Hepatitis C Viral (HCV)

Eine virale Lebererkrankung kann sowohl eine akute als auch eine chronische Hepatitis-Infektion verursachen, deren Schweregrad variiert - von einer leichten, mehrere Wochen dauernden bis zu einer schweren lebenslangen Erkrankung.

Quelle. Die einzige Quelle des Erregers ist eine Person mit akuter oder chronischer Hepatitis..

Übertragungsmechanismus. Grundsätzlich - durch das Blut:

Vertikal: bei der Übertragung des Virus von der Mutter auf das Kind;

Kontakt: bei der Verwendung von Haushaltsgegenständen und bei sexuellen Kontakten;

Künstlich (künstlich): durch Injektionen, Transfusionen von infiziertem Blut und seinen Bestandteilen mit jeglichen parenteralen Manipulationen medizinischer und nicht medizinischer Natur, begleitet von einer Verletzung der Integrität der Haut und der Schleimhäute.

Das Infektionsrisiko besteht, wenn die Manipulationen mit Instrumenten durchgeführt wurden, die mit Hepatitis-C-Virus enthaltendem Blut kontaminiert sind.

Hepatitis C nicht durchkommen durch Muttermilch, Essen, Wasser oder durch sicheren Kontakt wie Umarmungen, Küsse und das Teilen von Essen oder Trinken mit einer infizierten Person.

Risikogruppen. Zu den Populationen mit erhöhtem Risiko für eine HCV-Infektion gehören Personen, die:

Drogen injizieren;

gezwungen, regelmäßig Blutprodukte, Transfusionen usw. zu erhalten;

Sexualpartner mit HCV infiziert haben sowie promiskuitiven Sex;

sind oder waren in Gewahrsam;

Tätowierungen oder Piercings haben.

Klinische Manifestationen. Die Inkubationszeit beträgt 2 Wochen bis 6 Monate. Nach der Erstinfektion haben ca. 80% der Menschen keine Symptome. Personen mit akuten Symptomen können Folgendes erleben:

verminderter Appetit, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen;

Kot grau oder weiß,

Gelenkschmerzen,

charakteristische Gelbfärbung der Haut- und Augenproteine.

Mögliche Komplikationen. Das Hepatitis-C-Virus verursacht sowohl akute als auch chronische Infektionen. Eine akute HCV-Infektion verläuft normalerweise ohne Symptome und ist nur sehr selten mit einer lebensbedrohlichen Krankheit verbunden. Ungefähr 15% –45% der infizierten Personen entfernen das Virus innerhalb von 6 Monaten nach der Infektion ohne Behandlung spontan.

Die restlichen 60% –80% der Individuen entwickeln sich chronische HCV-Infektion. Bei Menschen mit chronischer HCV-Infektion beträgt das Risiko einer Leberzirrhose über einen Zeitraum von 20 Jahren 15 bis 30%.

Diagnose. Die Diagnose wird durch den Nachweis von Antikörpern gegen Hepatitis-C-Virus-Anti-HCV durch ELISA und HCV-RNA durch PCR im Blut gestellt. Da eine akute HCV-Infektion normalerweise ohne Symptome verläuft, wird sie selten frühzeitig diagnostiziert. Bei Menschen im Stadium der Entwicklung einer chronischen HCV-Infektion bleibt die Infektion häufig unentdeckt, da sie seit Jahrzehnten asymptomatisch ist..

Behandlung. Die Behandlungsstandards für Menschen mit Hepatitis C ändern sich schnell. Sofosbuvir, Daclatasvir und das Kombinationspräparat Sofosbuvir / Ledipasvir sind Teil der Behandlungsschemata, die in den WHO-Richtlinien bevorzugt werden und dazu beitragen können, eine Heilungsrate von 95% zu erreichen.

Hepatitis C muss nicht immer behandelt werden, da bei einigen Menschen die Infektion aufgrund der Immunantwort aufhört und bei einigen Menschen mit chronischer Infektion keine Leberschäden auftreten. Die Heilungsrate hängt von einer Reihe von Faktoren ab, einschließlich des Virusstamms und der Art der Behandlung..

Verhütung. Spezifisch: Es gibt keinen Impfstoff gegen Hepatitis C, da die ausgeprägte Variabilität des HCV-Genoms ernsthafte Schwierigkeiten bei der Herstellung eines Impfstoffs verursacht. Nicht spezifisch - enthält sorgfältige Vorsichtsmaßnahmen bei möglichem Kontakt mit infiziertem Blut.

Hepatitis-Tests: von "A" bis "G"

Die Hinterlist von Viruserkrankungen wie Hepatitis liegt in der Tatsache, dass die Infektion sofort auftritt, der Patient jedoch möglicherweise lange Zeit nicht einmal merkt, dass er infiziert ist. Die genaue Diagnose der Krankheit und die Auswahl der erforderlichen Therapie hilft bei zeitlich durchgeführten Tests. Lassen Sie uns genauer darüber sprechen..

Welche Tests haben Sie für Hepatitis??

Hepatitis bedeutet entzündliche Lebererkrankung. Es kann sowohl akute als auch chronische Formen haben. Am häufigsten werden virale Krankheiten gefunden. Bisher sind sieben Hauptarten von Hepatitis-Viren bekannt - dies sind die Gruppen A, B, C, D, E, F und G. Unabhängig von der Art des Virus verläuft die Krankheit jedoch im Anfangsstadium ähnlich: Beschwerden im rechten Hypochondrium, Temperatur, Schwäche, Übelkeit, Schmerzen im ganzen Körper, dunkler Urin, Gelbsucht. All diese Symptome sind der Grund für einen Hepatitis-Test..

Sie sollten wissen, dass die Krankheit auf verschiedene Arten übertragen werden kann: durch kontaminiertes Wasser und Lebensmittel, durch Blut, Speichel, sexuell, unter Verwendung von Hygieneprodukten anderer Personen, einschließlich Rasierapparaten, Handtüchern und Nagelscheren. Wenn daher keine Symptome auftreten (und die Inkubationszeit bis zu zwei Monate oder sogar länger dauern kann), Sie jedoch Hinweise auf eine Infektion haben, sollte so bald wie möglich ein Hepatitis-Test durchgeführt werden.

Darüber hinaus sollten solche Tests regelmäßig von medizinischem Personal, Sicherheitsbeamten, Maniküre- und Pediküre-Spezialisten, Zahnärzten, kurz gesagt, durchgeführt werden - jeder, dessen tägliche Arbeit den Kontakt mit biologischem Material anderer Personen beinhaltet. Der Test wird auch Spezialisten gezeigt, deren berufliche Tätigkeit Reisen in exotische Länder umfasst..

Hepatitis A oder Botkin-Krankheit

Wird vom RNA-Virus der Familie der Picornaviridae genannt. Das Virus wird über Haushaltsgegenstände und Lebensmittel übertragen, daher wird die Krankheit auch als "Krankheit der schmutzigen Hände" bezeichnet. Symptome, die für jede Art von Hepatitis typisch sind: Übelkeit, Fieber, Gelenkschmerzen, Schwäche. Dann tritt Gelbsucht auf. Die Inkubationszeit beträgt durchschnittlich 15-30 Tage. Es gibt akute (ikterische), subakute (anikterische) und subklinische (asymptomatische) Formen der Krankheit.

Der Nachweis von Hepatitis A ermöglicht die Analyse von Anti-HAV-IgG (Antikörper der Klasse IgG gegen das Hepatitis-A-Virus). Dieser Test hilft auch dabei, das Vorhandensein einer Immunität gegen das Hepatitis-A-Virus nach der Impfung festzustellen. Diese Studie ist insbesondere bei Epidemien erforderlich. Bei klinischen Anzeichen von Hepatitis A, Kontakt mit dem Patienten, Cholestase (gestörter Gallenausfluss), Anti-HAV-IgM (IgM-Antikörper gegen das Hepatitis A-Virus) wird verschrieben. Mit den gleichen Indikationen wird ein Test durchgeführt, um das RNA-Virus im Blutserum nach der Methode der Polymerasekettenreaktion (PCR) im Blutplasma zu bestimmen.

Hepatitis B.

Verursacht durch das HBV-Virus aus der Hepatadavirus-Familie. Der Erreger ist sehr beständig gegen hohe und niedrige Temperaturen. Hepatitis B stellt eine ernsthafte Gefahr dar: Weltweit sind etwa 2 Milliarden Menschen mit diesem Virus infiziert, und mehr als 350 Millionen sind daran erkrankt..

Die Krankheit wird beim Geschlechtsverkehr durch Durchstechen und Schneiden von Gegenständen, Blut und Körperflüssigkeiten übertragen. Die Inkubationszeit kann 2 bis 6 Monate betragen. Wenn Sie die Krankheit während dieser Zeit nicht identifizieren und behandeln, kann sie von einem akuten zu einem chronischen Stadium übergehen. Der Krankheitsverlauf verläuft mit allen für Hepatitis charakteristischen Symptomen. Im Gegensatz zu Hepatitis A mit Hepatitis B ist die Leberfunktionsstörung stärker ausgeprägt. Cholestatisches Syndrom, häufig auftretende Exazerbationen, ein langwieriger Verlauf ist ebenso möglich wie Rückfälle der Krankheit und die Entwicklung eines Leberkoms. Verstöße gegen die Hygiene und ungeschützter gelegentlicher Geschlechtsverkehr sind Gründe für Tests..

Um diese Krankheit zu identifizieren, werden quantitative und qualitative Tests zur Bestimmung von HBsAg verschrieben (Hepatitis B-Oberflächenantigen, HBs-Antigen, Hepatitis B-Virusoberflächenantigen, australisches Antigen). Die Interpretation der quantitativen Analyse ist wie folgt: und = 0,05 IE / ml - positiv.

