Antigen „e“ im Blut weist in der Regel auf den Prozess der Entfernung des Virus aus dem Körper nach akuter Hepatitis B hin und kann auf eine Beendigung der Virusreproduktion hinweisen. Während dieser Zeit werden Patienten für andere weniger gefährlich und das Risiko einer chronischen Erkrankung wird verringert. Diese Art von Antikörper tritt in der akuten Phase der Krankheit nach dem Verschwinden des Antigens selbst (HBeAg) auf und kann innerhalb weniger Jahre nach der Infektion nachgewiesen werden. Bei chronischer Hepatitis werden Antikörper gegen HBeAg mit dem "Australian Antigen" (HBsAg) nachgewiesen..

Australisches Antigen positiv - was bedeutet das??

Die Diagnose einer Virushepatitis basiert hauptsächlich auf Blutuntersuchungen. Schließlich werden die häufigsten Arten dieser Krankheit, B und C, durch direkten Kontakt mit dieser biologischen Flüssigkeit übertragen.

Aber wenn das australische Antigen bei der Untersuchung der Testergebnisse positiv ist, was bedeutet das dann? Gibt es falsch positive Ergebnisse? Was ist das australische Antigen im Prinzip? Antworten auf jede der oben genannten Fragen finden Sie in unserem Artikel..

Was ist das australische Antigen??

Patienten mit viraler Hepatitis B sowie mit den Ergebnissen der Tests "Antigen positiv", was bedeutet, dass dies nicht die geringste Sorge ist. Aber was ist das australische Antigen? Versuchen wir es herauszufinden.

Das australische Antigen (HBsAg) ist einer der Hauptbestandteile des Erregers des Lebervirus-Erregers Hepatitis B. Es ist auch der Hauptmarker dieser Krankheit, was darauf hinweist, dass der Patient am wahrscheinlichsten an HBV leidet.

Zum ersten Mal wurde das australische Antigen von Aboriginal Australia gezüchtet. Dieser Nuance verdankt er seinen Namen. Übrigens kann der Patient Träger dieses Markers sein, ohne es zu wissen, da es Fälle gibt, in denen diese Krankheit asymptomatisch ist.

Diagnose

Der australische Antigen-Nachweis-Test sollte regelmäßig von gefährdeten Personen getestet werden, nämlich:

  • Ständiges medizinisches Personal in Kontakt mit kontaminierten biologischen Flüssigkeiten.
  • Verwandte und Verwandte von HBV-Patienten, die sich um Patienten kümmern.
  • Injizieren von Drogenabhängigen, die sich nicht um Instrumentenhygiene kümmern.
  • Immungeschwächte Personen.
  • Frauen während der Schwangerschaft.
  • Patienten mit hoher ACT oder Alt.
  • Personen, die den Hepatitis B-Stamm tragen.

Derzeit gibt es bereits 3 Generationen der HBsAg-Diagnostik:

  • I - Niederschlag im Gel
  • II - Die Reaktion der Latexagglutination, RLA und die Methode der fluoreszierenden Antikörper
  • III - Reverse passive Hämagglutinationsreaktion, RNGA und Radioimmunoassay

Alle diese diagnostischen Methoden werden im Labor durchgeführt..

Positives Antigen - was bedeutet das??

Wenn das australische Antigen positiv ist, weist dies darauf hin, dass der Patient höchstwahrscheinlich mit Hepatovirus der Gruppe B infiziert ist. Nachfolgend finden Sie eine Tabelle mit einer vollständigen Abschrift der Analysen in Verbindung mit anderen Antigenen und Antikörpern gegen diese:

HBsAGHBeAGAnti-HBc-IgMAnti-HBCAnti-HBeAnti-HBsPathogen-DNAErgebnis
++++- -- -+Akutes HBV, wilder Stamm
+- -++- -- -+Akutes HBV, mutierter Stamm
+- -+/.-++- -+/.-Zulässiges akutes HBV
+++/.-++/.-- -+Aktive chronische Hepatitis B.
+/.-+/.-+/.-++/.-- -+/.-Integratives HBV
+- -- -+- -+/.-- -Gesunder Virusträger
- -- -- -++/.-+- -HBV in Remission
- -- -- -++/.-- -- -Chronische latente Infektion
- -- -- -- -- -+- -Zustand nach Immunisierung.

Könnte es ein falsch positives Ergebnis geben??

Absolut jede Analyse kann zu falsch positiven Ergebnissen führen, und ein Antigen-Test ist keine Ausnahme. Da diese Diagnosemethode zu den genauesten gehört, können im Falle eines fehlerhaften Ergebnisses entweder minderwertige Reagenzien oder unzureichend kompetente Laboranten verantwortlich gemacht werden. In jedem Fall muss vor der Suche nach der Antwort auf die Frage „Australisches Antigen ist positiv - was bedeutet das?“ Eine zusätzliche Untersuchung durchgeführt werden, um die entsprechende Diagnose zu bestätigen oder zu widerlegen.

Was tun, wenn HBsAg positiv ist??

Was bedeutet das - ein positives Antigen, das wir bereits herausgefunden haben. Aber was soll der Patient mit solchen Testergebnissen machen? Zunächst sollte er sich an einen Spezialisten für Infektionskrankheiten oder einen Hepatologen wenden. Der behandelnde Arzt wird den Patienten anhand der Testergebnisse untersuchen, eine vorläufige Diagnose stellen und dann zu weiteren Tests geschickt werden, insbesondere:

  • Blutchemie
  • Lebertest für den Bilirubinspiegel
  • Analyse auf Hepatovirus-Marker
  • Ultraschalluntersuchung und Fibroelastometrie von Leber und Milz.

Wenn die Diagnose bestätigt wird, wird der behandelnde Arzt die Behandlung mit modernen antiviralen Medikamenten auf der Basis von Entecavir verschreiben.

Es ist wichtig zu beachten, dass Sie sich bei Verdacht auf Hepatitis B nicht selbst behandeln sollten, da dies Ihre Gesundheit beeinträchtigen kann.

Virushepatitis B. Infektion mit Hepatitis, Symptomen und Anzeichen einer Hepatitis. Eine Blutuntersuchung auf Hepatitis B (Hepatitis-Marker), Antikörper gegen Hepatitis B (HBsAg, Anti-HBc-IgM, Anti-HBc-Gesamt, HBeAg, Anti-Hbe), PCR-Diagnostik, Bilirubin, AST, ALT.

Häufig gestellte Fragen

Wie kommt es zu einer Hepatitis B-Infektion??

Wer ist häufiger mit Hepatitis B infiziert (Risikogruppe)?

  • Verwandte eines Hepatitis-Patienten - Frau, Kinder.
  • Drogenabhängige
  • Kinder einer infizierten Mutter (es besteht eine hohe Übertragungswahrscheinlichkeit während der Geburt)
  • Promiskuitive Sexpraktiker
  • Sexuelle Minderheiten und andere, die perverse Formen des Sex praktizieren
  • Angestellte im Gesundheitssektor
  • Personen, die in Gefängnissen Haftstrafen verbüßen
Es ist unmöglich, Hepatitis B zu bekommen mit:
  • Handshakes
  • Wenn Sie niesen oder husten
  • Bei der Kommunikation mit einer Person
  • Beim Umarmen
  • Mit einem Kuss auf die Wange
  • Mit üblichen Utensilien

Was sind die Symptome und Anzeichen von Hepatitis B.?

Unmittelbar nach der Infektion bemerkt der Patient nach einigen Monaten keine Symptome oder Anzeichen von Leberschäden - sie können später auftreten.

Symptome der Virushepatitis B:

  • Allgemeine Schwäche
  • Gelenkschmerzen
  • Fieber (nicht mit Erkältung, Darmerkrankungen oder Nieren assoziiert)
  • Juckreiz im ganzen Körper
  • Appetitverlust
  • Schmerzen im rechten Hypochondrium mäßig
  • Gelbsucht der Haut und Weiß der Augen
  • Dunkler Urin (starker schwarzer Tee)
  • Blasser Stuhl (grauer oder blasser Ton)
Die Diagnose einer Virushepatitis B, insbesondere in den Anfangsstadien der Entwicklung der Krankheit, ist nur durch Labortests oder unter Verwendung des Express-Tests möglich.

Hepatitis-B-Antikörper - Indikatoren für Infektion, Genesung oder Fortschreiten der Krankheit.
Bei der Diagnose werden eine Reihe von immunologischen Methoden verwendet - alle zeigen entweder Antigene (Proteinmoleküle des Virus selbst - HbsAg, HBeAg) oder Antikörper gegen die Komponenten des Virus (Anti-HBc-, IgM- und IgG-Klasse)..

Lesen Sie mehr über toxische (alkoholische) Hepatitis im Artikel:

Hepatitis B-Antigene

HBsAg (australisches Antigen) - was ist das??

Was positives HBsAg (australisches Antigen) sagt?

HBeAg - was ist das??

Was positives HBeAg sagt?

  • Akute Hepatitis
  • Verschlimmerung der chronischen Hepatitis (aktive chronische Hepatitis)
  • Hohe Virulenz (Infektionsfähigkeit)
  • Unzureichende Behandlung
  • Schlechtes Zeichen für Genesung

HBcAg - was ist das??

HBcAg ist ein Kernprotein des Virus, das nur durch Laboruntersuchung eines Leberfragments nachgewiesen werden kann - es wird im Blut nicht nachgewiesen. In einer Blutuntersuchung ist es jedoch möglich, Antikörper gegen dieses Protein zu bestimmen - Gesamt-Anti-HBc (insgesamt) und verschiedene Klassen: Anti-HBc (insgesamt) = IgM-Anti-HBc + IgG-Anti-HBc. IgM-Antikörper werden zu Beginn der Krankheit produziert - bei akuter Hepatitis mit chronischer Hepatitis wird IgM-Anti-HBc nur bei hoher Virusaktivität nachgewiesen - bei chronisch aktiver Hepatitis.

Lesen Sie zur Komplikation der chronischen Hepatitis - Leberzirrhose den Artikel: Leberzirrhose

Was sind Anti-HBs (HBsAb) ?

Was ist Anti-HBc (insgesamt) (HBcAb)?

Anti-HBc (gesamt) (HBcAb) ist ein Antikörper gegen das Kernprotein des Hepatitis B-Virus - HbcAg. Bei Kontakt des Immunsystems mit einem Protein des Virus findet die Synthese von für das Protein spezifischen Antikörpern statt, die sich daran anlagern und die Ausbreitung des Virus im Körper verhindern. Dank Antikörpern können Immunzellen Viren leicht erkennen und zerstören und so die Ausbreitung von Infektionen im Körper verhindern.
Was zeigt der Nachweis von Anti-HBc (gesamt) (HBcAb)??