Hepatitis C

Eine Viruserkrankung (früher bekannt als „weder Hepatitis A noch B“), die durch infiziertes Blut übertragen wird. Das Hepatitis-C-Virus (HCV) bezieht sich auf Flaviviren. Es ist sehr stabil in der Umwelt. Die drei Strukturproteine ​​des Virus haben ähnliche antigene Eigenschaften und verursachen die Produktion von Anti-HCV-Core-Antikörpern. Die Inkubationszeit der Krankheit kann zwei Wochen bis sechs Monate betragen. Die Krankheit ist sehr häufig: Weltweit sind rund 150 Millionen Menschen mit dem Hepatitis-C-Virus infiziert und haben das Risiko, an Leberzirrhose oder Leberkrebs zu erkranken. Jedes Jahr sterben mehr als 350.000 Menschen an Hepatitis C-bedingten Lebererkrankungen.

Hepatitis C ist insofern heimtückisch, als sie sich unter dem Deckmantel anderer Krankheiten verstecken kann. Gelbsucht mit dieser Art von Hepatitis ist selten, ein Temperaturanstieg wird auch nicht immer beobachtet. Zahlreiche Fälle wurden festgestellt, wenn die einzigen Manifestationen der Krankheit chronische Müdigkeit und psychische Störungen waren. Es gibt auch Fälle, in denen Menschen als Träger und Träger des Hepatitis-C-Virus seit Jahren keine Manifestationen der Krankheit mehr erfahren haben.

Sie können die Krankheit mithilfe einer qualitativen Analyse von Anti-HCV-total (Antikörper gegen Hepatitis-C-Virus-Antigene) diagnostizieren. Die Quantifizierung des RNA-Virus erfolgt durch PCR. Das Ergebnis wird wie folgt interpretiert:

  • nicht nachgewiesen: Hepatitis C-RNA wurde nicht nachgewiesen oder der Wert liegt unter der Empfindlichkeitsgrenze der Methode (60 IE / ml);
  • 108 IE / ml: positiv mit einer Hepatitis-C-RNA-Konzentration von mehr als 108 IE / ml.

Patienten mit Hepatitis B und C haben ein Leberkrebsrisiko. Bis zu 80% der Fälle von primärem Leberkrebs weltweit werden bei chronischen Trägern dieser Krankheitsformen registriert..

Hepatitis D oder Hepatitis Delta

Es entwickelt sich nur bei Hepatitis B. Die Infektionsmethoden ähneln denen von Hepatitis B. Die Inkubationszeit kann zwischen anderthalb und sechs Monaten liegen. Die Krankheit wird oft von Ödemen und Aszites (abdominaler Wassersucht) begleitet..

Die Krankheit wird durch Analyse zur Bestimmung des Hepatitis-D-RNA-Virus im Serum durch Polymerasekettenreaktion (PCR) mit Echtzeitnachweis sowie durch Analyse von Antikörpern der IgM-Klasse (Hepatitis-Delta-Virus, IgM-Antikörper, Anti-HDV-IgM) diagnostiziert. Ein positives Testergebnis weist auf eine akute Infektion hin. Ein negatives Testergebnis behebt das Fehlen oder eine frühe Inkubationszeit der Krankheit oder ein spätes Stadium. Der Test ist für Patienten mit Hepatitis B sowie für injizierende Drogenkonsumenten angezeigt..

Der Hepatitis-B-Impfstoff schützt vor einer Hepatitis-D-Infektion.

Hepatitis E.

Die Infektion wird häufig über Nahrung und Wasser übertragen. Das Virus wird häufig in Bewohnern heißer Länder gefunden. Die Symptome sind ähnlich wie bei Hepatitis A. In 70% der Fälle geht die Krankheit mit Schmerzen im rechten Hypochondrium einher. Bei Patienten ist die Verdauung gestört, der allgemeine Gesundheitszustand verschlechtert sich, dann beginnt die Gelbsucht. Bei Hepatitis E ist ein schwerer Krankheitsverlauf, der zum Tod führt, häufiger als bei Hepatitis A, B und C. Es wird empfohlen, die Studie nach einem Besuch in Ländern durchzuführen, in denen sich das Virus verbreitet (Zentralasien, Afrika)..

Die Krankheit wird während des Anti-HEV-IgG-Tests (IgG-Antikörper gegen das Hepatitis-E-Virus) nachgewiesen. Ein positives Ergebnis bedeutet das Vorhandensein einer akuten Form der Krankheit oder weist auf eine kürzlich erfolgte Impfung hin. Negativ - über das Fehlen von Hepatitis E oder über die Genesung.

Hepatitis F.

Diese Art von Krankheit ist derzeit kaum bekannt, und die darüber gesammelten Informationen sind widersprüchlich. Es gibt zwei Erreger der Krankheit, einer befindet sich im Blut, der andere im Kot einer Person, die eine Transfusion von infiziertem Blut erhalten hat. Das klinische Bild ist das gleiche wie bei einer Krankheit anderer Arten von Hepatitis. Eine Behandlung, die auf das Hepatitis-F-Virus selbst abzielt, wurde noch nicht entwickelt. Daher symptomatische Therapie.

Zusätzlich zu einer Blutuntersuchung werden Urin und Kot untersucht, um diese Krankheit festzustellen..

Hepatitis G.

Es entwickelt sich nur in Gegenwart anderer Viren dieser Krankheit - B, C und D. Es tritt bei 85% der Drogenabhängigen auf, die psychotrope Substanzen mit einer nicht desinfizierten Nadel injizieren. Es ist auch eine Infektion möglich, wenn Tätowierungen, Ohrlochstechen, Akupunktur angewendet werden. Die Krankheit wird sexuell übertragen. Es kann lange Zeit ohne schwerwiegende Symptome auftreten. Der Krankheitsverlauf ähnelt in vielerlei Hinsicht der Hepatitis C. Die Folgen der akuten Form der Krankheit können sein: Genesung, Bildung einer chronischen Hepatitis oder längerer Transport des Virus. Die Kombination mit Hepatitis C kann zu einer Zirrhose führen..

Die Krankheit kann mit einem Serum-RNA-Test (HGV-RNA) nachgewiesen werden. Indikationen für den Test sind zuvor Hepatitis C, B und D aufgezeichnet. Außerdem muss der Test an Drogenabhängige und diejenigen, die mit ihnen in Kontakt stehen, weitergegeben werden.

Vorbereitung auf Hepatitis-Tests und -Verfahren

Für Tests auf alle Arten von Hepatitis wird Blut aus einer Vene entnommen. Morgens wird auf nüchternen Magen Blut abgenommen. Das Verfahren erfordert keine besondere Vorbereitung. Am Vortag sollte man jedoch auf körperliche und emotionale Überlastungen verzichten, das Rauchen aufgeben und Alkohol trinken. In der Regel liegen die Testergebnisse einen Tag nach der Blutentnahme vor.

Ergebnisse entschlüsseln

Hepatitis-Tests können qualitativ (sie zeigen das Vorhandensein oder Fehlen des Virus im Blut an) oder quantitativ (die Form der Krankheit feststellen, den Krankheitsverlauf und die Wirksamkeit der Therapie kontrollieren) sein. Nur ein Spezialist für Infektionskrankheiten kann die Analyse interpretieren und anhand des Tests eine Diagnose stellen. Lassen Sie uns jedoch einen allgemeinen Blick auf die Testergebnisse werfen..

Hepatitis-Test "negativ"

Ein ähnliches Ergebnis deutet darauf hin, dass im Blut kein Hepatitis-Virus nachgewiesen wurde - eine qualitative Analyse ergab, dass die Testperson gesund ist. Es kann kein Fehler sein, da das Antigen bereits während der Inkubationszeit im Blut erscheint.

Man kann von einem guten Ergebnis einer quantitativen Analyse sprechen, wenn die Menge an Antikörpern im Blut unter einem Schwellenwert liegt.

Positiver Hepatitis-Test

Bei einem positiven Ergebnis wird nach einer Weile (nach Ermessen des Arztes) eine zweite Analyse durchgeführt. Tatsache ist, dass der hohe Gehalt an Antikörpern beispielsweise dadurch verursacht werden kann, dass der Patient kürzlich an einer akuten Form von Hepatitis gelitten hat und immer noch Antikörper im Blut vorhanden sind. In anderen Fällen zeigt ein positives Ergebnis die Inkubationszeit, das Vorhandensein einer akuten oder viralen Hepatitis an oder bestätigt, dass der Patient ein Träger des Virus ist.

Nach russischem Recht werden Informationen über die positiven Ergebnisse serologischer Studien zu Markern der parenteralen Virushepatitis an die Abteilungen für Registrierung und Registrierung von Infektionskrankheiten der zuständigen Zentren der Sanitären Epidemiologischen Überwachung übermittelt.

Wenn der Test anonym durchgeführt wurde, können seine Ergebnisse nicht für die medizinische Versorgung akzeptiert werden. Wenn der Test positiv ist, sollten Sie sich an einen Arzt für Infektionskrankheiten wenden, um eine weitere Untersuchung zu verschreiben und die erforderliche Therapie durchzuführen.

Hepatitis ist kein Satz, in den meisten Fällen ist die akute Form der Krankheit vollständig geheilt, chronische Hepatitis unterliegt bestimmten Regeln und verändert die Lebensqualität nicht grundlegend. Die Hauptsache ist, das Virus rechtzeitig zu erkennen und es zu bekämpfen.