  • Das Vorhandensein einer Virushepatitis in der Vergangenheit und ihre vollständige Selbstheilung
  • Das Vorhandensein dieser Marke im Blut weist nicht auf eine Krankheit hin, sondern nur darauf, dass das Immunsystem in der Vergangenheit Kontakt mit dem Hepatitis-Virus hatte und eine Immunität gegen diese Infektion bildete. Es ist möglich, das Vorhandensein der Krankheit nur durch Auswertung der Ergebnisse anderer Marker oder durch Beurteilung der Veränderungen des Antikörpertiters im Zeitverlauf zu beurteilen.

IgM Anti-HBc (HBcAb IgM) - was ist das??

Was zeigt der Nachweis von IgM-Anti-HBc (HBcAb IgM)??

  • Akute Hepatitis b
  • Aktive chronische Hepatitis B.
  • Ineffektive Behandlung von Virushepatitis
  • Hohe Virulenz (Ansteckung) des Bluts des Patienten

Anti-HBe (HBeAb) - was ist das??

PCR-Diagnose von Hepatitis B (HBV-DNA)

Was der Virus-DNA-Nachweis (HBV-DNA) sagt?

Sind Schwangerschaft und Stillzeit mit Hepatitis B möglich? (B)?

Frauen mit Hepatitis B können schwanger werden und ein gesundes Baby bekommen. Es wird angenommen, dass das Hepatitis-Virus ziemlich groß ist, daher kann es die Plazenta nicht in das Blut eines Kindes eindringen. Eine Infektion kann bei 5-10% aufgrund einer Ablösung der Plazenta, während der Amniozentese und anderer Verfahren auftreten, die zu einer Schädigung der Fruchtwasserblase und dem Eindringen von mütterlichen Blutpartikeln in das den Fötus umgebende Fruchtwasser führen können.

Vor allem läuft das Kind Gefahr, den Geburtsvorgang durch Kontakt mit dem Blut und den Vaginalsekreten der Mutter zu kontrahieren. Während der natürlichen Geburt bei kranken Frauen tritt in 70% der Fälle eine Infektion des Kindes auf, bei weiblichen Trägern des Virus in 10%. Eine Geburt mit Kaiserschnitt hilft, das Risiko einer Übertragung des Virus auf das Baby auszuschließen.

Immunglobulin wird einem Kind verabreicht, das innerhalb von 12 Stunden nach der Geburt einer infizierten Mutter geboren wurde, um ein Virus zu neutralisieren, das in den Körper gelangen könnte. Einen Monat nach der Geburt Hepatitis-B-Impfung.

Stillen mit Hepatitis B ist möglich. Obwohl einzelne Viren in der Muttermilch nachgewiesen werden können, tritt auf diese Weise keine Infektion auf. Natürliche Ernährung stärkt die Immunabwehr des Babys durch eine Vielzahl von Immunzellen, Immunglobulinen und Enzymen in der Milch. Daher empfehlen Ärzte für Mütter mit chronischer Hepatitis und Frauen, in deren Blut ein australisches Antigen nachgewiesen wird, die Muttermilch zu füttern.

Wer muss gegen Hepatitis B geimpft werden? (B)?

Hepatitis-B-Impfstoff muss jedem gegeben werden. Deshalb ist es im Kalender der Pflichtimpfungen enthalten. Die erste Impfung wird am ersten Lebenstag im Krankenhaus und dann nach dem Schema durchgeführt. Wenn das Kind aus irgendeinem Grund nicht geimpft wurde, wird die Impfung um 13 Uhr durchgeführt.

Impfplan

1 ml eines Impfstoffs, der neutralisierte Hepatitis-Virus-Proteine ​​enthält, wird in den Deltamuskel der Schulter injiziert.

  • Die erste Dosis ist am festgelegten Tag.
  • Die zweite Dosis - einen Monat nach der ersten Impfung.
  • Die dritte Dosis - 6 Monate nach der ersten Impfung.

Nach dreimaliger Verabreichung entwickelt sich bei 99% der Impfstoffe eine stabile Immunität, die die Entwicklung der Krankheit nach der Infektion verhindert..

Kategorien von Erwachsenen, die gegen Hepatitis B geimpft sind

  • Menschen, die mit anderen Arten von Virushepatitis oder mit chronischen nicht infektiösen Lebererkrankungen infiziert sind
  • Familienmitglieder von Patienten mit chronischer Hepatitis B und deren Sexualpartner;
  • Medizinische Mitarbeiter;
  • Medizinstudenten;
  • Menschen, die mit Blutprodukten arbeiten;
  • Hämodialysepatienten - „künstliche Nieren“;
  • Menschen, die Drogen injizieren;
  • Menschen mit mehreren Sexualpartnern;
  • Menschen, die homosexuellen Verkehr praktizieren;
  • Menschen, die nach Afrika und Ostasien abreisen;
  • Gefangene.

Wie man Hepatitis B (B) Volksheilmittel behandelt?

Die Behandlung von Hepatitis B mit Volksheilmitteln zielt darauf ab, Toxine zu beseitigen, den Zustand der Leber aufrechtzuerhalten und die Immunität zu stärken.

1. Kohle mit Milch wird verwendet, um Giftstoffe aus dem Darm zu entfernen. In einem Glas Milch einen Teelöffel zerkleinerte Kohle umrühren. Sie können Birkenholzkohle oder Apothekenaktivierung (5-10 Tabletten) verwenden. Partikel von Kohle- und Milchmolekülen absorbieren Giftstoffe aus dem Darm und beschleunigen deren Ausscheidung. Das Werkzeug wird morgens eine halbe Stunde vor dem Frühstück für 2 Wochen eingenommen.

2. Maisstigmen reduzieren den Bilirubinspiegel im Blut, wirken choleretisch, verbessern die Eigenschaften der Galle, reduzieren Entzündungen der Leber und der Gallenwege, lindern Gelbsucht. 3 EL. l trockene Maisnarben gießen ein Glas gekochtes Wasser und inkubieren in einem Wasserbad für 15 Minuten. Die Brühe wird 45 Minuten abgekühlt und filtriert. Maisnarben werden herausgedrückt und das Volumen der Brühe wird mit gekochtem Wasser auf 200 ml gebracht. Trinken Sie 2-3 Esslöffel alle 3-4 Stunden. Nehmen Sie die Infusion für eine lange Zeit - 6-8 Monate.
3. Ein Abkochen von Zichorienwurzeln verbessert die Gallensekretion und das Verdauungssystem insgesamt wirkt immunverstärkend. 2 Esslöffel Zichorienwurzeln gießen 500 ml kochendes Wasser und bestehen auf 2 Stunden. Die Brühe wird filtriert und 2 EL hinzufügen. l Honig und ein Teelöffel Apfelessig. Nehmen Sie bis zur Genesung eine Infusion anstelle von Tee.

Zitronensaft gegen Hepatitis wird nicht empfohlen, obwohl dieses Rezept häufig an spezialisierten Standorten zu finden ist. In Zitrone enthaltene Säuren verschlechtern den Zustand der Leber, daher ist sie bei Hepatitis kontraindiziert.

Beachtung! Während der Behandlung von Hepatitis-B-Volksheilmitteln müssen Sie die Diät Nr. 5 strikt einhalten und den Alkohol vollständig aufgeben.

Die Behandlung von Hepatitis B mit Volksheilmitteln kann den Körper nicht von Viren befreien und die Krankheit besiegen, wenn man bedenkt, wie schwer sie behandelt werden kann. Daher können Kräuter und homöopathische Arzneimittel als Adjuvantien verwendet werden, sie ersetzen jedoch nicht die vom Arzt verschriebene antivirale Behandlung..

Verhalten bei einem nahen Verwandten mit Hepatitis B (B)?

Angehörige eines Patienten mit chronischer Hepatitis B sind besonders gefährdet. Um sich zu schützen, müssen Sie die Merkmale der Ausbreitung der Infektion berücksichtigen. Das Wichtigste ist, den Kontakt mit den Körperflüssigkeiten des Patienten zu vermeiden, die das Virus enthalten: Blut, Speichel, Urin, Vaginalflüssigkeit, Sperma. Wenn sie auf beschädigte Haut oder Schleimhaut gelangen, kann eine Infektion auftreten..

Vorbeugende Maßnahmen gegen Hepatitis B (B) für Familienmitglieder des Patienten oder Trägers

  • Lassen Sie sich gegen Hepatitis B impfen. Die Impfung ist der Hauptweg, um Hepatitis B vorzubeugen.
  • Teilen Sie keine Gegenstände, auf denen möglicherweise Blutpartikel des Patienten verbleiben. Dazu gehören Gegenstände, die die Haut verletzen können: Maniküre, Rasiermesser, Epilierer, Zahnbürste, Waschlappen.
  • Beseitigen Sie das Teilen von Spritzen.
  • Vermeiden Sie ungeschützten sexuellen Kontakt mit dem Patienten. Benutze Kondome.
  • Kontakt mit dem Blut des Patienten ausschließen. Behandeln Sie gegebenenfalls die Wunde und tragen Sie Gummihandschuhe.

Hepatitis B kann nicht durch Händeschütteln, Umarmen oder Verwenden von Geschirr übertragen werden. Die Krankheit wird beim Sprechen, Husten oder Niesen nicht durch Tröpfchen in der Luft übertragen.

Was ist die Gefahr von Hepatitis B (B)?

90% der Fälle von akuter Hepatitis B führen zu einer Genesung. Bei Menschen mit normaler Immunität geschieht dies 6 Monate lang. Patienten und ihre Angehörigen sollten jedoch wissen, was für eine Hepatitis B gefährlich ist. Informationen über Komplikationen führen zu einer verantwortungsvollen Haltung gegenüber der Behandlung und einer Diät.

Hepatitis B-Komplikationen (B)