Analysekosten

In Privatkliniken in Moskau können Sie Tests durchführen, um das Hepatitis-Virus zu identifizieren und zu spezifizieren. Eine qualitative Analyse für Hepatitis A kostet also durchschnittlich 700 Rubel, genau wie für Hepatitis B; Ein quantitativer Test auf das Oberflächenantigen des Hepatitis B-Virus kostet jedoch etwa 1300 Rubel. Bestimmung des Hepatitis-G-Virus - 700 Rubel. Eine komplexere Analyse, die quantitative Bestimmung der Hepatitis-C-Virus-RNA durch PCR, kostet jedoch etwa 2900 Rubel.

Derzeit gibt es keine Schwierigkeiten bei der Diagnose von Hepatitis, insbesondere in den zentralen Regionen der Industrieländer. Um solche Krankheiten zu vermeiden, sollten Sie die Regeln der persönlichen Hygiene nicht vernachlässigen. Es sollte auch beachtet werden, dass versehentlicher sexueller Kontakt Krankheiten verursachen kann. Der beste Schutz gegen mögliche Krankheiten wird die Impfung sein - sie wird seit langem erfolgreich gegen die meisten Hepatitis-Viren praktiziert.

Wo kann ich einen Virushepatitis-Test bekommen??

Hepatitis-Tests können in staatlichen, abteilungsbezogenen und privaten Kliniken durchgeführt werden. Letzteres hat den Vorteil, dass kein Arzt überwiesen werden muss und die Ergebnisse schneller erstellt werden. Wir empfehlen, das INVITRO-Labor zu beachten. Dieses Netzwerk von medizinischen Kliniken ist auf Diagnostik und Analysen spezialisiert und verfügt über eigene Labors. Sie bietet an, eine Studie über das Vorhandensein aller Arten von Hepatitis zu folgenden Preisen durchzuführen: Anti-HAV-IgG - 695 Rubel; HBsAg, Qualitätstest - 365 Rubel; HBsAg, quantitativer Test - 1290 Rubel; Anti-HBs - 680 Rubel; Anti-HCV-gesamt - 525 Rubel; quantitative Bestimmung der Hepatitis-C-Virus-RNA durch PCR - 2850 Rubel; HDV-RNA - 720 Rubel; HGV-RNA - 720 Rubel; Anti-HEV-IgM und Anti-HEV-IgG - jeweils 799 Rubel. Verantwortung gegenüber Patienten und ein hohes Maß an Professionalität der Mitarbeiter - die Visitenkarte von INVITRO.

HCV Bluttest was ist das?

Hepatitis C ist eine schwere Krankheit, die durch schwere Leberschäden gekennzeichnet ist. Das Virus, das die Krankheit verursacht, wird als sogenannte Pathogene bezeichnet, deren Zusammensetzung RNA enthält. Um diese Krankheit zu erkennen, wird eine HCV-Analyse verwendet. Dies ist eine Blutuntersuchung, die auf dem Nachweis spezifischer Antikörper basiert.

Die HCV-Analyse bezieht sich auf Studien, die im Labor durchgeführt werden und bei der Diagnose des Vorhandenseins von Antikörpern helfen. Dazu gehören Ig G und Ig M. Sie werden im Blut des Patienten produziert, nachdem das Virus in den Blutkreislauf gelangt ist. Diese Antikörper sind Krankheitserreger, die einige Wochen oder Monate nach der Infektion auftreten..

Hepatitis C trat erstmals Ende der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts auf. Die Krankheit verbreitete sich auf verschiedene Weise:

Bei der parenteralen Art der Infektion tritt eine Infektion auf, wenn eine Person nicht sterile medizinische Instrumente, Nadeln und Maniküregeräte verwendet. Während der sexuellen Übertragung des Virus dringt es durch ungeschützten sexuellen Kontakt in den menschlichen Körper ein, wenn einer der Partner infiziert ist. Der vertikale Weg der Hepatitis-C-Infektion beinhaltet die Übertragung des Virus von der Mutter auf das Kind.

Ein Test auf das Vorhandensein von Antikörpern gegen Hepatitis C im Blut wird nicht immer durchgeführt, da diese Art von Studie nicht obligatorisch und Standard für eine medizinische Studie ist. Ein solcher Test wird jedoch in folgenden Fällen empfohlen:

Im letzteren Fall wird jährlich eine Studie über den Gehalt von Antigenen gegen das Hepatitis-Virus im Blut einer Person durchgeführt.

Die HCV-Analyse basiert auf der Untersuchung des gleichnamigen Genoms. Es enthält ein Gen, das Daten zu neun verschiedenen Proteinen enthält..

Drei von ihnen erleichtern den Eintritt des Virus in die Zelle, drei andere ermöglichen die Bildung eines eigenen Partikels, und die letzten drei Proteine ​​beginnen, die natürlichen Funktionen der Zelle an ihre eigenen Bedürfnisse anzupassen. Die letzten drei Proteine ​​werden als spezielle Strukturproteine ​​und der Rest als nicht strukturell klassifiziert.

Das HCV-Genom ist ein RNA-Strang, der sich in einer eigenen Kapsel befindet - einem Kapsid, das von einem Nucleocapsid-Protein gebildet wird. Die Kapsel ist von einer Membran umgeben, die auf Protein und Lipiden basiert und es dem Virus selbst ermöglicht, mit einer gesunden Zelle in Kontakt zu treten und diese zu zerstören.

Das Virus, das in das Blut eindringt, wandert mit seiner Strömung durch den Körper. Wenn es in die Leber gelangt, beginnt es, die gesunden Zellen dieses Organs zu aktivieren und zu verbinden. Nach dem Beitritt dringt er in sie ein. Diese Zellen werden Hepatozyten genannt. Und nachdem das Virus in sie eingedrungen ist, können sie nicht mehr nach Bedarf funktionieren.

Ihre Aufgabe ist es nun, das Virus bereitzustellen, dh die Proteine ​​des Virus und der RNA zu synthetisieren. Es ist erwähnenswert, dass je länger sich das Genom in der Zelle befindet, desto mehr Zellen betroffen sind. Bei großen Volumina solcher Zellen kann sich ein malignes Neoplasma bilden..

Das HCV-Genom weist mehrere verschiedene Genotypen oder Stämme auf, von denen jeder seine eigene Unterart aufweist. Bezeichnen Sie sie durch Nummerierung von 1 bis 6. Die Position des Genotyps variiert auf allen Kontinenten. Der Virusgenotyp 1,2,3 ist allgegenwärtig, 4 befindet sich hauptsächlich im Nahen Osten und in Afrika, Genotyp 5 ist in Südafrika häufiger und 6 in Südostasien.

Bei der Durchführung einer Blutuntersuchung auf HCV wird eine Hepatitis-Behandlung erst verschrieben, nachdem das Vorhandensein des HCV-Genoms sowie eines der Genotypen bestätigt wurde, dh die Krankheit wird diagnostiziert, wenn sie im Blut liegt:

Die erste Position zeigt das Vorhandensein eines Markers für die aktive Virusreplikation im Blut an, die zweite zeigt die Wahrscheinlichkeit des Vorhandenseins von Blutviren an, die dritte ermöglicht die genaue Diagnose des Vorhandenseins des Virus und die vierte zeigt das genaue Vorhandensein des Virus im Blut des Patienten und dessen aktives Fortschreiten an.

Das Vorhandensein von Virus-RNA im Blut weist bereits auf Probleme im Körper hin. Bei der Entschlüsselung der Studie wird jedoch ein Volumen über 8 bis 10 bis 5 Grad ME / ml (die Anzahl der RNA pro Milliliter Blut) als Indikator über der Norm angesehen. Diese Daten können jedoch von Labor zu Labor variieren..

Bei einem geringen Virusgehalt im Blut ist das Vorhandensein von 600 bis 3 in 10 bis 4 Grad IE / ml zulässig. Bei durchschnittlicher Virämie kann der Indikator 3 bis 10 bis 4 Grad IE / ml bis 8 bis 10 bis 5 Grad IE / ml erreichen. Indikatoren über dem Normalwert, dh mehr als 8 bis 10 bis 5 Grad IE / ml, zeigen die Entwicklung einer Hepatitis vom Typ C an.

Ein positives Ergebnis wird nicht nur in Gegenwart des Hepatitis-C-Virus im Blut gefunden. Sehr oft kann bei der Durchführung von Tests ein falsch positives Testergebnis diagnostiziert werden. Dieses Phänomen ist ziemlich selten, tritt aber immer noch auf. Typischerweise tritt dieses Problem bei schwangeren Frauen sowie bei Menschen auf, die an anderen Infektionskrankheiten leiden..

Es gibt auch das Problem, ein positives Ergebnis bei Menschen zu diagnostizieren, die Immunsuppressiva einnehmen oder Fehlfunktionen im Immunsystem haben. Ein positives Ergebnis, das als falsch diagnostiziert werden kann, tritt jedoch auch bei Menschen auf, die sich kürzlich eine Virushepatitis C zugezogen haben, wenn sich die Krankheit im Anfangsstadium befindet.

Wenn der Verdacht auf die Richtigkeit des Tests besteht, können Sie zusätzliche Untersuchungen durchführen, dh einen PCR-Test durchführen. Wenn der Test als Ergebnis positiv ist, können Sie ihn bestätigen, indem Sie eine Studie bestehen, um den Genotyp des Virus zu bestimmen.

Es ist anzumerken, dass die Bedingungen für die Lagerung und Verarbeitung von Biomaterial die Ergebnisse der Studie beeinflussen können. Dies sollte insbesondere bei der Durchführung von Forschungsarbeiten in zwei verschiedenen Labors berücksichtigt werden. Wenn der Patient ein positives Ergebnis erhalten hat, sollte er sich nach einiger Zeit einem zweiten Test in einem anderen Labor unterziehen, da das Blut bei der ersten Untersuchung mit chemischen Proteinverbindungen kontaminiert sein könnte, nicht wie gewünscht entnommen wurde oder die Analyse selbst falsch war.

Das Hepatitis-C-Virus (HCV) verursacht eine Krankheit, die häufig heimlich verläuft, jedoch schwerwiegende Folgen hat. Eine Blutuntersuchung auf HCV hilft, das Problem zu identifizieren. Darüber hinaus können IgG- und IgM-Antikörper im Plasma gefunden werden. Ein anderer Name für die Methode ist Anti-HCV-Assay..

Tatsache ist, dass das menschliche Immunsystem auf eine bestimmte Weise strukturiert ist: Wenn fremde Mikroorganismen in den Körper gelangen, beginnt es, Substanzen zu produzieren, die bei der Bewältigung der Infektion helfen - Antikörper. Im Falle von Hepatitis C werden diese Antikörper als Anti-HCV bezeichnet. Während einer Verschlimmerung der Krankheit kann diese Technik IgG- und IgM-Antikörper nachweisen. Und wenn Hepatitis C bereits eine chronische Krankheit ist, wird in einer Blutuntersuchung ein Immunglobulin der IgG-Klasse nachgewiesen.

4-6 Wochen nach der Infektion wird die Konzentration der Klasse-M-Antikörper maximal. Nach 5-6 Monaten nimmt der IgM-Spiegel ab und erneut während des Zeitraums der Reaktivierung der Infektion. 11-12 Wochen nach der Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus erreichen die Antikörper der Klasse G ein Maximum und bleiben im 5-6. Monat im Verlauf der gesamten Krankheit auf dem gleichen Niveau. Der Gesamtantikörperspiegel kann 4-5 Wochen nach der Infektion bestimmt werden.

Wenn HCV die Leber beeinflusst, dringt es in den Körper der Zellen ein. Betroffene Zellen beginnen zu sterben und schließlich entwickelt sich Hepatitis C. HCV ist ebenfalls gefährlich, da es sich in Makrophagen, Monozyten und Blutneutrophilen vermehren kann. Darüber hinaus kann HCV leicht mutieren, wodurch die schädlichen Auswirkungen des menschlichen Immunsystems vermieden werden. Anschließend kann eine Leberzirrhose, ein hepatozelluläres Karzinom, auftreten, begleitet von der Entwicklung eines Leberversagens. Diese Krankheiten haben irreversible Auswirkungen auf den Körper und können tödlich sein..

Menschen, bei denen das Risiko einer HCV-Infektion besteht, sind Patienten, die eine Organtransplantation oder Bluttransfusion benötigen, sowie Patienten, die ihren Körper mit einem Tattoo dekorieren. Eine separate Risikogruppe sind Homosexuelle und Drogenabhängige. Es besteht weiterhin das Risiko einer Übertragung von HCV während der Geburt von Mutter zu Kind. Die Hauptgefahr von Hepatitis C besteht jedoch darin, dass sie in fast allen Fällen asymptomatisch ist. Die akute Periode der Krankheit wird reibungslos chronisch, begleitet von bestimmten Symptomen. Mögliche Verschlechterung des Krankheitsverlaufs, manifestiert durch Exazerbation.

Anti-HCV-Bluttest Was bedeutet Norm und Abweichung?

Was ist PCR?

Die wahre Bestätigung für das Vorhandensein und die Vermehrung des Virus im Körper ist der Nachweis von Virus-C-RNA unter Verwendung einer qualitativen PCR-Methode. Mit einem quantitativen PCR-Bluttest können Sie die Viruslast (die Anzahl der Viruskopien in 1 ml Blut) klären. Dieser Indikator ist sehr wichtig für die Lösung des Problems der antiviralen Therapie..

Wenn weniger als 750 RNA-Kopien / ml nachgewiesen werden, weist dies auf eine minimale Viruslast hin. Wenn der Wert des Indikators weniger als 2x106 Kopien / ml beträgt - geringe Viruslast. Werte über 2x106 RNA-Kopien / ml bedeuten eine hohe Virämie.

Am effektivsten ist die antivirale Therapie bei niedriger Virämie. Indikatoren für die Viruslast bei Hepatitis C spiegeln nicht die Schwere der Erkrankung wider. Für diese Tests sind zusätzliche Tests erforderlich, um den Grad der Schädigung der Leberzellen, die Beeinträchtigung der Leberfunktion und Anzeichen von Leberzirrhose zu bestimmen. HCV in einer Blutuntersuchung kann solche Informationen nicht geben.

HCV Forschungsergebnisse

Die Analyse kann im Labor von Privatkliniken oder öffentlichen Kliniken und Krankenhäusern durchgeführt werden. Die Studie dauert zwei Tage. Eine halbe Stunde vor der Blutentnahme.

Indikationen für die HCV-Analyse:

  1. Der Patient gehört einer bestimmten Risikogruppe an.
  2. Der Patient hatte bereits ein Hepatitis-B-Virus..
  3. Appetitlosigkeit, begleitet von Gewichtsverlust und Übelkeit.
  4. Ursachenlose Schmerzen im ganzen Körper.
  5. Ein starker Anstieg oder eine Veränderung des Spiegels von Lebertransaminasen.
  6. Screening-Untersuchungen.

Es gibt zwei Arten von Forschung:

1. Mit dem ELISA (Enzyme-Linked Immunosorbent Assay) können Sie Spuren einer bereits übertragenen Krankheit (Antikörper) finden. Wenn der menschliche Körper mit dem Virus vertraut ist, ist das Ergebnis positiv (+). Wenn die Person keine Hepatitis hatte, ist das Ergebnis negativ (-). Die Ergebnisse des ELISA sind jedoch nicht die endgültige Grundlage für eine Diagnose. Tatsache ist, dass Antikörper nur die Immunantwort auf das Virus bestätigen. Sie werden vom Immunsystem produziert, wenn sich das Virus im Blut befindet. Bei bestimmten Patienten zeigt die hcv-Analyse Antikörper über mehrere Lebensjahre, aber es gibt kein Virus im Blut selbst.

Unter solchen Umständen sagen Ärzte ein falsch positives Ergebnis. Wie kann dieses Ergebnis sein? Manchmal werden Testsysteme verwendet, die gegenüber bestimmten Genotypen unempfindlich sind. Eine andere Erklärung ist die Tatsache, dass der infizierte Körper selbst das Hepatitis-Virus neutralisiert hat, aber ein solches Ergebnis ist einer kleinen Anzahl von Patienten inhärent. Antikörper sprechen oft von chronischer Hepatitis. Ein falsches Ergebnis kann erzielt werden, wenn das Blut einen Rheumafaktor enthält.

Manchmal kommt es vor, dass die hcv-Analyse ein falsch negatives Ergebnis zeigt. Dies zeigt das Vorhandensein des Virus im Körper an, aber der ELISA erkennt es nicht. Dies erklärt sich aus der Tatsache, dass die Virusinfektion angeblich vor etwa 6 Monaten aufgetreten ist und das Immunsystem noch keine Zeit hatte, zu reagieren und Antikörper zu entwickeln. Typischerweise werden bei 70% der Patienten Antikörper mit den ersten Symptomen einer Hepatitis nachgewiesen..

2. Die Polymerase-Kettenreaktion (PCR) erkennt Hepatitis-DNA-Moleküle. Bereits 1-3 Wochen nach der Infektion ist es aufgrund der Empfindlichkeit der VR China möglich, das Vorhandensein des Virus im Blut zu diagnostizieren. Am Ende des Tests wird klar, ob die Person an chronischer Hepatitis erkrankt ist oder ob das Immunsystem nach der Krankheit Antikörper entwickelt. Ein positives Ergebnis zeigt eine Hepatitis an, und ein negatives Ergebnis zeigt eine Erholung oder das Fehlen von Exazerbationen der Krankheit in chronischer Form an.

Die quantitative Analyse ist eine Studie, die die Viruslast (Viruskonzentration in 1 ml Blut) bestimmt. Eine hohe Konzentration des Virus weist auf schlechte Heilungschancen des Patienten hin, eine niedrige im Gegenteil erhöht diese Chancen signifikant. Die Bestimmung der Wirksamkeit der Hepatitis-Behandlung mit antiviralen Arzneimitteln ermöglicht die Bestimmung der HCV-Aktivität. Die Resistenz des Hepatitis-C-Virus gegen Interferon hängt vom Genotyp ab, der durch eine andere Analyse bestimmt wird. Als Ergebnis wird eine geeignete Behandlungsstrategie ausgewählt..

Nach einem Ergebnis der Analyse ist die Diagnose jedoch nicht gestellt, es sollten immer Bestätigungstests durchgeführt werden. Tests sind auch zur Überwachung der Behandlung angezeigt. Ihre Ergebnisse heben in keiner Weise die anderen Methoden zur Diagnose von Hepatitis auf, sondern sind im Gegenteil eine Ergänzung. Die endgültige Diagnose wird von einem Arzt gestellt.

Decodierungsanalyse

Die Norm für diese Methoden ist das Ergebnis von "nicht erkannt" oder "negativ". Entgegengesetzte Werte sind Anzeichen eines Infektionserregers im Körper..

Für genauere Informationen werden auch die Oberflächen- und Kernproteine ​​des Virus bestimmt..

In seltenen Fällen kann die Analyse zu einem falschen Ergebnis führen..

Falsch positive Ergebnisse können nur in 10% der Fälle erzielt werden. Und es ist normalerweise mit einer begleitenden Pathologie verbunden, die eine Unterdrückung des Immunsystems durch Medikamente erfordert. Dies passiert oft, wenn:

  • onkologische Neoplasien;
  • Autoimmunerkrankungen;
  • chronische Infektionsprozesse.

Ein falsch negatives Ergebnis kann erzielt werden, wenn die Diagnose nicht korrekt befolgt wird:

  • Die Infektionsdauer beträgt weniger als 6 Wochen.
  • Reagenzien von geringer Qualität;
  • individuelle Eingenschaften.