  • Übergang der akuten Hepatitis B in eine chronische Form. Dies tritt bei 5% der kranken Erwachsenen und 30% bei Kindern unter 6 Jahren auf. In der chronischen Form verbleibt das Virus in der Leber und ist weiterhin zerstörerisch. Eine Erholung nach chronischer Hepatitis B tritt nur bei 15% der Patienten auf.
  • Die fulminante Form der Hepatitis tritt bei 0,1% der Patienten auf. Ein solcher Krankheitsverlauf wird bei Menschen mit Immunschwäche beobachtet, die eine Corticosteroid- und immunsuppressive Therapie erhalten. Sie haben einen massiven Tod von Leberzellen. Manifestationen: Zusätzlich zu den „Lebersymptomen“ entwickeln sich extreme Erregung, schwere Schwäche, Krämpfe und anschließend Koma.
  • Zirrhose. Bei 5-10% der Patienten mit chronischer Hepatitis werden Leberzellen durch Bindegewebe ersetzt und das Organ kann seine Funktion nicht erfüllen. Manifestationen der Zirrhose: „Quallenkopf“ - Ausdehnung der Vena saphena auf der Bauchhaut, Fieber, Schwäche, Gewichtsverlust, Verdauungsstörungen, schlechte Nahrungsmitteltoleranz.
  • Leberkrebs verkompliziert den Krankheitsverlauf in 1-3% der Fälle. Krebs kann sich vor dem Hintergrund einer Zirrhose oder als eigenständige Krankheit entwickeln, da durch das Virus geschädigte Zellen anfällig für maligne Degeneration werden.
  • Akutes Leberversagen - weniger als 1% der Patienten. Es tritt im schweren fulminanten Verlauf einer akuten Hepatitis auf. Eine oder mehrere Leberfunktionen sind beeinträchtigt. Unmotivierte Schwäche, Schwellung, Aszites, emotionale Störungen, tiefe Stoffwechselstörungen, Dystrophie, Koma entwickeln sich.
  • Die Übertragung des Hepatitis-B-Virus entwickelt sich bei 5-10% der Menschen, die eine akute Form hatten. In diesem Fall fehlen die Krankheitssymptome, aber das Virus zirkuliert im Blut und der Träger kann andere Menschen infizieren..

Der Prozentsatz der Komplikationen bei Hepatitis B ist relativ gering, und Menschen mit normaler Immunität haben jede Chance auf Genesung, sofern die Empfehlungen des Arztes strikt befolgt werden.

Wie man mit Hepatitis B isst (B)?

Die Ernährungsgrundlage für Hepatitis B ist laut Pevzner die Diät Nummer 5. Es beinhaltet den Verbrauch einer normalen Menge an Protein, Kohlenhydraten und Fettrestriktionen. Lebensmittel sollten 5-6 mal täglich in kleinen Portionen verzehrt werden. Diese Ernährung reduziert die Belastung der Leber und trägt zu einem gleichmäßigen Abfluss der Galle bei..

Zeigt Lebensmittel, die reich an lipotropen Substanzen sind und die Leber von Fetten und deren Oxidation reinigen. Am besten brauchbar:

  • Proteinprodukte - fettarme Fischarten (Zander, Kabeljau), Tintenfisch, Schalentiere, Hühnerproteine, Rindfleisch;
  • fettarme Milchprodukte - Buttermilch, die durch Schlagsahne für Butter, fettarmen Hüttenkäse und andere Milchprodukte gewonnen wird;
  • Sojamehl, Tofu-Sojakäse;
  • Grünkohl;
  • Weizenkleie;
  • unraffinierte Pflanzenöle - Sonnenblume, Baumwollsamen, Mais.

Proteine ​​- 90-100 g pro Tag. Die Hauptproteinquellen sind mageres Fleisch und Fisch, Eiweiß und Milchprodukte. Gedämpftes, gekochtes, gebackenes Fleisch (Hühnerbrust, Kalbfleisch, Rindfleisch, Kaninchen). Bevorzugt werden Produkte aus Hackfleisch - Dampfkoteletts, Fleischbällchen, Fleischbällchen.

Leber, Nieren, Gehirn, fetthaltiges Fleisch (Gans, Ente, Schweinefleisch, Lammfleisch), Schweinefleisch und Hammelfett sind kontraindiziert.

Fette - 80-90 g pro Tag. Die Fettquelle sind nicht raffinierte Pflanzenöle und Milchprodukte. Butter und Pflanzenöl werden zu den fertigen Gerichten hinzugefügt. Diese „richtigen“ Fette sind für den Aufbau neuer Leberzellen unerlässlich.

Es ist verboten, kombinierte Fette, Schmalz und Fett zu essen. Bei der Verdauung von Fettprodukten tierischen Ursprungs werden viele giftige Substanzen freigesetzt, mit denen die durch Hepatitis geschädigte Leber nicht umgehen kann. Darüber hinaus lagert sich überschüssiges Fett in der Leber ab und führt zu deren Fettabbau..

Kohlenhydrate - 350-450 g pro Tag. Der Patient sollte Kohlenhydrate aus gut gekochtem Getreide (Haferflocken, Buchweizen), dem gestrigen Brot und gekochtem Gemüse erhalten, das als Beilage verwendet werden kann.

Empfohlen werden natürliche süße Früchte und Beeren: Bananen, Trauben, Erdbeeren. Alle Früchte in Form von Gelee, gedünsteten Früchten, Marmelade. Lebkuchen aus Nichtgebäck erlaubt.

Saure Früchte und Beeren werden nicht angezeigt: Preiselbeeren, Kirschen, Zitrusfrüchte. Muffins und Kuchen sind ausgeschlossen.

Getränke - Tee, Tee mit Milch, Kompotte, Hagebuttenbrühe, Gemüse- und Fruchtsäfte, Mousses.

Schließen Sie gebratene, kalte und warme Gerichte sowie extraktive Lebensmittel aus, die die Sekretion der Verdauungsdrüsen erhöhen und die Darmschleimhaut reizen. Verboten:

  • Alkohol;
  • starker Kaffee;
  • Kakao, Schokolade;
  • süßes Sprudelwasser;
  • Pilze;
  • Rettich;
  • Zwiebel;
  • Knoblauch;
  • Hülsenfrüchte;
  • starke Brühen;
  • Würstchen und geräuchertes Fleisch.

Bei akuter Hepatitis B ist eine strengere Ernährung erforderlich - Tabelle Nr. 5A, in der Schwarzbrot, rohes Gemüse, Obst und Beeren nicht enthalten sind.