Um Fehler auszuschließen, müssen Sie die Diagnose immer durch PCR bestätigen..

Ein positives Ergebnis mit Bestätigung des Vorhandenseins der Krankheit kann in den folgenden Formen ausgedrückt werden.

  1. Akute Phase: IgM-Anti-HAV "-", HBsAg "-", Anti-HCV "+" während der PCR Anti-HCV "+". Signaltodkriterium> 3.8. Die Vielzahl von ALT übertrifft die Norm um mehr als das Siebenfache.
  2. Chronische Phase: IgG-Anti-HCV "+" mit PCR-Anti-HCV "+". Signaltodkriterium> 3.8. In diesem Fall kann die quantitative Bestimmung von Lebertransaminasen im Blut innerhalb normaler Grenzen bleiben..

Abschließend können Sie die Ergebnisse der Studie sehen, die auch in einem Wort gemalt sind. Was meinen sie?

  1. "Nicht nachgewiesen" - es wurde keine Hepatitis-RNA nachgewiesen oder ihre quantitative Zusammensetzung im Blut beträgt weniger als 200 Kopien / ml, bis zu 40 IE / ml;
  2. "Erkannt" - 2 Kopien / ml - Indikatoren unterhalb der Norm, weisen jedoch bereits auf eine mögliche Infektion hin;
  3. "Detected" - 6 Kopien / ml - bestätigt das Vorhandensein von Viruspartikeln im Körper. Es kennzeichnet jedoch eine niedrige Virämie, die hinsichtlich der Behandlung und einer möglichen Prognose das günstigste Zeichen für den Patienten darstellt.
  4. "Erkannt" -> 2x106 Kopien / ml - zeigt das Vorhandensein einer hohen Virämie an, was die Chancen für den Übergang eines akuten zu einem chronischen Verlauf deutlich erhöht;
  5. "Erkannt" -> 1,0 x 108 Kopien / ml - ein ähnlicher numerischer Wert zeigt einen möglichen Überschuss des linearen Bereichs der Krankheit an.

Darüber hinaus finden Sie weitere Werte des Analysegeräts: "Anti-HCV-Abbott-Architekt" - "- zeigt die Reinheit des Bluts aus dem Virus an," Anti-HCV-IgG-M "oder" Anti-HCV-Abbott-Architekt "+" - das Vorhandensein des Virus im Blut in der akuten Phase oder den Rückfall der Krankheit.

Du solltest dein Leben niemals von alleine gehen lassen. Es ist besser, die Gesundheit Spezialisten anzuvertrauen, da die aufgedeckte Pathologie rechtzeitig viel besser behandelt werden kann und mit weniger Komplikationen fortschreitet.

Beitragsansichten: 1.746

Klinik

Etwa 80% der dem Virus ausgesetzten Personen erkranken an einer chronischen Infektion. Es wird durch das Vorhandensein einer Virusreplikation für mindestens sechs Monate bestimmt. Während der ersten Jahrzehnte der Infektion spüren die meisten Patienten keine Symptome oder treten nur minimal auf..

Chronische Hepatitis C kann sich nur als Müdigkeit oder mäßige Abnahme der geistigen Leistungsfähigkeit manifestieren..
Eine chronische Infektion nach mehreren Jahren kann zu Leberzirrhose oder Leberkrebs führen. Die Indikatoren für Leberenzyme bleiben bei 7–53% der Patienten normal.
Späte Rückfälle nach der Behandlung treten zwar auf, sind jedoch schwer von einer erneuten Infektion zu unterscheiden.

Steatohepatitis (Fettabbau der Leber) tritt bei etwa der Hälfte der Infizierten auf und liegt in der Regel vor der Entwicklung einer Leberzirrhose vor. Normalerweise (80% der Fälle) betrifft diese Veränderung weniger als ein Drittel der Leber. Weltweit verursacht Hepatitis C 27% der Fälle von Leberzirrhose und 25% des hepatozellulären Karzinoms. Bei 10-30% der Infizierten entwickelt sich innerhalb von 30 Jahren eine Zirrhose. Zirrhose tritt häufiger bei Menschen auf, die mit Hepatitis B, Schistosoma oder HIV infiziert sind, bei Alkoholikern und bei Männern. Bei Patienten mit Hepatitis C erhöht überschüssiger Alkohol das Risiko, eine Zirrhose zu entwickeln, um das 100-fache. Mit der Entwicklung einer Zirrhose ist das Risiko eines hepatozellulären Karzinoms 20-mal höher. Diese Transformation erfolgt mit einer Rate von 1-3% pro Jahr.

Eine Hepatitis B-Infektion zusätzlich zu Hepatitis C erhöht dieses Risiko noch mehr. Leberzirrhose kann zu portaler Hypertonie, Aszites (Flüssigkeitsansammlung in der Bauchhöhle), Hämatomen oder Blutungen, Krampfadern (insbesondere im Magen und in der Speiseröhre, die aufgrund versteckter Blutungen gefährlich sind), Gelbsucht und einem als hepatische Enzephalopathie bekannten kognitiven Beeinträchtigungssyndrom führen. Aszites tritt in mehr als der Hälfte der Fälle chronischer Infektionen zu einem bestimmten Zeitpunkt auf..

Nach Angaben des russischen Gesundheitsministeriums liegt die Wahrscheinlichkeit einer Leberzirrhose 20 bis 30 Jahre nach der Hepatitis-C-Infektion zwischen 4% und 45%. Das Fortschreiten der Leberfibrose ist nichtlinear und dauert in der Regel 20 bis 40 Jahre ab dem Zeitpunkt der Infektion. Bei einigen Patienten ist dieser Prozess extrem langsam..

Die schwerwiegendsten extrahepatischen Manifestationen der chronischen Hepatitis C sind kryoglobulinämische Vaskulitis, kryoglobulinämische Nephritis und B-Zell-Lymphom.

Indikationen zur Analyse

Hepatitis-C-Antikörpertests werden verwendet, um Menschen auf Infektionen zu untersuchen, einschließlich Patienten ohne Anzeichen oder Symptome, aber mit Risikofaktoren im Zusammenhang mit Lebererkrankungen oder solchen, die dem Virus ausgesetzt sind.

Hepatitis C ist eine Krankheit, die durch eine HCV-Infektion verursacht wird. Dies zerstört die Leber und tötet gesunde Zellen ab, wenn Anti-HCV in einer Blutuntersuchung vorhanden ist. Es gibt mehrere Tests, die Ärzte verschreiben, um auf Hepatitis-C-Viren zu prüfen. Viele der Infizierten haben keine Symptome und sind sich der Erkrankung nicht bewusst. Eine akute HCV-Infektion kann geringfügige unspezifische Symptome verursachen, und eine chronische Infektion kann ein oder zwei Jahrzehnte lang ruhig andauern, bevor sie genug Leberschäden verursacht, um ihre Funktion zu beeinträchtigen..

Ungefähr 15-25% der mit dem Hepatitis-C-Virus infizierten Menschen reinigen seinen Körper ohne Behandlung. Andere entwickeln Lebervernarbungen. Ohne Behandlung kann dies im Laufe der Zeit zu Leberzirrhose, Leberversagen oder Leberkrebs führen. Es stehen Behandlungsoptionen zur Verfügung, um Menschen mit Hepatitis C zu helfen. Wenn Sie wahrscheinlich dem Virus ausgesetzt waren, lassen Sie sich testen.

Häufige Infektionsursachen:

  • Bluttransfusion oder Arzneimittelverabreichung;
  • Verletzungen mit schmutzigen Nadeln oder scharfen Gegenständen (z. B. Rasierklingen, Tätowierwerkzeuge);
  • Geschlechtsverkehr;
  • Infektion eines Neugeborenen bei der Geburt durch eine HCV-infizierte Mutter (bis zu fünf Prozent der Fälle).

HCV ag kann zu einer Lebererkrankung führen, die folgende Symptome aufweist:

  • Übelkeit;
  • dunkler Urin
  • Gelbsucht;
  • ermüden;
  • Durchfall;
  • verminderter Appetit;
  • häufige Blutergüsse;
  • Magenschmerzen.

Hepatitis C ist ansteckend, kann jedoch nur durch sexuellen Kontakt oder durch Blut, Hautruptur oder Schleimhäute auf eine andere Person übertragen werden..

Analyseergebnisse

Weisen Sie in folgenden Fällen eine Blutuntersuchung auf Anti-HCV zu:

  1. Bei Symptomen wie Übelkeit, Appetitlosigkeit, Körperschmerzen, Anzeichen von Gelbsucht.
  2. Wenn Lebertransaminasen hoch sind.
  3. Wenn eine Person gefährdet ist.
  4. Um die Form der Krankheit zu bestimmen.
  5. Um die Ursache der Entzündung in der Leber zu identifizieren.
  6. Begleitpathologien zu erkennen.
  7. Um die Höhe des Schadens zu bestimmen.

Wenn die Anti-HCV-Summe positiv ist, bedeutet dies, dass nicht jeder weiß. Anti-HCV in der Analyse zeigt das Vorhandensein von Antikörpern im Blut an, die zur Bekämpfung von Hepatitis C produziert werden. Eine interessante Tatsache ist, dass diese Antikörper für immer im menschlichen Blut verbleiben.

Mit anderen Worten, wenn Anti-HCV positiv ist, bedeutet dies überhaupt nicht, dass sich die Krankheit entwickelt, sie existiert möglicherweise nicht. Wenn also ein positives Ergebnis erzielt wurde, geraten Sie nicht in Panik.