Ein Beispielmenü für den Tag für einen Patienten mit Hepatitis B (B)

Frühstück: Buchweizenbrei, auf dem Wasser gekocht mit Milch, Tee, Honig oder Marmelade, Weißbrot

Mittagessen: Bratäpfel oder Banane

Mittagessen: Gemüsesuppe auf der "zweiten" Brühe, gewürzt mit Sauerrahm, Kompott

Snack: Hüttenkäse-Auflauf und Brühe aus wilder Rose

Abendessen: Fleischbällchen mit Kartoffelpüree, Tee mit Milch

Zweites Abendessen: Kefir- und Kekskekse

Hepatitis B-Virus (Hepatitis B-Virus), Quantifizierung von Antikörpern gegen Oberflächenantigen

Servicekosten:690 rub. * 1380 rub. Dringend bestellen
Ausführungszeitraum:1 - 2 cd 3-5 Stunden **
  • Screening vor der Impfung gegen Hepatitis A und B 1665 Rubel. Virushepatitis ist eine schwere Infektionskrankheit in der Leber, die durch Impfung verhindert werden kann. Derzeit werden in der klinischen Praxis nur Hepatitis A- und B-Impfstoffe eingesetzt. Bestellen
  • Hausangestellte 9180 reiben. Das Programm soll die Mitarbeiter untersuchen, die in Ihrem Haus arbeiten (Haushälterinnen, Kindermädchen, Krankenschwestern, Fahrer, Trainer, Gärtner usw.). Im Programm enthaltene Tests helfen bei der Identifizierung schwerwiegender Infektionen, die gefährlich sein können. Bestellen
  • Die Wirksamkeit der Impfung (Kinder von 1 bis 14 Jahren) 4680 Rubel. Das Programm umfasst Labortests zur Bewertung der Wirksamkeit der Impfung: Hepatitis B, Masern, Röteln, Pertussis, Diphtherie, Tetanus, Epiparotitis (Mumps); um das Vorhandensein einer Immunität zu klären (sowohl nach der Impfung als auch nach der Krankheit). Bestellen
  • Teenager (verlängert, 15-18 Jahre) 8210 Rubel. Das erweiterte Untersuchungsprogramm für Jugendliche umfasst sowohl allgemeine klinische Forschung, biochemische Tests als auch die Bestimmung der Immunität nach der Impfung gegen Krankheiten. Ein allgemeiner Bluttest und ein allgemeiner Urintest werden bei der Diagnose der meisten verwendet. Bestellen
Dringend bestellen Der Komplex ist billigerDer angegebene Zeitraum beinhaltet nicht den Tag der Entnahme des Biomaterials

Mindestens 3 Stunden nach der letzten Mahlzeit. Sie können Wasser ohne Gas trinken.

Forschungsmethode: IHLA

Die Virushepatitis B ist eine Infektionskrankheit mit einem parenteralen Übertragungsmechanismus des Erregers - einem DNA-haltigen Hepatitis B-Virus aus der Familie der Hepadnaviridae. Die Infektionsquelle ist ein Patient mit viraler Hepatitis B oder ein Träger. Die Inkubationszeit beträgt 30-90 Tage. Akute Hepatitis B ist gekennzeichnet durch die Entwicklung einer Hepatitis mit oder ohne Gelbsucht, die in den meisten Fällen zur Genesung führt oder zu einer chronischen Hepatitis B wird. Chronische Hepatitis B - Leberschaden mit Hepatitis B-Virus, der länger als 6 Monate anhält.

Antikörper gegen das Oberflächen-HBV-Antigen (Anti-HBs) - ein Marker für übertragene Hepatitis B oder Immunität nach der Impfung.

INDIKATIONEN FÜR DIE FORSCHUNG:

  • Personen nach Abschluss des vollständigen Verlaufs der Hepatitis-B-Impfstoffprophylaxe, um die Ergebnisse der Immunisierung zu bewerten und die Wiederholungsimpfungstaktik zu wählen
  • Personen, die vor der HB-Impfstoffprophylaxe auf Anti-HBs untersucht wurden, um die Immunität zu beurteilen.

INTERPRETATION DER ERGEBNISSE:

Referenzwerte (Normoption):

Anti-HBs-KonzentrationDeutungEmpfehlungen
weniger als 10 mIU / mlKein AT erkanntImpfung / Nachimpfung empfohlen
10-100 mIU / mlgeringe Konzentration an AntikörpernEine dynamische Überwachung wird alle 3-6 Monate empfohlen
mehr als 100 mIU / mlAT erkanntEine erneute Impfung wird frühestens nach 10 Jahren empfohlen
Laborergebnisse für verschiedene HBV-Infektionen *
MarkerÜBER
G
IM
Perene-
Heu
Immunität nach
Impfstoff-
Nation
ImmuntoleranzphaseHBV, HBeAg positivHBV, HBeAg negativHBV-TrägerLatente HBV-Infektion
HBsAg+--++++-
Anti-Bs-++-----
Anti-Bc-IgG-/.++-+++++/.-
Anti-Bc-IgM+-------
HBeAg+/.---++---
Anti-Sein-/.++---++-
HBV-DNA+--+++++++/.-+/.-

* Klinische Empfehlungen der Russian Gastroenterological Association und der Russian Society for the Study of the Liver zur Diagnose und Behandlung von erwachsenen Patienten mit Hepatitis B, 2014.