Dies liegt an der Tatsache, dass:

  1. Diese Analyse liefert regelmäßig ein falsch positives Ergebnis, dies geschieht in den meisten Fällen bei schwangeren Frauen, was die Norm ist. Darüber hinaus ist diese Situation bei Vorhandensein von Autoimmunerkrankungen, Tumoren und anderen Infektionen möglich. Zusätzlich tritt aufgrund der Verabreichung von Immunsuppressiva und nach der Impfung ein falsch positives Ergebnis auf.
  2. Anti-HCV-total zeigt das Vorhandensein einer Infektion in der Vergangenheit, dh Selbstheilung könnte bereits stattgefunden haben, obwohl dies äußerst selten ist.
  3. Diese Krankheit ist behandelbar..

PCR-Analyse

Die HCV-RNA-Analyse (Bestimmung der Hepatitis-C-Virus-RNA), oft als Hepatitis-C-PCR-Analyse bezeichnet, ist eine Blutuntersuchung, die das genetische Material des Hepatitis-Virus direkt identifiziert (jedes Virus ist ein RNA-Partikel). Dieser Test wird am häufigsten durch PCR durchgeführt, daher der Name der Hepatitis-C-PCR. Es gibt qualitative und quantitative Tests für HCV-RNA.

Eine qualitative Analyse zeigt das Vorhandensein des Virus im Blut an. Dieser Test sollte für alle Patienten durchgeführt werden, bei denen Antikörper gegen Hepatitis C nachgewiesen wurden. Das Ergebnis kann „nachgewiesen“ oder „nicht nachgewiesen“ werden. Referenzwerte (der Wert, der normal sein sollte) - "nicht erkannt". Das Ergebnis "erkannt" kann darauf hinweisen, dass sich das Virus vermehrt und alle neuen Leberzellen infiziert. Ein qualitativer PCR-Test hat eine bestimmte Empfindlichkeit (10-500 IE / ml). Dies bedeutet, dass, wenn das Virus in einer sehr geringen Konzentration (unterhalb der Empfindlichkeitsschwelle der Methode) im Blut vorhanden ist, das Ergebnis „nicht nachgewiesen“ erhalten werden kann.

Daher ist es bei der Durchführung einer qualitativ hochwertigen PCR bei Patienten mit niedriger Virämie (Viruskonzentration), die sich beispielsweise einer antiviralen Therapie unterziehen, wichtig, die Empfindlichkeit des Diagnosesystems zu kennen. Um die virologische Reaktion während der antiviralen Therapie zu kontrollieren, ist es ratsam, ein Diagnosesystem mit einer Empfindlichkeit von mindestens 50 IE / ml zu verwenden

Zum Beispiel COBAS AMPLICOR HCV-TEST-Analysegeräte (analytische Empfindlichkeit 50 IE / ml oder 100 Kopien / ml), RealBest HCV-RNA (analytische Empfindlichkeit 15 IE / ml oder 38 Kopien / ml) und andere.

Wo ist es sicher, neue Hepatitis-C-Medikamente zu kaufen? Unserer Meinung nach ist es am besten und zuverlässigsten, jahrelang die Dienste bewährter Lieferanten in unserem Forum zu nutzen, die bereits Hunderten von Patienten geholfen haben, diese Krankheit loszuwerden.

Wenn die Analyse geplant ist

Das Typ C-Virus im Blut breitet sich schnell zufrieden aus und infiziert Leberzellen. Nach der Infektion beginnen sich die Zellen aktiv zu teilen, zu verbreiten und das Gewebe zu infizieren. Der Körper reagiert auf die Bedrohung und beginnt, Antikörper gegen Hepatitis C zu produzieren. In den meisten Fällen reicht die natürliche Resistenz des Körpers nicht aus, um die Krankheit zu bekämpfen, und der Patient benötigt eine ernsthafte medikamentöse Wirkung. Hepatitis jeglicher Art kann Komplikationen verursachen und schwere Leberschäden verursachen. Kinder sind besonders anfällig für die Krankheit..

Die Ausbreitung der Virushepatitis ist schnell, insbesondere in warmen und feuchten Klimazonen. Schlechte sanitäre Einrichtungen erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit einer Infektion. Einige Wochen nach der Infektion können Antikörper gegen HCV mittels einer Blutuntersuchung nachgewiesen werden. Daher benötigen Sie nach dem Kontakt mit dem Patienten möglicherweise nicht eine, sondern zwei oder drei Blutuntersuchungen.

In einigen Fällen ist eine Prüfung obligatorisch, in einigen wird empfohlen:

  • Wenn die Mutter an Hepatitis-C-Virus erkrankt ist, kann das Kind auch an dieser Krankheit leiden. Die Infektionswahrscheinlichkeit beträgt 5-20%, abhängig vom Vorhandensein von Virus-RNA im Blut.
  • Ungeschützter Sex mit einer infizierten Person. Es gibt keine eindeutige Meinung über die Beziehung zwischen Hepatitis und sexuellen Beziehungen sowie direkte Beweise. Laut Statistik haben Menschen mit einem aktiven Sexualleben jedoch eine höhere Wahrscheinlichkeit, sich mit dem Virus zu infizieren, als Menschen, die sich an Monogamie halten.
  • Hepatitis C kann häufig bei Drogenabhängigen nachgewiesen werden (Infektion durch Spritzen und Blut).
  • Beim Besuch eines Zahnarztes, Tätowierers, Piercers, Maniküre ist eine Infektion möglich, aber solche Fälle sind äußerst selten.
  • Blutspender müssen vor dem Eingriff einen Anti-HCV-Test durchführen lassen..
  • Vor der Operation eine Blutuntersuchung auf Viren.
  • Mit einem erhöhten Wert von Lebertests gemäß dem Ergebnis eines biochemischen Bluttests werden zusätzliche Tests durchgeführt.
  • Nach dem Kontakt mit dem Patienten ist eine Untersuchung obligatorisch. Mehrere Tests werden mit einem unterschiedlichen Zeitraum zugewiesen..

Häufiger werden Screening und Blutspende auf Hepatitis in großen Mengen während einer zufälligen diagnostischen Überprüfung (Screening) in einem bestimmten geografischen Gebiet durchgeführt. Solche Maßnahmen können den Ausbruch einer Viruskrankheitsepidemie verhindern. Der Patient selbst kann auch medizinische Hilfe in Anspruch nehmen, wenn er charakteristische Anzeichen einer Hepatitis gefunden hat..

Anmerkungen

  1. Alla Astakhova.. Gesundheitsblog (27. Juli 2017).
  2. ↑ Ray, Stuart C. Kapitel 154: Hepatitis C // Mandell, Douglas und Bennetts Prinzipien und Praxis von Infektionskrankheiten / Stuart C. Ray, David L. Thomas. - 7.. - Philadelphia, PA: Churchill Livingstone, 2009 - ISBN 978-0443068393.
  3. ↑ Nicot, F. Kapitel 19. Leberbiopsie in der modernen Medizin. // Okkulte Hepatitis-C-Virusinfektion: Wo stehen wir jetzt? - 2004. - ISBN 978-953-307-883-0.
  4. Alla Astakhova.. Gesundheitsblog (28. Juli 2017).
  5. ↑ Wilkins, T; Malcolm JK; Raina D; Schade RR. (Englisch) (PDF). Amerikanischer Hausarzt (1. Juni 2010).
  6. . www.who.int. Datum 9. November 2018.
  7. Zentrum für Arzneimittelbewertung und -forschung. (dt.). www.fda.gov (19. Dezember 2012). Zugriffsdatum 5. August 2017.
  8. . MD Magazine (18. Februar 2014). Zugriffsdatum 5. August 2017.
  9. . www.gilead.com (6. Dezember 2013). Zugriffsdatum 5. August 2017.
  10. AbbVie. (dt.). www.prnewswire.com (16. Januar 2015). Zugriffsdatum 5. August 2017.
  11. Super User.. stop-hcv.ru (3. Juni 2015). Zugriffsdatum 5. August 2017.
  12. (dt.). www.fda.gov (24. Juli 2015). Zugriffsdatum 5. August 2017.
  13. . gepatit-stop.ru (27. Mai 2016). Zugriffsdatum 5. August 2017.
  14. . www.gilead.com (10. Oktober 2014). Zugriffsdatum 5. August 2017.
  15. (dt.). news.abbvie.com (19. Dezember 2014). Zugriffsdatum 5. August 2017.
  16. (dt.). www.fda.gov (24. Juli 2015). Zugriffsdatum 5. August 2017.
  17. Büro des Kommissars. (dt.). www.fda.gov (28. Januar 2016). Zugriffsdatum 4. August 2017.
  18. (dt.). www.fda.gov (28. Mai 2016). Zugriffsdatum 4. August 2017.
  19. (dt.). news.abbvie.com (25. Juli 2016). Zugriffsdatum 4. August 2017.
  20. . www.genome.jp. Zugriffsdatum 4. August 2017.
  21. Büro des Kommissars. (dt.). www.fda.gov (18. Juli 2017). Zugriffsdatum 4. August 2017.
  22. Büro des Kommissars. (dt.). www.fda.gov (3. August 2017). Zugriffsdatum 4. August 2017.
  23. . www.medscape.com. Datum des Kontakts 23. Mai 2017.
  24. ↑ clinicaltrials.gov (9. Dezember 2015). Zugriffsdatum 3. August 2017.
  25. Büro des Kommissars. (dt.). www.fda.gov (18. Juli 2017). Datum 19. Juli 2017.
  26. (dt.). www.healio.com (20. April 2017). Zugriffsdatum 5. August 2017.
  27. . www.hcv-trials.com (April 2017). Zugriffsdatum 5. August 2017.
  28. Alla Astakhova.. Gesundheitsblog (28. Juli 2017).
  29. Alla Astakhova.. Gesundheitsblog (29. Juli 2017).
  30. ↑ Vladimir Chulanov.. Gesundheitsblog (13. Juli 2017).
  31. . pmarchive.ru (23. Dezember 2010). Datum der Behandlung 21. November 2016.
  32. . ITPCru - Koalition zur Vorbereitung auf die Behandlung.
  33. . ITPCru - Koalition zur Vorbereitung auf die Behandlung.
  34. . Zentrum für Molekulardiagnostik am TsNIIE. (unzugänglicher Link)
  35. . Interregionale öffentliche Organisation zur Förderung von Patienten mit Virushepatitis.
  36. . Stop - Hepatitis C (2. September 2001).
  37. . grls.rosminzdrav.ru. Datum der Beschwerde 21. Oktober 2018.
  38. . clinicaltrials.gov (19. Oktober 2016). Datum der Behandlung 21. November 2016.
  39. . www.natap.org (13. November 2016). Datum der Beschwerde 26. April 2017.
  40. . www.natap.org (16. Februar 2017). Datum der Beschwerde 26. April 2017.
  41. (dt.). www.cocrystalpharma.com (15. August 2017). Zugriffsdatum 16. August 2017.