Wir weisen Sie darauf hin, dass die Interpretation der Forschungsergebnisse, die Diagnose sowie die Ernennung der Behandlung gemäß Bundesgesetz Nr. 323-ФЗ „Über die Grundlagen des Schutzes der Gesundheit der Bürger in der Russischen Föderation“ vom 21. November 2011 von einem Arzt der entsprechenden Fachrichtung durchgeführt werden sollten.

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Virushepatitis ist eine schwere Infektionskrankheit der Leber, die durch Impfung verhindert werden kann. Derzeit werden in der klinischen Praxis nur Hepatitis-A- und -B-Impfstoffe verwendet. Derzeit gibt es keine wirksamen Impfstoffe gegen andere Arten von Virushepatitis..

Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass die Interpretation der Forschungsergebnisse, die Diagnose und die Ernennung der Behandlung gemäß dem Bundesgesetz Nr. 323 „Über die Grundlagen des Schutzes der Gesundheit der Bürger in der Russischen Föderation“ von einem Facharzt durchgeführt werden muss.

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Das Programm soll die Mitarbeiter untersuchen, die in Ihrem Haus arbeiten (Haushälterinnen, Kindermädchen, Krankenschwestern, Fahrer, Trainer, Gärtner usw.). Die im Programm enthaltenen Tests helfen dabei, die Hauptinfektionen zu identifizieren, die für Sie und Ihre Familienmitglieder in engem Kontakt mit Ihrem Zuhause, bei medizinischen Eingriffen usw. gefährlich sein können. Es ist besonders wichtig, den Gesundheitszustand von Hausangestellten zu beurteilen, die mit Kindern arbeiten.

BEACHTUNG! Forschungsergebnisse sind kein Grund, ein medizinisches Buch zu erhalten. Sie müssen einen Reisepass bei sich haben, da das Programm einen HIV-Test enthält (wenn kein Reisepass vorliegt, wird die Analyse als anonym eingestuft und Sie können ihn nicht für eine Beschäftigung bereitstellen)..

Forschungsergebnisse werden nur bei einem persönlichen Besuch bei CMD veröffentlicht.

Technik zum Sammeln von Urin in einer Vakuumröhre: Mischen Sie den im Behälter gesammelten Urin mit dem dünnen Ende des Halters. Setzen Sie den Deckel der Vakuumröhre in die Nadel des Halters ein, ohne den Halter vom Urin zu entfernen, und lehnen Sie ihn am Boden des Behälters an (entfernen Sie den Deckel nicht vom Schlauch!). Drücken Sie so, dass die Nadel des Halters die Kappe durchstößt, warten Sie, bis sich das Rohr gefüllt hat, und entfernen Sie es dann aus dem Halter. Lieferung ins Labor - innerhalb von 24 Stunden bei einer Temperatur von + 2 + 24.

Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass die Interpretation der Forschungsergebnisse, die Diagnose und die Ernennung der Behandlung gemäß dem Bundesgesetz Nr. 323 „Über die Grundlagen des Schutzes der Gesundheit der Bürger in der Russischen Föderation“ von einem Facharzt durchgeführt werden muss.

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Das Programm umfasst Labortests zur Bewertung der Wirksamkeit der Impfung: Hepatitis B, Masern, Röteln, Pertussis, Diphtherie, Tetanus, Epiparotitis (Mumps); das Vorhandensein einer Immunität (sowohl nach der Impfung als auch nach der Krankheit) gegen diese Krankheiten zu klären und über die Zweckmäßigkeit einer erneuten Impfung zu entscheiden.

Indikationen für den Zweck der Studie:

  • Einschätzung der Wirksamkeit der Impfung.

Wir weisen Sie darauf hin, dass die Interpretation der Forschungsergebnisse, die Diagnose sowie die Ernennung der Behandlung gemäß Bundesgesetz Nr. 323-ФЗ „Über die Grundlagen des Schutzes der Gesundheit der Bürger in der Russischen Föderation“ vom 21. November 2011 von einem Arzt der entsprechenden Fachrichtung durchgeführt werden sollten.

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Das erweiterte Untersuchungsprogramm für Jugendliche umfasst sowohl allgemeine klinische Forschung als auch biochemische Tests und die Bestimmung der Immunität nach der Impfung gegen Krankheiten.

Ein allgemeiner Bluttest und ein allgemeiner Urintest werden bei der Diagnose einer Vielzahl von Krankheiten als primäre Screening-Studien verwendet.

Die klinische Bedeutung der ESR hat nun ihre Bedeutung als primäre Screening-Studie verloren, insbesondere wenn keine Symptome vorliegen Es ist ein unspezifischer Indikator für eine Entzündung, deren Ergebnisse von vielen Faktoren (sowohl pathologischen als auch physiologischen) beeinflusst werden. Wertschwankungen während des Tages sind möglich. Für das Screening wird ein zuverlässigerer Indikator verwendet - C-reaktives Protein, ein klassisches Protein für die akute Phase von Entzündungen und Gewebeschäden..