Was bedeutet das Vorhandensein von Antikörpern gegen Hepatitis C?

Antikörper gegen Hepatitis C werden in den meisten Fällen zufällig bei Untersuchungen auf andere Krankheiten, bei medizinischen Untersuchungen, bei der Vorbereitung auf die Operation und bei der Geburt nachgewiesen. Für Patienten werden diese Ergebnisse zu einem Schock, jedoch keine Panik.

Das Vorhandensein von Antikörpern gegen Hepatitis C - was bedeutet das? Wir werden uns mit der Definition befassen. Antikörper sind spezifische Proteine, die das Immunsystem als Reaktion auf einen in den Körper eindringenden Krankheitserreger produziert. Dies ist ein wichtiger Punkt: Es ist keine Hepatitis erforderlich, damit Antikörper auftreten können. Es gibt seltene Fälle, in denen das Virus in den Körper eindringt und ihn frei verlässt, ohne Zeit zu haben, eine Kaskade pathologischer Reaktionen auszulösen.

Eine weitere häufige Situation in der praktischen Gesundheitsversorgung sind falsch positive Testergebnisse. Dies bedeutet, dass Antikörper gegen Hepatitis C im Blut gefunden wurden, aber in Wirklichkeit ist die Person völlig gesund. Um diese Option auszuschließen, müssen Sie die Analyse erneut bestehen.

Der schwerwiegendste Grund für das Auftreten von Antikörpern gegen Hepatitis C ist das Vorhandensein des Virus in den Leberzellen. Mit anderen Worten, positive Testergebnisse zeigen direkt an, dass eine Person infiziert ist..

Um die Krankheit zu bestätigen oder auszuschließen, müssen zusätzliche Untersuchungen durchgeführt werden:

  • Bestimmen Sie den Transaminasespiegel im Blut (ALT und AST) sowie das Bilirubin und seine Fraktionen, das in der biochemischen Standardanalyse enthalten ist.
  • Wiederholen Sie den Hepatitis-C-Antikörpertest in einem Monat.
  • Bestimmen Sie das Vorhandensein und den Gehalt an HCV-RNA oder viralem genetischem Material im Blut.

Wenn die Ergebnisse all dieser Tests, insbesondere des HCV-RNA-Tests, positiv sind, wird die Diagnose Hepatitis C bestätigt, und der Patient muss langfristig von einem Spezialisten für Infektionskrankheiten beobachtet und behandelt werden.

Wie viel Hepatitis-Test wird durchgeführt

Eine Analyse auf Hepatitis C wird von einem bis fünf Werktagen durchgeführt. In den meisten Fällen liegen die Testergebnisse am Tag nach der Blutentnahme vor..

Tests und Häufigkeit von Studien bei Patienten, die keine antivirale Therapie erhalten

Indikatoren
Vielzahl von Forschungen
Anmerkungen
Gesamtbilirubin und Fraktionen AsATAlATo allgemeines Blutbild, einschließlich Blutplättchen
1 Mal in 6-12 Monaten
Die Vielzahl der Studien kann individuell in Abhängigkeit von früheren Indikatoren, dem Krankheitsverlauf, dem Vorliegen einer Zirrhose und Begleiterkrankungen bestimmt werden
Gesamtprotein und Fraktionen Eisenglucose-Amylase
1 Mal in 12 Monaten
Die Vielzahl der Studien wird in Abhängigkeit von früheren Indikatoren individuell bestimmt
Blutiger Urin
1 Mal in 12 Monaten
Die Vielzahl der Studien wird in Abhängigkeit von früheren Indikatoren individuell bestimmt
alpha Fetoprotein
1 Mal in 6 Monaten
Mit zunehmendem Indikator werden Ultraschall und CT verschrieben
Autoantikörper
Einmal
Wenn die Indikatoren geändert werden, ist das Verhältnis der Studie abhängig von den zuvor erhaltenen Daten individuell
Schilddrüsenhormone
Einmal
Wenn die Indikatoren geändert werden, ist das Verhältnis der Studie abhängig von den zuvor erhaltenen Daten individuell
HBsAg
1 Mal in 12 Monaten
Eine Studie zu HBsAg wird durchgeführt, um gemischte Hepatitis und akute Hepatitis B auszuschließen (im Falle einer enzymatischen Exazerbation).
HCV-RNA
1 Mal in 12 Monaten (qualitative Analyse) *
* Eine quantitative Analyse wird nicht durchgeführt, wenn das Ergebnis der qualitativen Analyse negativ ist
Ultraschall des Bauches
1 Mal in 12 Monaten
Wenn Anzeichen einer portalen Hypertonie auftreten, wird das Verhältnis der Studie individuell bestimmt
Endoskopie
Einmal (wenn klinische und biochemische Anzeichen des Fortschreitens der Krankheit aufgedeckt werden)
Bei der Identifizierung von HRVP wird das Verhältnis der Studie individuell bestimmt
Leber Biopsie
1 Mal in 5-6 Jahren

Mit stabilen Indikatoren - 1 Mal in 5-6 Jahren

Um zuverlässige Ergebnisse von Labortests zu erhalten, ist Folgendes erforderlich: Um vor der Studie keine körperliche Anstrengung, keinen Stress und keinen Alkoholkonsum zu betreiben, darf vor der Blutentnahme mindestens eine Stunde lang nicht geraucht werden. 2-3 Tage vor der Studie ist es notwendig, die Aufnahme von fetthaltigen, frittierten und würzigen Lebensmitteln zu begrenzen. Nach dem Abendessen nicht essen (und das Abendessen leicht machen): Sie können nur Wasser trinken und keinen Tropfen Saft, Tee, Kaffee (insbesondere Zucker). Gehen Sie am Vorabend des Tests zur gewohnten Zeit ins Bett und stehen Sie spätestens eine Stunde vor der Blutentnahme auf.

Arten von Antikörpern

Methoden wie die Definition von Anti-HCV-IgM und Anti-HCV-Kernigg wurden als Indikatoren zur Bestimmung der Diagnose, des Zustands und der Prognose einer Viruserkrankung entwickelt. Die klinische Verwendung dieser Marker ist für die Früherkennung und Prognose einer akuten Erkrankung erforderlich. Um es von einem akuten Ausbruch bei Infektionsträgern zu trennen und bei Patienten der zweiten Generation mit einer positiven Reaktion auf HCV zwischen früherer und aktueller Krankheit zu unterscheiden. Die Bildung von Gesamt-Anti-HCV bei ist unterschiedlich, ihr Vorhandensein kann 3-4 Wochen nach der Infektion bestimmt werden.

IgM-Antikörper treten früher auf und werden dann durch IgG ersetzt. Sie bleiben mehrere Monate lang mit einem hohen Wert bestehen. Gleichzeitig wird IgM bei fast allen Patienten mit akuter Erkrankung gefunden. Nach Abschluss der Viruserkrankung nimmt der IgM-Antikörperspiegel ab, kann jedoch während der Reaktivierungsperiode wieder ansteigen..

Die Avidität spezifischer IgG-Antikörper ist bei primären Virusinfektionen gering und nimmt mit der Zeit zu. Antikörper treten kurz nach dem Einsetzen der Symptome und dem Auftreten des Oberflächenantigens des Virus auf. Ein negatives IgG-Ergebnis kann auf das Fehlen einer kürzlichen oder früheren Infektion hinweisen..

Arten von Antikörpern

Je nachdem, welche Antikörper nachgewiesen werden, kann der Arzt auf den Gesundheitszustand des Patienten schließen. In einer biologischen Probe können verschiedene Zellen nachgewiesen werden. Antikörper werden in zwei Haupttypen unterteilt. IgM erscheint 4-6 Wochen nach dem Eintritt des Virus in den Körper im Blut. Ihr Vorhandensein weist auf eine aktive Proliferation von Viruszellen und eine fortschreitende Erkrankung hin. IgG kann durch eine Blutuntersuchung bei Patienten mit chronischer Hepatitis C nachgewiesen werden. Dies tritt normalerweise 11-12 Wochen nach der Infektion mit dem Virus auf..

Einige Laboratorien können nicht nur das Vorhandensein von Antikörpern durch eine Blutprobe bestimmen, sondern auch einzelne Proteine ​​des Virus. Dies ist ein komplexes und teures Verfahren, das jedoch die Diagnose erheblich vereinfacht und die zuverlässigsten Ergebnisse liefert..

Die Methoden der Laborforschung werden ständig verbessert. Jedes Jahr ergibt sich die Möglichkeit, die Genauigkeit der Analysen zu verbessern. Bei der Auswahl eines Labors ist es besser, Organisationen mit den qualifiziertesten Mitarbeitern und den neuesten Diagnosegeräten den Vorzug zu geben..