Stoffwechselprozesse im Körper eines Teenagers treten intensiver auf. Während dieser Lebensperiode überwiegen plastische Prozesse signifikant gegenüber den Zerstörungsprozessen, während bei Erwachsenen ihr dynamisches Gleichgewicht hergestellt wird. Daher ist es besonders wichtig, ihren Zustand in dieser Lebensphase zu beurteilen. Glukose ist eine der wichtigsten Substanzen, die an Stoffwechselprozessen beteiligt sind. Sie spielt eine entscheidende Rolle bei der Energieversorgung des Körpergewebes und der Zellatmung. Eisen ist an der Hämatopoese (Teil von Hämoglobin und Myoglobin) beteiligt, ist in der Zusammensetzung der für Stoffwechselprozesse erforderlichen Enzyme enthalten und beeinflusst den Zustand der Immunität. Eisenmangel im Jugendalter wird bei Mädchen aufgrund der Bildung der Menstruationsfunktion viel häufiger beobachtet.

Biochemische und allgemeine klinische Indikatoren ermöglichen die Beurteilung des Funktionszustands innerer Organe und Körpersysteme: Herz-Kreislauf-System, Leber, Nieren, Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse.

Das Programm umfasst Labortests zur Bewertung der Wirksamkeit der Impfung: Hepatitis B, Masern, Röteln, Diphtherie, Tetanus, um das Vorhandensein einer Immunität (sowohl nach der Impfung als auch nach der Krankheit) gegen diese Krankheiten festzustellen und über die Durchführbarkeit einer erneuten Impfung zu entscheiden. Es umfasst auch Screening-Tests auf Virushepatitis B und C..

Indikationen für den Zweck der Studie:

  • eingehende Untersuchung von Jugendlichen.

Wir weisen Sie darauf hin, dass die Interpretation der Forschungsergebnisse, die Diagnose sowie die Ernennung der Behandlung gemäß Bundesgesetz Nr. 323-ФЗ „Über die Grundlagen des Schutzes der Gesundheit der Bürger in der Russischen Föderation“ vom 21. November 2011 von einem Arzt der entsprechenden Fachrichtung durchgeführt werden sollten.

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Biomaterial und verfügbare Fangmethoden:
Eine ArtIm Büro
Blut (Serum)
Vorbereitung auf die Studie:

Mindestens 3 Stunden nach der letzten Mahlzeit. Sie können Wasser ohne Gas trinken.

Forschungsmethode: IHLA

Die Virushepatitis B ist eine Infektionskrankheit mit einem parenteralen Übertragungsmechanismus des Erregers - einem DNA-haltigen Hepatitis B-Virus aus der Familie der Hepadnaviridae. Die Infektionsquelle ist ein Patient mit viraler Hepatitis B oder ein Träger. Die Inkubationszeit beträgt 30-90 Tage. Akute Hepatitis B ist gekennzeichnet durch die Entwicklung einer Hepatitis mit oder ohne Gelbsucht, die in den meisten Fällen zur Genesung führt oder zu einer chronischen Hepatitis B wird. Chronische Hepatitis B - Leberschaden mit Hepatitis B-Virus, der länger als 6 Monate anhält.

Antikörper gegen das Oberflächen-HBV-Antigen (Anti-HBs) - ein Marker für übertragene Hepatitis B oder Immunität nach der Impfung.

INDIKATIONEN FÜR DIE FORSCHUNG:

  • Personen nach Abschluss des vollständigen Verlaufs der Hepatitis-B-Impfstoffprophylaxe, um die Ergebnisse der Immunisierung zu bewerten und die Wiederholungsimpfungstaktik zu wählen
  • Personen, die vor der HB-Impfstoffprophylaxe auf Anti-HBs untersucht wurden, um die Immunität zu beurteilen.

INTERPRETATION DER ERGEBNISSE:

Referenzwerte (Normoption):

Anti-HBs-KonzentrationDeutungEmpfehlungen
weniger als 10 mIU / mlKein AT erkanntImpfung / Nachimpfung empfohlen
10-100 mIU / mlgeringe Konzentration an AntikörpernEine dynamische Überwachung wird alle 3-6 Monate empfohlen
mehr als 100 mIU / mlAT erkanntEine erneute Impfung wird frühestens nach 10 Jahren empfohlen
Laborergebnisse für verschiedene HBV-Infektionen *
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Perene-
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Immunität nach
Impfstoff-
Nation
ImmuntoleranzphaseHBV, HBeAg positivHBV, HBeAg negativHBV-TrägerLatente HBV-Infektion
HBsAg+--++++-
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Anti-Bc-IgM+-------
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HBV-DNA+--+++++++/.-+/.-

* Klinische Empfehlungen der Russian Gastroenterological Association und der Russian Society for the Study of the Liver zur Diagnose und Behandlung von erwachsenen Patienten mit Hepatitis B, 2014.

Wir weisen Sie darauf hin, dass die Interpretation der Forschungsergebnisse, die Diagnose sowie die Ernennung der Behandlung gemäß Bundesgesetz Nr. 323-ФЗ „Über die Grundlagen des Schutzes der Gesundheit der Bürger in der Russischen Föderation“ vom 21. November 2011 von einem Arzt der entsprechenden Fachrichtung durchgeführt werden sollten.

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Literatur Zu Dem Herzrhythmus

Segmentierte Blutuntersuchungen

7 Minuten Gepostet von Lyubov Dobretsova 1300Segmentierte und stechende Vertreter von Neutrophilen sind Blutzellen, die mehr als 50% aller gebildeten Elemente des zellulären Teils des Blutes ausmachen.

Normale, niedrige und hohe INR

Die INR von Blut hat Normen, deren Werte für einen gesunden Menschen zwischen 0,8 und 1,2 liegen. Es sollte berücksichtigt werden, dass eine solche Norm für die Analyse der INR nur für Personen relevant ist, die nicht unter dem Einfluss von Antikoagulanzien stehen.