Grundlegende biochemische Blutuntersuchungen auf Hepatitis C.

Biochemische Blutuntersuchungen helfen dabei, den Funktionszustand vieler Organe und Systeme einer Person festzustellen.

Bluttest auf Leberenzyme ALT und AST

Leberenzyme werden intrazellulär synthetisiert. Sie sind an der Synthese von Aminosäuren beteiligt. Eine große Anzahl von ihnen befindet sich in den Zellen der Leber, des Herzens, der Nieren und der Skelettmuskulatur. Bei Organschäden (Verletzung der Integrität der Zellmembranen) gelangen Enzyme in den Blutkreislauf, wo ihr Spiegel steigt. Ein erhöhter Enzymspiegel wird bei Schädigung (Lyse, Zerstörung) von Leberzellen, Myokardinfarkt und anderen Krankheiten festgestellt. Je höher der Transaminasespiegel im Blutserum ist, desto mehr Zellen werden zerstört. ALT überwiegt in Leberzellen, AST in Myokardzellen. Mit der Zerstörung von Leberzellen steigen die ALT-Spiegel um das 1,5- bis 2-fache. Mit der Zerstörung von Myokardzellen steigen die AST-Spiegel um das 8- bis 10-fache.

Bei der Diagnose einer chronischen Virushepatitis sollte das AST / ALT-Verhältnis (De-Ritis-Koeffizient) berücksichtigt werden. Der Überschuss an AST gegenüber ALT zeigt eine Schädigung der Leberzellen an

  • Die AST-Norm für Männer beträgt bis zu 41 Einheiten / l, für Frauen bis zu 35 Einheiten / l, für Kinder über 12 Jahre bis zu 45 Einheiten / l.
  • Die ALT-Norm für Männer beträgt bis zu 45 Einheiten / l, für Frauen bis zu 34 Einheiten / l, für Kinder ab 12 Jahren bis zu 39 Einheiten / l.
  • Normalerweise (bei gesunden Menschen) hat der AST / ALT-Koeffizient einen Wert zwischen 0,91 und 1,75.

Bilirubin-Bluttest

Bilirubin ist ein Abbauprodukt von Hämoglobin. Bilirubin im Blut ist in Form von indirekt (bis zu 96%) und direkt (4%) enthalten. Der Abbauprozess dieser Substanz findet hauptsächlich in den Leberzellen statt, von wo aus sie mit Galle aus dem Körper ausgeschieden wird. Mit der Zerstörung von Leberzellen steigt der Bilirubinspiegel im Blutserum. Normalerweise liegt der Gehalt an Gesamtbilirubin unter 3,4 - 21,0 μmol / l. Bei einem Gehalt von 30 - 35 μmol / l und höher dringt Bilirubin in das Gewebe ein, wodurch Haut und Sklera ikterisch werden.

Feige. 6. Gelbsucht - eines der Anzeichen für Leberschäden.

  • hcv
  • Wie man Hepatitis C behandelt
  • Was ist Hepatitis C.
  • Was ist hbsag?
  • Schnelle HIV-Tests

Artikel des Abschnitts „Hepatitis C“

  • Essentielle Hepatitis C-Tests
  • Alles über Fußpilz: Symptome und wirksame Behandlung mit modernen Medikamenten
  • Kopfhautpilz: wie man erkennt und behandelt
  • Symptome und Behandlung von Fingernagelpilz (Onychomykose)
  • Die Vor- und Nachteile von E. coli
  • Wie man Dysbiose behandelt und Mikroflora wiederherstellt

Artikel des Abschnitts „Hepatitis C“

  • Wie wird Hepatitis C. übertragen? Mikrobiologie des HCV-Virus

Über Keime und Krankheiten 2019

Methoden zur Erkennung von Infektionen

Wir haben oben beschrieben, wann Blut für die Virushepatitis C gespendet werden soll und welche Art von Studie zuerst empfohlen wird. Wir haben in dieser Liste zu Recht keine Antikörper angegeben, da sich die Analyse von Anti-HCV in einigen Fällen als viel weniger informativ herausstellen kann als die PCR. Aber was genau ist jeweils festgelegt?

Genom und Genotypisierung

Ärzte wissen zum Beispiel, dass eine Studie wie die PCR ein Hauptantigen oder Genom enthüllt.

Als Ergebnis der Analyse wird eine sehr spezifische Stelle der Ribonukleinsäurestelle des Hepatitis-C-Pathogens bestimmt. In modernen Labors, beispielsweise dem Invitro-Labor, können die folgenden Genotypen nachgewiesen werden: 1a, 1b, 2a, 2b, 2c, 2i, 3, 4, 5a, 6. PCR-Methode ist sehr hochspezifisch und macht niemals Fehler. Dies bedeutet, dass ein anderes Virus nicht mit Hepatitis C verwechselt werden kann und die Spezifität dieser Methode bei der Diagnose von Virusinfektionen im Körper zu 100% liegt.

Die sechs häufigsten Virusgenotypen wurden oben diskutiert. In unserem Land wird am häufigsten der erste Genotyp gefunden, dann 3 und dann der zweite Genotyp der Hepatitis C. Es gibt Empfehlungen des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation von 2014, wonach die Untersuchung des Virusgenotyps auf jeden Fall von allen Kranken durchgeführt werden sollte.

Die diagnostische Methode zur Genotypisierung ist ein Fragment eines bestimmten Abschnitts der Nukleinsäure des Virus, der für einen bestimmten Genotyp charakteristisch ist.

Antikörper

Eine Blutuntersuchung auf hcv ist unvollständig, ohne die quantitative Immunantwort zu bestimmen, die bei einer Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus auftritt. Das Fehlen von Antikörpern kann sowohl auf das Fehlen einer Infektion als auch auf das Gegenteil hinweisen. Im akuten Verlauf der Hepatitis in der frühen Zeit nach der Infektion haben die Antikörper einfach keine Zeit, sich anzusammeln, und eine negative Antwort sagt nichts über das Vorhandensein oder dessen Fehlen des Virus aus.

Anti-HCV (HCV)+

Im Falle eines positiven Ergebnisses oder wenn Gesamtantikörper nachgewiesen werden, zeigt die Analyse an, dass eine Infektion vorliegt oder sich erholt. Ein positives Ergebnis sagt nichts über den chronischen Verlauf der Hepatitis oder über die akute Form der Krankheit aus. Es ist nicht zu unterscheiden, genau wie die Phasen des Infektionsprozesses: Es gibt eine Krankheit oder eine allmähliche Genesung. In diesem Fall sind gleichzeitig Antikörper gegen HCV positiv.

Anti-HCV (HCV)-

Wenn das Ergebnis negativ ist, bedeutet dies, dass die Analyse für HCV mehrere Werte haben kann:

  • Der Patient hat diese Form der Pathologie nicht und ist gesund.
  • Der Patient hat den ersten Monat der Krankheit - die Inkubationszeit, und der Antikörper hat sich noch nicht gebildet.

Daher ist das akute Stadium der Krankheit, in dem sich der Patient normal fühlt, und insbesondere der angebliche erste Monat nach der Infektion kein Grund für die Bestimmung von Antikörpern. Dies kann ein Diagnosefehler und eine mögliche Ursache für ein falsch negatives Ergebnis sein. Schließlich kann die Analyse auf eine seronegative Variante der Krankheit hinweisen.

Viele Menschen, die sich zum ersten Mal auf eine Blutspende vorbereiten, fragen ihren Arzt, ob sie sich vor den Tests auf irgendeine Weise vorbereiten müssen. Es ist keine spezielle Vorbereitung erforderlich, und die Patienten spenden wie gewohnt morgens auf nüchternen Magen Blut.

Das Entschlüsseln von Virushepatitis-Tests erfordert normalerweise einen, maximal zwei Werktage. Die größte Zeit wird für den quantitativen Nachweis des Virus (Belastung) benötigt, aber dieser Untersuchungszeitraum überschreitet niemals drei Arbeitstage.

Es ist sehr wichtig zu bedenken, dass im Falle eines positiven Antikörpertestergebnisses eine PCR erforderlich ist. Im Blut gefundene Antikörper sollten durch das Erbmaterial des Erregers "bestätigt" werden

Zusammenfassend sollte gesagt werden, dass nicht nur Drogenabhängige ein Reservoir für die Existenz dieser Infektion sind. Studien zufolge ist das Infektionsrisiko von Medizinern aufgrund versehentlicher Nadelinjektionen mit bis zu 10% recht hoch. In ähnlicher Weise ist diese Hepatitis die Hauptursache für Leberentzündungen nach einer Bluttransfusion: Sie macht bis zu 75% aller Fälle von Hepatitis nach der Transfusion aus. Es sind diese Merkmale, die die epidemiologische Situation komplizieren und zur Persistenz des Virus bei verschiedenen Populationen führen.

Literatur Zu Dem Herzrhythmus

Krampfadern - Ursachen, Symptome und Behandlung von Krampfadern in den Beinen

Guten Tag, liebe Leser!In diesem Artikel werden wir mit Ihnen eine so unangenehme Erkrankung der unteren Extremitäten wie Krampfadern sowie deren Ursachen, Symptome und Behandlung von Krampfadern sowohl mit traditionellen als auch mit Volksheilmitteln betrachten.

Blutuntersuchung auf Schilddrüsenhormone, normal, entschlüsseln, vorbereiten

Die Schilddrüse ist das größte endokrine Organ beim Menschen (sie wiegt etwa 15 bis 20 g). Es synthetisiert jodierte Hormone (Iodthyronine), die die meisten Stoffwechselprozesse regulieren, und Calcitonin, das den Metabolismus von Phosphor und Calciumsalzen beeinflusst.